powered by: www.shops-muenchen.de

Fußball EM 2008 - München feierte den Einzug der deutschen Nationalmannschaft ins Halbfinale am 19.06.2008 auf der Leopoldstr
EM 2008 schauen im Sport Café Schiller am Hauptbahhof


München feierte auf der Leopoldstraße den deutschen Einzug ins Halbfinale der EM 2008 (Foto: MartiN Schmitz)
München feierte auf der Leopoldstraße den deutschen Einzug ins Halbfinale der EM 2008







©alle Fotos: Martin Schmitz
Endlich stimmte mal alles: das Wetter brachte es auf erträgliche halbsommerliche Grade am Abend, das Ergebnis - die deutsche Mannschaft zog solide im Halbfinale ein und dann auch die Stimmung.


Video: München feierte den Einzug der
deutschen Mannschaft ins Halbfinale am 19.06.2008

Bildergalerie: Leopoldstraße am 19.6.2008 (Donnerstag) - Impressionen, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 (©Fotos:Martin Schmitz)

Nahezu WM artige Menschenmenge drängten sich aus den U-Bahnschächte schon 10 Minuten nach Spielende auf die Leopoldstraße, doch die war schon dicht. Es werden rund 40.000 Menschen gewesen sein, die auf der Leopoldstraße feierte, wohin es die Münchner eigentlich schon seit der WM 2002 zieht.

Autos hatten keine Chance, einige Motorarradfahrer konnten ihre geparkte Maschinen noch entfernen, der Rest hatte bis weit nach Mitternacht Pech gehabt, genau so, wie die Anwohner, die an diesem Abend von Fangesängen über Trompeten und Trommelkonzerte so ziemlich alles an Geräuschkulisse vor der Haustüre hatten, was man sich orstellen konnte..

Die Leopoldstrasse musste bereits ab 22.30 Uhr zwischen Franz-Joseph-Straße und der Münchner Freiheit gesperrt werden. Aufgrund des großen FanAufkommens und eines Autocorsos mit mehreren hundert Fahrzeugen wurden die Sperren im Verlauf bis zur Kreuzung Von-der-Tann-Straße ausgeweitet.

Die Fanmenge feierte bis ca. 01.00 Uhr ausgelassen, um danach größtenteils mit der letzten U-Bahn nach Hause zu fahren. Nach starken Abwanderungen wurden noch ca. 10.000 Fans gezählt, wovon die hartnäckigsten bis 04.00 Uhr im Bereich der Leopoldstraße blieben.

Nach erfolgter Straßenreinigung konnten die letzten Sperren gegen 03.30 Uhr aufgehoben werden.

Die Siegesfeier verlief weitestgehend friedlich. Es mussten jedoch 15 Personen überwiegend wegen Körperverletzungs- und Beleidigungsdelikten vorläufig festgenommen werden. Zwei Beamte wurden jeweils nach Widerstandshandlungen verletzt, blieben jedoch dienstfähig.

Festgestellt werden konnte, dass die Fans häufig ganze Getränkekisten mit sich führten. Durch die leeren Flaschen entstand eine erhebliche Müllmenge, besonders im Bereich Georgen- bis Hohenzollernstraße. Durch die Scherben zerbrochener Glasflaschen zogen sich mehrere Personen Schnittverletzungen zu, die zum Teil in Krankenhäuser behandelt werden mussten

Bildergalerie: Leopoldstraße am 19.6.2008 (Donnerstag) - Impressionen, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 (©Fotos:Martin Schmitz)


Wir haben eine Liste mit 200 Lokalen, welche die Fußball EM 2008 übertragen, gesplittet nach Stadtteilen bzw. Gebieten Münchens. Manche zeigen nur die Deutschland Spiele plus Viertel-, Halbfinale und Finale, die meisten aber alle Spiele, und alle sicherlich das Finale am 29.06.2008.

  • Innenstadt - Ludwigsvorstadt - Isarvorstadt - Lehel 55 Lokale (mehr)
  • Schwabing - Maxvorstadt 52 Lokale (mehr)
  • Haidhausen - Au 27 Lokale (mehr)
  • Berg am Laim 4 Lokale (mehr)
  • Neuhausen - Nymphenburg - Gern 16 Lokale (mehr)
  • Bogenhausen 3 Lokale (mehr)
  • Solln - Westend 2 Lokale (mehr)
  • Sendling, Westpark 7 Lokale (mehr)
  • Andere Stadtteile und Umland 34 Lokale (mehr)

-Fußball EM 2008 Österreich / Schweiz: der Spielplan (mehr)

Fußball-EM: MVG hält Fahrgäste mit Ergebnisdienst auf dem Laufenden

Zur Fußball-EM 2008 bietet die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) einen Ergebnisdienst in U-Bahn, Bus und Tram an. Der Service konzentriert sich auf alle Partien mit deutscher Beteiligung, die Halbfinalspiele und das Finale. Bekannt gegeben werden bei diesen Spielen jeweils der Halbzeit- und der Endstand.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste mit Durchsagen in den U-Bahnhöfen, U-Bahnen, Bussen und Trambahnen. Die Ergebnisse werden außerdem als Tickermeldungen in den elektronischen Anzeigen in U-Bahnhöfen und an Haltestellen veröffentlicht.

Bereits zur Fußball-WM 2006 hatte die MVG die Ergebnisse der deutschen Mannschaft an die Fahrgäste durchgegeben – und dafür viel Lob von Kunden erhalten. Das positive Feedback ist Grund für die jetzige Neuauflage des Ergebnisdienstes zur EM.

Bildergalerie: Leopoldstraße am 16.6.2008 - Impressionen, Teil 1, 2 (©Fotos: Martin Schmitz)
powered by: www.shops-muenchen.de

Wenn sie selbst übertragen, teilen sie uns Termin etc. mit. Der Eintrag in die Liste ist kostenlos, kostenpflichtige Hervorhebungen sind möglich

-Fußball EM 2008 Österreich / Schweiz: der Vorrunden Spielplan Gruppe A bis Gruppe D (07.06.-18.06.2008) (mehr)


2002 bei der WM wurde kräftig gefeiert. Bilder von Siegesfeiern auf der Leopold- und Occamstraße
Finale Brasilien - Deutschland (30.06.2002) 19 Seiten
Kleines Finalspiel Türkei - Korea (29.06.2002) 1 Seite
Halbfinalspiel Brasilien-Türkei (26.06.2002) 11 seiten

Halbfinalspiel Deutschland - Korea (25.06.2002) 11 Seiten
Viertelfinalspiel Türkei - Senegal (22.06.2002) 4 Seiten

weitere Lokale? Sagen Sie uns, wer wo was zeigt, und wir veröffentlichen es. Die Kontakt-Email finden Sie oben im Kopf. Der Seite...

Rückblick auf 2004

Nachdem die Paarung Portugal / Griechenland feststand, hier noch einige zusätzliche Tipps nur fürs Endspiel - ausser der Reihe und nicht in den Übersichten:

-Fußball EM 2004 Portugal: Griechenland siegt - Griechen und Münchner feiern auf der Leopoldstraße (mehr)

-20.06.2004: Auf der Leopoldstraße feiern Griechenland & Portugal. Fotos von der Jubelfeier der Viertelfinal-Kandidaten. Die Fotogalerie (mehr)

-Die Griechen feierten mit den Münchner am 25.06.2004 ihren Einzug in Halbfinale: wir haben viele Fotos für Sie (mehr)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special (weiter)



Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-oesterreich.de & www.ganz-salzburg.at