120 Weihnachtsmärkte in und rund umMünchen

Geiers Mandelküche auf dem Münchner Christkindlmarkt vor dem C&A in der Fußgängerzone: Biomandeln, Schokomandeln, Vanillemandeln, exotische Nüsse
Geiers Mandelküche auf dem Münchner Christkindlmarkt vor dem C&A in der Fußgängerzone (Foto: Martin Schmitz)
Geiers Mandelküche auf dem Münchner Christkindlmarkt vor dem C&A in der Fußgängerzone
Geiers Mandelküche auf dem Münchner Christkindlmarkt vor dem C&A in der Fußgängerzone (©Foto: KMartin Schmitz)





Kurt Geier sen. am Mandelkesse (©Foto: Martin Schmitz)
Kurt Geier sen. am Mandelkessel
Kurt Geier sen. am Mandelkesse (©Foto: Martin Schmitz)
Im Familienbetrieb hilft auch Kurt Geier jr. mit

frisch gebrannte Mandeln den ganzen Tag...









©Fotos: Martin Schmitz, Marikka-Laila Maisel, Klaus Ikenmeyer

Der Münchner Christkindlmarkt erstreckt sich über eine Fläche von rund 25.000 Quadratmetern vom Marienplatz durch die Kaufinger- und Neuhauser Straße bis zum Richard-Strauss-Brunnen, wo sich der Kripperlmarkt etabliert hat, sowie von der Weinstraße bis zum Rindermarkt.

In der Neuhauser Straße, direkt vor dem C&A, trifft man sich gerne bei Geier's Mandelküche.

Schon seit über 50 Jahren steht die Familie Geier und ihre Mandel-Küche mit gebrannten Mandeln auf dem Oktoberfest, seit einigen Jahrzehnten nun auch auf dem Münchner Christkindlmarkt.

Gebrannte Mandeln gab es schon früher, in Österreich waren die “Wiener Krachmandeln“ schon lange zu haben, und auch auf Vorkriegswiesn gab es vereinzelt gebrannte Mandeln im Angebot.

Der Vater von Kurt Geier sen. war Anfangs einer von nur 3 Mandelbrennern auf der ersten Nachkriegswiesn 1948, damals noch mit Holzkohleofen, heute läuft das alles mit Gas.


Geier's Mandelküche - auf dem Münchner Christkindlmarkt vor dem C&A

Durch gute Qualität und Erfahrung im Umgang mit dem Produkt kann Geiers Mandelküche hier auf dem Münchner Christkindlmarkt wie auch auf dem Oktoberfest Jahr für Jahr aufs Neue das Publikum überzeugen.

Denn wie man weiß, kann man gebrannte Mandeln mit viel oder mit wenig Zucker herstellen. Viel Zucker bedeutet, der Hersteller spart an der Mandel, denn das Gramm Zucker kostet nur einen Bruchteil von dem, was man so eine ordentliche Mandel gleichen Gewichts hinlegen muss.

Man kann es auch wie hier massvoll mit so wenig Zucker wie nötig machen. Da kommt dann der feine Mandelschmack ganz hervorragend heraus, vor allem, wenn die Mandeln auch wirklich frisch gebrannt sind, merkt man ganz deutlich den Unterschied.

In Geier's Mandel-Küche auf dem Münchner Christkindlmarkt vor dem C&A leicht zu finden, bekommen Sie viel Mandel fürs Geld. Mit „weniger Zucker“, wie Kurt Geier betont.

Damit es nicht langweilig wird, hat man auch unterschiedliche Mandeln im Angebot: Vanille Mandeln, Schokomandeln, Erdbeerschokomandeln, Ingwermandeln, Cappuchino-Mandeln oder die passend zum Fest speziellen Weihnachtsmandeln mit Schoko-Orange Geschmack.

20 Minuten dauert es, bis die Mandeln im sich drehenden Kupferkessel wieder und wieder bei rund 200 Grad Temperatur gebrannt werden, dann werden sie, heiß wie sie sind, in Tüten verpackt zum Verkauf ausgelegt.

Da gibts die normalen Mandeln, den Klassiker, und wenn Gruppen vor der Geier‘schen Mandelküche stehen, greifen sie auch schon einmal zur ganz großen Tüte.

