www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Neuer Maibaum in Neuhausen / Rotkreuzplatz wird am 1.5.2018 aufgestellt


Am Abend stand er dann, der neue Maibaum am Rotkreuzplatz (©Foto. Martin Schmitz)
Am Abend stand er dann, der neue Maibaum am Rotkreuzplatz




©Fotos: Martin Schmitz

Am 1. Mai 2018 war es soweit. Dann wurde ab 10.30 Uhr in Neuhausen auf dem Rotkreuzplatz der neue Maibaum aufgestellt.

Der Verein der Freunde Neuhausens hat sich sehr darum bemüht, dass der Rotkreuzplatz wieder einen neuen Maibaum bekommt. Den der Vorgänger hatte nur ein kurzes Leben, der Baum am Rotkreuzplatz musste 2017 schon nach nur 2 Jahren gefällt werde, da ihm ein Specht und daraufhin ein Pilz zugesetzt hatten.


Film Maibaum aufstellen 2015 @ Rotkreuzplatz (München Neuhausen) am 08.05.2015

Fotogalerie Maibaum aufstellen 2015 @ Rotkreuzplatz, Teil 1, 2, 3, (©Foto: Martin Schmitz)


Geschlagen wurde die Fichte in den städtischen Forsten in der Aubinger Lohe schon im November

08.45 Uhr - wir starten vom Lagerort zum Rotkreuzplatz
9.15 Uhr - Ankunft und Vorbereitung
10.30 Uhr - Begrüßung und Beginn des Aufstellens
ab 11 Uhr - es spielt die Stadtkapelle Germering
12 Uhr - Baum steht (hoffentlich)
danach - Segnung
ab 12.30 Uhr - Fest mit Karussell, Getränken, Essen, Musik
Ende 21 Uhr


-Startseite Maibaum Special (mehr)
-die Maibaum Termine 2015 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2014 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2013 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2012 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2011 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2010 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2009 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2008 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2007 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2006 (mehr)

Wenn Sie einen Termin kennen, der hier fehlt, melden Sie ihn ganz einfach an info@ganz-muenchen.de

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de