www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Neuer Maibaum in München Moosach wurde am 1.5.2009 aufgestellt






©Fotos: Martin Schmitz

Der erste Maibaum des Tages in München am 1.5.2009 war der in München Moosach. Frühes Aufstehen war angesagt, denn schon zwischen 08.00-09.00 Uhr wurde er mit Hilfe eines Krans der Münchner Feuerwehr errichtet auf dem Moosacher St. Martinsplatz vor dem Pelkovenschlössl.


Video: Maibaum Aufstellung Moosach 2009

Zuvor musste er noch einmal vom TÜV überprüft werden, denn am 25.04.2009 stellte die Wachmannschaft gegen 23.30 Uhr fest, dass an der Unterseite des Maibaumes zwei Sägeschnitte, jeweils drei Zentimeter tief, von einem bislang Unbekannten angebracht worden sind.

Des Weiteren wurden die Buchstaben "F T R" eingeritzt. Der oder die Täter waren vermutlich über eine angrenzende Baustelle auf das Grundstück gelangt und sind dort an den Maibaum herangeschlichen.

Der Schaden konnte behoben werden, der TÜV gab den Baum frei und so stand der Aufstellung nichts im Wege.

Im und vor dem Festzelt mit Biergarten von Festwirt Mörz konnte dann gefeiert werden. Mittags gibt es ein Festschießen der Handböllergruppe Schützenkranz. Am 2. Mai ist im Festzelt in Moosach ein Konzert der Biermösl Blosn, das aber bereits seit Wochen ausverkauft ist.

Fotogalerie Moosacher Maibaum 2009, Teil 1, 2, 3, 4 (©Foto: Martin Schmitz)

Rückblick auf das Maibaum Aufstellen 2005
-Maibaum Moosacher Straße/ St. Martins Platz, Fotogalerie Teil 1, 2, 3 (©Fotos: Martin Schmitz)

-01.05.2014 09.00 Uhr Maibaum aufstellen am Moosacher Sankt Martins Platz, München (mehr)
Fotogalerie Moosacher Maibaum 2014, Teil 1, 2, (©Foto: Martin Schmitz)


-Startseite Maibaum Special (mehr)
-die Maibaum Termine 2014 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2013 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2012 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2011 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2010 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2009 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2008 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2007 (mehr)
-Rückblick: die Maibaum Termine 2006 (mehr)

Wenn Sie einen Termin kennen, der hier fehlt, melden Sie ihn ganz einfach an info@ganz-muenchen.de

Anzeige


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de