www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



120 Weihnachtsmärkte in und rund umMünchen

Willenborgs Crambambuli auf dem Münchner Christkindlmarkt in der Kaufingerstraße - mit rund 25 Prozent weniger Zucker als in Glühwein & Co. üblich


Sebastian Willenborg stellt in seinem Stand seinen "Crambambuli" vor (©Foto: Marikka-Laila Maisel)
Sebastian Willenborg stellt in seinem Stand seinen "Crambambuli" vor


für Kinder oder den Nikolaus gibts auch alkoholfreien Punsch (©Foto: Martin Schmitz)
für Kinder oder den Nikolaus gibts auch alkoholfreien Punsch
Crambambuli seit 2016 jetzt in der Kaufingerstr (©Foto. Marikka-Laila Maisel)
Crambambuli seit 2016 jetzt in der Kaufingerstr
Crambambuli gibt es auch inFlaschen zum mitnehmen und zu Hause herstellen (©Foto. Marikka-Laila Maisel)



©Fotos: Marikka-Laila Maisel, Martin Schmitz

Sebastian Willenborg kennt man, eigentlich vom gleichnamigen Riesenrad, das jedes Jahr auf dem Oktoberfest steht. Nun aber ist er seit einem Jahr Betreiber eines gemütlichen Standes auf dem Christkindlmarkt. Dort schenkt er das von ihm entwickelte Getränk aus: Willenborgs Crambambuli.

Auf Höhe der Kaufingerstraße 7, bei den glänzenden Kupferkesseln, kann man das Heißgetränk genießen in rot, weiß und alkoholfrei - und es ist kein Glühwein, also: „Sog ned Glühwein!“.

Willenborgs Crambambuli ist eine komplette Neuentwicklung. Das Getränk ist hochwertig, bio und vegan. Der Wein, die Basis von Willenborgs Crambambuli, kommt aus der Pfalz. Die Trauben (Dornfelder-Rotwein und Grauburgunder-Weißwein) werden von einem Bio-Winzer angebaut und vegan gekeltert. Dazu kommen natürliche Bio-Gewürzextrakte wie Zimt, Orangen, Nelken, Ingwer und ein Hauch Rum.

Im Vergleich zu herkömmlichen Glühwein wird 1/3 weniger Zucker zugegeben und nur hochwertiger Wein aus der Pfalz verwendet. Und wenn es nicht schneit? Kein Problem: Willenborgs Crambambuli schmeckt nicht nur heiß, sondern auch auf Eis - erfrischend und prickelnd.


vorgestellt: Willenborgs Crambambuli - 2016 an neuem Standort Kaufingerstraße 7 auf dem Münchner Christkindlmarkt

„Die schönste Form der Nostalgie,
a hoaße Tass Crambambuli.“
(Liesl Weapon 2016)

Willenborgs Crambambuli wird in Handarbeit in Deutschland gefertigt. Wir versprechen: Es ist ein modern interpretiertes Geschmackserlebnis! „Für uns gab es nie eine Alternative zu 100% Bio-Qualität vom Anbau bis ins Glas!“ so Sebastian Willenborg.

Unterstützung von Liesl Weapon

Rückenwind tut gut: Unterstützung bekommt Sebastian Willenborg von Liesl Weapon. Die Volksmusik-Kabarettistin dichtet für Willenborg Sprüche und Gedichte rund um den Dackel Crambambuli. Der Dackel ist das Maskottchen von Sebastian Willenborg: ”Der treue Hund Crambambuli hatte schon früher in Gedichten und Geschichten einen festen Platz. Das greifen wir mit Liesl Weapon wieder auf.” Liesl Weapon hat diese Geschichten ebenfalls modern interpretiert - und so wurde aus Crambambuli ein Dackel mit einem Problem zu festen Bindungen.

„Mei Weg zur inn‘ren Harmonie, a hoaße Tass Crambambuli.
(Liesl Weapon 2016)

Ein Verkaufsstand als klassisch, moderne Winterhütte: Hier hat sich Sebastian Willenborg nicht „lumpen lassen“.

Für den Christkindlmarkt 2016 hat er einen komplett neuen Stand gebaut, mit aufwändiger Dekoration und schönen Materialien. Altes Holz, Kupfer, Backstein.

Uns war es wichtig, es richtig zu machen. Wir wollten mit unserem Stand einen Hingucker schaffen, der das vermittelt, was wir sind: Traditionell und modern.“ so Sebastian Willenborg.

Was gibt es noch bei Willenborgs Crambambuli zu entdecken?

In einer speziellen Aktion wird 2016 ein Rabatt gewährt: Wer 10 Tassen Willenborgs Crambambuli kauft, bekommt zwei Getränke gratis oben drauf.

Neben dem modernen Traditionsgetränk gibt es außerdem:

Heißer Apfel

Unsere alkoholfreie Spezialität aus Bio-Apfelsaft mit winterlichen Gewürzen. Gerne verfeinern wir den heißen Apfel für Sie mit Rum, Gin, Amaretto oder einer anderen Spirituose.

Heiße Frucht

Alkoholfreier Bio-Genuss: Heimische Fruchtsäfte, verfeinert mit winterlichen Gewürzen.

Willenborgs Crambambuli ALKOHOLFREI

Geschmacklich steht er dem Willenborgs Crambambuli ROT in nichts nach. Jedoch ist er auch für Autofahrer geeignet. Wir verwenden auch hier winterliche Gewürze und eine Dornfelder-Traube, die wir entalkoholisiert haben.

Gassi gehen mit Crambambuli

Jeden Tag geht Crambambuli in einen anderen Münchner Stadtteil und präsentiert eine andere Geschmacksrichtung (mit oder ohne Alkohol). Lassen Sie sich verführen! Probieren Sie: Heiße Limette, Maracuja, Cranberry, Ingwer, ...!

„Es kräht der Hahn Kikeriki
 – i kräh nur nach Crambambuli.“
(Liesl Weapon 2016)

Also: Macht Euch auf, besucht Willenborgs Crambambuli, probiert vor Ort, kauft eine Flasche für daheim.

Wer noch einen gemütlichen Platz für seine Weihnachtsfeier sucht: Reservierungen werden jetzt entgegengenommen unter: T. 089 120 96 990

Standort: Kaufingerstraße 7 - Höhe Galeria Kaufhof / Orsay

Willenborgs Crambambuli auf dem Münchner Christkindlmarkt - mit rund 25 Prozent weniger Zucker als in Glühwein & Co. üblich

Crambambuli seit 2016 jetzt in der Kaufingerstr (©Foto. Marikka-Laila Maisel)
Crambambuli seit 2016 jetzt in der Kaufingerstr
Crambambuli seit 2016 jetzt in der Kaufingerstr (©Foto: Martin Schmitz)

Willenborgs Crambambuli
auf dem Münchner Christkindlmarkt
27.11.-24.12.2023
Kaufinger Str. 7 - Höhe Galeria Kaufhof / Orsay

willenborgs-crambambuli.de

Marienplatz
Die Verkaufszeiten
Mo – Sa 10.00 – 21.00 Uhr, So 10.00 – 20.00 Uhr, Am 27. November öffnen die Stände bereits um 10.30 Uhr. Am 27.12. ist der Christkindlmarkt nur bis 14.00 Uhr geöffnet

Die Shops in der Kaufinger Str - ein Service von shops-muenchen.de (mehr)

Anzeige:
Willenborgs Crambambuli auf dem Münchner Christkindlmarkt - mit rund 25 Prozent weniger Zucker als in Glühwein & Co. üblich



powered by: www.shops-muenchen.de

Willenborgs Crambambuli auf dem Münchner Christkindlmarkt - mit rund 25 Prozent weniger Zucker als in Glühwein & Co. üblich


Startseite Weihnachtsspecial: Weihnachtsmärkte und Geschenkideen (mehr)
35 Weihnachtsmärkte und Christkindlmärkte in München 2023 (mehr)
130 Christkindlmärkte und Weihnachtsmärkte aus dem Münchner Umland 2023 (mehr)
ab 17.11.2023: Weihnachtsmarkt 2023 am Flughafen: 23. Weihnachts- und Wintermarkt im MAC Munich Airport Center vom 17.11.2023-07.01.2024 (mehr)
ab 23.11.2023: Weihnachtsdorf in der Residenz (mehr)
ab 23.11.2023: 6. Weihnachtsdorf an den Pasing Arcaden (mehr)
ab 27.11.2023: Neuhauser Weihnachtsmarkt am Rotkreuzplatz (mehr)
ab 27.11.2023: Der 26. Christkindlmarkt am Sendlinger Tor (mehr)
ab 28.11.2023: 46. Haidhauser Weihnachtsmarkt (mehr)
ab 27.11.2023 Sendlinger Bergweihnacht am Harras (mehr)
ab 17.11.2023: erstmals 2023 Winterworld Motorworld in Freimann (mehr)
Bodo's Lebkuchen & Kirschglühwein auf dem Rindermarkt in München (mehr)
Münchner Weinstub'n auf dem Münchner Christkindlmarkt neu in der Sendlinger Strasse (mehr)
Weihnachtsleuchten im Hackenviertel (mehr)
6.12. Nikolaustag - die Termine (mehr)
Schwimmen, Eislaufen, Saunen, Indoor-Fußball : Öffnungszeiten und Angebote während Weihnachten und Silvester im Olympiapark (weiter)
Weihnachtsmarkt-Special auf shops-muenchen.de (mehr)
Weihnachtskonzerte in und rund um München (mehr)
Weihnachten in München: Keine Christkindl-Trambahn durch München 2023 mangels Personal (mehr)
M-Bäder: Schwimmen und Saunieren an den Feiertagen (mehr)
Essen gehen an Weihnachten (mehr)
Weihnachten: Festliche Konzerte, Weihnachtsgottesdienste, Christmette in der Münchner Innenstadt (mehr)
Kein Christkindl-Postamt 2023 am Münchner Christkindlmarkt – Postalische Grüsse vom Christkind (mehr)
12. Krampus-Sternlauf 2023 am 10.12.2023 auf dem Münchner Christkindlmarkt (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswert
e Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de