www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Neuer Maibaum in Neuhausen / Rotkreuzplatz wurde am 8.5.2015 aufgestellt
Gefeiert wird auch noch am 10.05.2015



Ankunft des Maibaums


Aufgestellt wurde der neue Maibaum am Rotkreuzplatz mit Hilfe der Münchner Feuerwehr (©Foto. Martin Schmitz)
Aufgestellt wurde der neue Maibaum am Rotkreuzplatz mit Hilfe der Münchner Feuerwehr
Am Abend stand er dann, der neue Maibaum am Rotkreuzplatz (©Foto. Martin Schmitz)
Am Abend stand er dann, der neue Maibaum am Rotkreuzplatz


©Fotos: Martin Schmitz

Am 8. Mai 2015 war es soweit. Dann wurde in Neuhausen auf dem Rotkreuzplatz der neue Maibaum aufgestellt, gefeiert wird am Tag darauf erst.

Der Verein der Freunde Neuhausens hat sich sehr darum bemüht, dass der Rotkreuzplatz wieder einen neuen Maibaum bekommt.

Aufgestellt wurde er am Nachmittag des 08.05.2015 mit Hilfe der Feuerwehr. Der Maibum wurde im Vorfeld von den AllacherBurschen geklaut:-)


Film Maibaum aufstellen 2015 @ Rotkreuzplatz (München Neuhausen) am 08.05.2015

Fotogalerie Maibaum aufstellen 2015 @ Rotkreuzplatz, Teil 1, 2, 3, (©Foto: Martin Schmitz)

Mit gut 4 Stunden Verspätung traf er vom Backstage kommend dann auch endlich ein, es hatte Probleme mit dem Anhänger gegeben, auf dem der Baum von dort zum Platz transportiert werden konnte.

Der diesjährige Baum wurde von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen gestaltet, die ihn mit Hilfe des "Vereins der Freunde Neuhausen" typisch bayerisch schmückten.

Der 3 Tonnen schwere Baum ist eine Spende von Dr. Hans Inselkammer aus dessen eigenen Wald, im Vorjahr hatte noch Jannik Inselkammer den Baum zugesagt.

Elisabeth Schosser vom Verein der Freunde Neuhausens war zufrieden, der alte Baum hatte im Vorjahr umgelegt werden müssen, aus Sicherheitsgründen, denn er hatte in Höhe der Stammbefestigung angefangen, zu faulen.

Die Trachtenkapelle Prutting sorgte beim Aufstellen für die musikalische Umrahmung.

Samstag wird pausiert, da gibts auf dem Rotkreuzplatz einen Flohmarkt unabhängig vom Maibaum. Sonntag 10.05.2015 wird erneut aufgebaut, das Maifest wird ab 11.00 Uhr gefeiert unter dem neuen Baum, musikalisch unterlegt von der Stadtkapelle Grafing und Musikus Wiggerl.

Als besonders "Schmankerl" konnte man Die Couplet-AG und die Urner Musi gewinnen die am Vorabend es Aufstellens am 7.05.2015 im Backstage spielen werden.Um nicht nur zu feiern - sondern um gleichzeitig noch was Gutes zu tun, hatte man sich entschlossen, einen kleinen Eintritt von 10 Euro zu erheben. Der "Gewinn" kommt der Betreuung von Flüchtlingen zu Gute.


-Startseite Maibaum Special (mehr)
-die Maibaum Termine 2015 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2014 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2013 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2012 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2011 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2010 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2009 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2008 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2007 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2006 (mehr)

Wenn Sie einen Termin kennen, der hier fehlt, melden Sie ihn ganz einfach an info@ganz-muenchen.de

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de