www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




powered by: www.shops-muenchen.de

Fußball EM 2008 - Feier-Fotos und Video aus München vom 08.06.2008
EM 2008 schauen im Sport Café Schiller am Hauptbahhof



München feierte auf der Leopoldstraße seinen ersten Sieg im Rahmen der EM 2008

...auf die Knie....



EM gucken im Sport-Cafe Schiller

oder in der Sushi-Bar in Schwabing

©alle Fotos: Martin Schmitz

Es wurde ein langer Abend, der zum Glück nicht - wie der Samstag - buchstäblich ins Wasser fiel. Die Kroaten gewannen, ein recht feierfreudiges Völkchen auf Münchens Feiermeile Nr. 1, der Leopoldstraße, und konnten später mit den Fans der deutschen Nationalmannschaft vereint feiern, die ihren 2:0 Sieg über Polen begrüssten.

Ausnahmsweise einmal ohne den üblichen Autocorso, den der Abschnitt zwischen Feilitzschstr und Franz-Josef Straße war noch wegen des Abbaus des Corso Leopold / Streetlife Festivals nicht freigegeben.

Doch das störte die echten Fans nicht, die unterstützt von Trommlern oder auch Trompetenbläsern (angereist aus Fürstenfeldbruck, um die Münchner einmal richtig in Fahrt zu bringen) hier ihr erstes und hoffentlich nicht letztes Fanfest feierten.


FilmVideo: München feiert den ersten Sieg der EM am 8.6.2008

Bildergalerie: Leopoldstraße am 8.6.2008 - Impressionen, Teil 1, 2, 3, 4 (©Fotos: Martin Schmitz)

Zuvor ging es hoch her in den zwahlreichen Plätzen, welche die WM übertrugen, wir haben uns ein wenig umgeschaut. Pech, wer auf die Formel 1 setzte, vor solchen Lokalen sassen nur meist ganz wenige.

So siegte dann fast zeitgleich nahezu unbemerkt auf den Fanmeilen Münchens ein polnischer Fahrer (Robert Kubica noch vor Nick Heidfeld, und übernimmt mit dem Sieg zugleich auch noch die WM-Führung) in Montreal für den deutschen Hersteller BMW , und die deutsche Nationalmannschaft siehte mit Hilfe eines polnischstämmigen Spieles, der dann gleich zwei Tore schoss.

Was für eine ausgleichende Gerechtigkeit, stellten die wenigen fest, die das noch bemerkten im Freudentaumel...

Wir hatten vorher einen Bummel durch diverse Lokale gmacht, u.a. auch in der Innenstadt, wo zentral das Sport-Cafe Schiller sicherlich eie besonders gut angenommene Location war, ist es doch auch sonst in Sachen Sport seit nunmehr bald 20 Jahre DIE Anlaufstalle der Fans in Bahnhofsnähe.

Wir haben eine Liste mit 135 Lokalen, welche die Fußball EM 2008 übertragen, gesplittet nach Stadtteilen bzw. Gebieten Münchens. Manche zeigen nur die Deutschland Spiele plus Viertel-, Halbfinale und Finale, die meisten aber alle Spiele, und alle sicherlich das Finale am 29.06.2008.

  • Innenstadt - Ludwigsvorstadt - Isarvorstadt - Lehel 33 Lokale (mehr)
  • Schwabing - Maxvorstadt 48 Lokale (mehr)
  • Haidhausen - Au 24 Lokale (mehr)
  • Berg am Laim 4 Lokale (mehr)
  • Neuhausen - Nymphenburg - Gern 15 Lokale (mehr)
  • Bogenhausen 3 Lokale (mehr)
  • Solln - Westend 2 Lokale (mehr)
  • Sendling, Westpark 6 Lokale (mehr)
  • Andere Stadtteile und Umland 33 Lokale (mehr)

-Fußball EM 2008 Österreich / Schweiz: der Vorrunden Spielplan Gruppe A bis Gruppe D (07.06.-18.06.2008) (mehr)

Fußball-EM: MVG hält Fahrgäste mit Ergebnisdienst auf dem Laufenden

Zur Fußball-EM 2008 bietet die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) einen Ergebnisdienst in U-Bahn, Bus und Tram an. Der Service konzentriert sich auf alle Partien mit deutscher Beteiligung, die Halbfinalspiele und das Finale. Bekannt gegeben werden bei diesen Spielen jeweils der Halbzeit- und der Endstand.

Die MVG informiert ihre Fahrgäste mit Durchsagen in den U-Bahnhöfen, U-Bahnen, Bussen und Trambahnen. Die Ergebnisse werden außerdem als Tickermeldungen in den elektronischen Anzeigen in U-Bahnhöfen und an Haltestellen veröffentlicht. Anpfiff für den EM-Service der MVG ist am kommenden Sonntag, 8. Juni, wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft um 20.45 Uhr in ihrem ersten Gruppenspiel auf Polen trifft.

Bereits zur Fußball-WM 2006 hatte die MVG die Ergebnisse der deutschen Mannschaft an die Fahrgäste durchgegeben – und dafür viel Lob von Kunden erhalten. Das positive Feedback ist Grund für die jetzige Neuauflage des Ergebnisdienstes zur EM.


Wegen Abbauarbeiten des Streetlife Festivals endete der Auto-Coso schon an der Münchner Freiheit am Abend des 8.6.2008, die meisten bogen dann hupend in die Feilitzstr. ab, bis dort auch nichts mehr ging...
Anzeige
EM 2012 Public Viewing im Allwetter Biergarten Kultfabrik auf Riesen LED Wand


powered by: www.shops-muenchen.de

Wenn sie selbst übertragen, teilen sie uns Termin etc. mit. Der Eintrag in die Liste ist kostenlos, kostenpflichtige Hervorhebungen sind möglich

-Fußball EM 2008 Österreich / Schweiz: der Vorrunden Spielplan Gruppe A bis Gruppe D (07.06.-18.06.2008) (mehr)


2002 bei der WM wurde kräftig gefeiert. Bilder von Siegesfeiern auf der Leopold- und Occamstraße
Finale Brasilien - Deutschland (30.06.2002) 19 Seiten
Kleines Finalspiel Türkei - Korea (29.06.2002) 1 Seite
Halbfinalspiel Brasilien-Türkei (26.06.2002) 11 seiten

Halbfinalspiel Deutschland - Korea (25.06.2002) 11 Seiten
Viertelfinalspiel Türkei - Senegal (22.06.2002) 4 Seiten

weitere Lokale? Sagen Sie uns, wer wo was zeigt, und wir veröffentlichen es. Die Kontakt-Email finden Sie oben im Kopf. Der Seite...

Rückblick auf 2004

Nachdem die Paarung Portugal / Griechenland feststand, hier noch einige zusätzliche Tipps nur fürs Endspiel - ausser der Reihe und nicht in den Übersichten:

-Fußball EM 2004 Portugal: Griechenland siegt - Griechen und Münchner feiern auf der Leopoldstraße (mehr)

-20.06.2004: Auf der Leopoldstraße feiern Griechenland & Portugal. Fotos von der Jubelfeier der Viertelfinal-Kandidaten. Die Fotogalerie (mehr)

-Die Griechen feierten mit den Münchner am 25.06.2004 ihren Einzug in Halbfinale: wir haben viele Fotos für Sie (mehr)





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
-Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: