www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Übergabe der Trophäen der UEFA Champions League und der UEFA Women's Champions League am 20.04.2012 an München

UEFA-Präsident Michel Platini übergab den Pokal der UEFA Champions League dem Münchner Oberbürgermeister Christian Ude

UEFA-Präsident Michel Platini übergab den Pokal der UEFA Women's Champions League der für Sport zuständigen Münchner Bürgermeisterin Christine Strobl

Botschafter des Endspiels der UEFA Champions League, Paul Breitner

Übergabe Minispielfeld an der Demleitnerstraße

Copyright: 2012 Getty
Images, Fotograf: Alexander Hassenstein.

Die offiziellen Trophäen der UEFA Champions League und der UEFA Women's Champions League wurden am 20.04.2012 bei einer speziellen Zeremonie im Alten Rathaus am Marienplatz der Stadt München übergeben.

UEFA-Präsident Michel Platini übergab den Pokal der UEFA Champions League dem Münchner Oberbürgermeister Christian Ude und jenen der UEFA Women's Champions League der für Sport zuständigen Bürgermeisterin Christine Strobl.

Mit dieser hochkarätigen Veranstaltung beginnt der Countdown zu den Endspielen der UEFA Women's Champions League und der UEFA Champions League 2012 am 17. bzw. 19. Mai.

Bei der Zeremonie werden auch die Botschafterin des Finales der UEFA Women's Champions League 2012, Steffi Jones, der Botschafter des Endspiels der UEFA Champions League, Paul Breitner, sowie der Botschafter des UEFA Champions Festivals, Willy Sagnol, zugegen sein.

Außerdem kamen Vertreter der Gewinner der UEFA Champions League 2010/11, des FC Barcelona, und des Sieger der UEFA Women's Champions League 2010/11, Olympique Lyon.

UEFA-Präsident Michel Platini erklärte dazu: „Diese jährliche Pokalübergabezeremonie symbolisiert den Beginn des Countdowns zu den Klubwettbewerbsendspielen. Ich möchte dem DFB für seine Unterstützung bei der Vorbereitung eines weiteren fantastischen europäischen Fußballfests danken, das dieses Jahr in München, einer wahren Fußballstadt, über die Bühne gehen wird. Ich freue mich, diese bedeutungsvollen Pokale heute der Stadt München zu überreichen und bin überzeugt, dass sie sich gut darum kümmern wird – genauso, wie sie dies auch mit allen Festivalund Endspielbesuchern machen wird.“

Die Botschafterin des Finales der UEFA Women’s Champions League 2012, Steffi Jones, sagte: „Es ist mir eine Ehre, der Delegation anzugehören, die diese prestigeträchtigen Trophäen nach Deutschland, nach München bringt. Das Endspiel der UEFA Women’s Champions League 2011/12 wird den Höhepunkt der europäischen Frauenklubfußballsaison darstellen und ich freue mich jetzt schon, beim Spiel am 17. Mai unter den Zuschauern zu sein.

Der Botschafter des Finales der UEFA Champions League 2012, Paul Breitner, sagte: „Ich bin stolz, Botschafter des diesjährigen Endspiels der UEFA Champions League zu sein, insbesondere, da es in meiner Heimatstadt ausgetragen wird. Das Endspiel ist ein wahres Highlight für München und der Saisonhöhepunkt.

Nach der Zeremonie werden die Trophäen der UEFA Champions League und der UEFA Women’s Champions League an verschiedenen bekannten Orten Münchens ausgestellt und abschließend auch bei einer Busparade am 14. Mai zu sehen sein.

Die Einzelheiten der Trophy Tour sind auf UEFA.com zu finden.