Seit Jahren etablieren sich auch zertifizierte Bio-Lebensmittel immer mehr. So ist auch Geier's Mandel-Küche als Betrieb nach der EG-Öko-Verordnung zertifiziert, hier gibt es beispielsweise auch gebrannte Bio Mandeln. Überhaupt war hier das Thema BIO schon sehr früh angesagt: bei Geier's Mandelküche hat man entsprechende Produkt schon seit Anfang des Jahrtausends im Angebot

Neben gebrannten Mandeln können Sie in Geier's Mandelküche natürlich auch viele andere Leckereien auf die Hand zum mitnehmen kaufen, gebrannte Erdnüsse, Cashewkerne in diversen Geschmacksrichtungen zubereitet, Magenbrot, und natürlich auch Türkischer Nougat (Türkischer Honig).

Nur hier (und nicht auf dem Oktoberfest) gibt es auch Kokosmakronen und ähnliche Leckereien.

Geiers MandelKüche direkt vor dem C&A in der Kaufinger Straße  (©Foto: Marikka-Laia Maisel)
Geiers MandelKüche direkt vor dem C&A in der Kaufinger Straße
Geiers MandelKüche direkt vor dem C&A in der Kaufinger Straße  (©Foto: Marikka-Laia Maisel)
Geiers MandelKüche direkt vor dem C&A in der Kaufinger Straße
Biomandeln, Schokomandeln, Vanillemandeln, exotische Nüsse: Geiers MandelKüche direkt vor dem C&A in der Kaufinger Straße  (©Foto: Martin Schmitz)
Biomandeln, Schokomandeln, Vanillemandeln, exotische Nüsse

Anzeige:
Geiers Mandelküche auf dem Münchner Christkindlmarkt vor dem C&A in der Fußgängerzone: Biomandeln, Schokomandeln, Vanillemandeln, exotische Nüsse

powered by: www.shops-muenchen.de
Geiers Mandelküche
auf dem Münchner Christkindlmarkt
25.11.-24.12.2016
www.mandelkueche.de

Marienplatz
Die Verkaufszeiten
Mo – Sa 10.30 – 21.00 Uhr, So 10.30 – 20.00 Uhr, Am 25. November öffnen die Stände bereits um 10.30 Uhr. Am 24.12. ist der Christkindlmarkt nur bis 14.00 Uhr geöffnet
Startseite Weihnachtsspecial: Weihnachtsmärkte und Geschenkideen (mehr)
35 Weihnachtsmärkte und Christkindlmärkte in München 2016 (mehr)
130 Christkindlmärkte und Weihnachtsmärkte aus dem Münchner Umland 2016 (mehr)
ab 21.11.2016: Weihnachtsdorf im Kaiserhof der Residenz (mehr)
ab 24.11.2016: 40. Haidhauser Weihnachtsmarkt (mehr)
ab 24.11.2016: Der 21. Christkindlmarkt am Sendlinger Tor (mehr)
ab 24.11.2016: Neuhauser Weihnachtsmarkt am Rotkreuzplatz (mehr)
Service für Christkindlmarkt-Besucher (weiter)
Christlkindlmarkt Marienplatz (mehr)
Christlkindlmarkt Marienplatz - Weihnachtsmarkt mit Tradition - die Geschichte (mehr)
Christkindl-Postamt am Münchner Christkindlmarkt – Postalische Grüsse vom Christkind (mehr)
Krampus-Sternlauf auf dem Münchner Christkindlmarkt (mehr)
Himmelswerkstatt auf dem Münchner Christkindlmarkt (mehr)
Der Münchner Christkindlmarkt – Die Münchner Stadtkrippe (mehr)
Kripperlmarkt mit Kulturprogramm (mehr)
Weihnachtsleuchten im Hackenviertel (mehr)
6.12. Nikolaustag - die Termine (mehr)
Weihnachtsmarkt-Special auf shops-muenchen.de (mehr)
r Münchner Christkindlmarkt – Die Münchner Stadtkrippe (mehr)
Weihnachtsmärkte in Wien - das Special von ganz-wien.at (mehr)



Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos