www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Trekkies feiern Weihnachten mit Kirk und Spock
Kultserie Raumschiff Enterprise erstmals komplett auf DVD

Alle Folgen von Raumschiff Enterprise gibt es erstmals zu Weihnachten in drei stylischen DVD-Sammlerboxen.  Quelle: "obs/Paramount Home Entertainment"
Alle Folgen von Raumschiff Enterprise gibt es erstmals zu Weihnachten in drei stylischen DVD-Sammlerboxen. Quelle: "obs/Paramount Home Entertainment"

Trekkies werden in diesem Jahr einen ganz besonderen Heilig Abend erleben. Denn pünktlich zum Weihnachtsfest gibt es alle Folgen der Kult-Serie "Raumschiff Enterprise" erstmals auf DVD.

Paramount Pictures veröffentlicht bis zum 7. Dezember alle drei Staffeln der Mutter aller SciFi-Serien, die einen Kult begründet hat, der seines Gleichen sucht. Auf dem ganzen Erdball finden Fan-Treffen statt. Es gibt sogar eine Sprache, in der sich alle Trekkies unterhalten: Klingonisch! Stellt sich heute - fast 40 Jahre nach Erstausstrahlung der Serie - die Frage, wie dieser Star Trek-Kult entstanden ist?

Die Serie mit Kirk, Spock und Co. hat Themen aufgegriffen, die für die 60er Jahre mehr als innovativ waren. Das TV-Publikum wurde in "Raumschiff Enterprise" das erste Mal mit einer Crew konfrontiert, bei der Hautfarbe oder Herkunft keine Rolle spielten. So war Uhura alias Nichelle Nichols afroamerikanischer und Sulu alias George Takei asiatischer Abstammung. Sogar ein Außerirdischer, der Vulkanier Spock (Leonard Nimoi), hatte seinen festen Platz auf der Kommandobrücke.

Aber nicht nur die Treksche Gleichstellung aller Rassen kam einer Fernseh-Revolution gleich. Star Trek-Mastermind Gene Roddenberry erdachte zahlreiche Phänomene und Technologien, wie das Beamen, die der Menschheit bis dato vollkommen unbekannt waren: Noch nie zuvor waren die Menschen dem Universum mit seinen Sternen, Sonnen und Planeten so nah gekommen wie bei der Erstausstrahlung der Kult-Serie 1966. Zum Vergleich: Die erste Mondlandung fand erst 1969 statt.

Neben der ersten Staffel mit acht DVDs, die am 31.08.2004 veröffentlicht wurde, erscheinen auch alle weiteren Enterprise-Abenteuer auf DVD. Paramount Pictures bringt die zweite Staffel 2 am 4.11. und Staffel 3 am 9.12.2004 in den Handel. Die beiden Sammler-Editionen bestehen aus je 7 Silberlingen. (ots/paramount)

Startseite Weihnachtsspecial: Weihnachtsmärkte und Geschenkideen (mehr)
Christlkindlmarkt Marienplatz - Weihnachtsmarkt mit Tradition - die Geschichte (mehr)
Überblick: Weihnachts- und Christkindlmärkte in München (mehr)
26 weitere Weihnachts- und Christkindlmärkte 2004 in Ausflugsreichweite von München (mehr)
ab 25.11.: Klein, fein, stimmungsvoll und gemütlich: Haidhauser Weihnachtsmarkt (mehr)
Ab 8.12.: 51. Weihnachtsausstellung der Eisenbahn - Freizeitkünstler (mehr)
Vom 6.11.2004 bis 9.01.2005 feiert Disneyland Resort Paris ein turbulentes Weihnachten mit Shows, Paraden und den beliebtesten Disney Figuren (mehr)
Essen gehen an Weihnachten (mehr)

Rückblick auf 2003: Im Vorjahr stammte der Weihnachtsbaum aus Brixen (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024