  • 21 April 2012 – Stachus, Karlplatz (10.00–18.00 Uhr) Hinweis: 17.15 Uhr verließ der Pokal bereits den Stachus - schlechtes Timing der Veranstalter, die bis 18.00 Uhr angekündigt hatten, und enttäuschte Gesichter auf dem Stachus..
  • 22.–27. April 2012 – Olympiapark, Theatron (11.00–19.00 täglich ausser 23.April, 09.00–13.00)
  • 28.04.–6 05. – Munich Airport / Flughafen, zwischen Terminals 1 & 2 (10.00–18.00 tägloich ausser 3.05.2012, 10.00–15.00)
  • 07.05.2012 – Fellererplatz tbc & Bavariaplatz (14.00–22.00)
  • 08.05.2012 – Mangfallplatz (11.00–19.00)
  • 09.05.2012 – Rotkreuzplatz (13.00–19.00)
  • 10.05.2012 – Nordheideplatz, MIRA (11.00–19.00)
  • 11.05.2012 – Hohenzollernplatz (11.00–19.00)
  • 12.05.2012 – Willy-Brandt-Platz, Riem-Arkaden (11.00–19.00)
  • 13.05.2012 – Weißenburger Platz (11.00–19.00)
  • 14.05.2012 – Trophy Bus Parade: Odeonsplatz, Marienplatz, Sendlinger Tor, Stachus (11.00–17.00)

Am selben Tag schenkte die UEFA der Stadt München auch ein Minispielfeld, das für Breitenfußballaktivitäten genutzt werden kann.

Die Übergabezeremonie fand um 14.30 Uhr Ortszeit an der Demleitnerstraße statt.

Zum dritten Mal in Folge wird der Austragungsstadt ein Minispielfeld geschenkt – die Tradition begann 2010 in Madrid und soll zur Förderung des Breitenfußballs in den Austragungsstädten der UEFA Klubwettbewerbsendspiele beitragen. Auch der Gastgeber des Finales der UEFA Europa League, Bukarest, wird ein solches Spielfeld erhalten.

Das Minispielfeld wird vollständig von der UEFA-Abteilung Fußballausbildung finanziert. Eine Aufgabe der Dachorganisation des europäischen Fußballs besteht darin, den Breitenfußball, der die Grundlage für den Spitzenfußball bildet, zu fördern. In jüngster Zeit verstärkte die UEFA ihre Breitenfußballaktivitäten und arbeitete darauf hin, dass in ganz Europa Bereiche wie der Behindertenfußball einbezogen werden. Auch Kinder sind ein wichtiges Zielpublikum der Kampagne, bei der die Freude am Fußball im Mittelpunkt steht.

UEFA Champions Festival 2012 im Olympiapark vom 16.-19.05.2012 (mehr)
- Münchens Fussball Partys zur Champions League. Das CL-Finale 2012 Public Viewing im Biergarten oder vor Großleinwand am 19.05.2012 (mehr)

- Münchner Fußball: der FC Bayern München (mehr)
- Meisterfeier des FC Bayern München am 23.05.2010 auf dem Rathausbalkon am Marienplatz München - Teil 2 (mehr)

Anzeige

FC Bayern gewinnt Champions League Finale? Dann sind Auto-Korso und Feier auf dem Marienplatz geplant (©Foto: Martin Schmitz)
FC Bayern gewinnt Champions League Finale? Dann sind Auto-Korso und Feier auf dem Marienplatz geplant (mehr)

"Trophy Bus Parade" der UEFA Champions League und der UEFA Women's Champions League am Montag 14.05.2012 beim Odeonsplatz, Marienplatz & Stachus (©Foto: Ingrid Grossmann)


- "Trophy Bus Parade" der UEFA Champions League und der UEFA Women's Champions League am Montag 14.05.2012 beim Odeonsplatz, Marienplatz & Stachus (mehr)

Mia San Rot Weiss - Aktion München in Rot-Weiß zum Champions League Finale am 19.05.2012 in München. Ganz München zeigt sich in rot!

Mia San Rot Weiss - Aktion München in Rot-Weiß zum Champions League Finale am 19.05.2012 in München. Ganz München zeigt sich in rot! (mehr)

Dackelorakel zum Champions League Finale München am 18.05.2012 @ Stachus Passagen (©Foto: MartiN Schmitz)

Sissi weiß es sicher: Dackelorakel zum Champions League Finale München sieht den FC Bayern München als Gewinner des Finales. Info & Video (mehr)

PUMA feierte Mario Gomez „Geballte Leidenschaft“ 3D-Streetart-Bild enthüllt am Chinesischen Turm (©Foto:MartiN Schmitz)

PUMA feierte Mario Gomez „Geballte Leidenschaft“ 3D-Streetart-Bild enthüllt am Chinesischen Turm (mehr)

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de