www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



"Unsere Kirta - Bayerns letzte Wies'n"
202. Dingolfinger Kirta vom 17.-22.10.2014


Teller, Tassen, alles auf der Kirta

Peter's Meeresfrüchte af der Dongolfigner Kirta (©Foto: Martin Schmitz)
Peter's Meeresfrüchte

Die Volksfestlust in Niederbayern ist ungebrochen, davon zeugen die vielen Feste, die zwischen April und Oktober im ganzen Lande stattfinden. Naht das dritte Oktober-Wochenende, dann schließt sich der Reigen von Volksfesten in Bayern mit dem Dingolfinger-Kirta.

Auch nach über 200 Jahren hat sich "unsere Kirta" seine Urwüchsigkeit und Bodenständigkeit erhalten. Reichte es früher, das Kirchweih-Volksfest von "Sunnta bis Irta" zu feiern und den Kugelkirta anzuhängen, beginnt das Fest jetzt bereits am Freitag und endet am Mittwoch.

Tage ungezwungener Fröhlichkeit verbreiten sich in der Stadt. Alt und jung sind vereint, s`Umland, die Einheimischen und Zuagroast`n vergnügen sich gemeinsam am Kirta.

Auch heuer wird es wieder so sein, wenn der erste Banzen mit frischem Festbier angezapft wird. Das Festzelt Ismair der Festwirte Andras und Jakob Ismair führt Biere der Dingolfinger Brauerei Wasserburger ebenso wie das Wein- und Weißbierzelt Apfelbeck´s Weinstadl des Festwirts Apfelbeck mit seine nuenmehr 750 Sitzplätzen. Außerdem gibt es noch das Cafezelt Heidobler.

Und bei Peter's Meeresfrüchte gibts die feinsten Fischspezialitäten.

Schausteller auf der Kirta sind u.a. Devil Rock, der Euroscooter, Himalya, Chaos, das Super Hupferl, Top Spin,

Freitag, 17.10.2014
17.00 Uhr Bierprobe und Tag der Behörden mit den Dingolfinger Stadtmusikanten im Festzelt und Perfect Day im Weinstadl

Samstag, 18.10.20143
13:00 Uhr Standkonzert in der Bruckstraße / Marienplatz
13:45 Uhr Großer Kirchweih-Auszug zur Festwiese
14.15 Uhr Eröffnung des 202. Dingolfinger Kirchweih-Volksfestes durch den 1. Bürgermeister Josef Pellkofer, anschliessend Salutschiessen durch die Königlich Privilegierte Feuerschützengesellschaft
18:00 Uhr Festabend im Festzelt mit den "Dingolfiger Stadtmusikanten" ab 11.30 Uhr mit "Tom&Tom" und anschließend mit "Perfect Day"

Sonntag, 19.10.2014
10:30 Uhr Frühshoppen im Festzelt und im Weinstadl im Festzelt mit den "Dingolfinger Stadtmusikanten" und ab 17.00 Uhr mit den "Simmisamma", im Weinstadl mit "Auwehzwick" und ab 16.00 Uhr mit "Tom&Tom"
ab 12:00 Uhr Wiesenbetrieb
13.00-17.00 UhrbVerkaufsoffener Sonntag

Montag, 20.10.2014

ab 11.00 Uhr Warmer Mittagstisch im Festzelt Unterhaltung mit der "Buachberger Blechblos´n" und im Weinstadl mit den "Monsters of Humppa"

ab 18.00 Uhr Tag der Betriebe im Festzelt mit "Aufgmuggt" und im Weinstadl mit "Perfect Day"

Dienstag, 21.10.2014
ab 18.00 Uhr Tag der guten Nachbarschaft und der Vereine im Festzelt mit "Helmut Schranner und seine Holledauer Musikanten", im Weinstadl mit "Da Franze und sei Spezi"

20:30 Uhr Großes Feuerwerk der Stadt Dingolfing und der Schausteller

Mittwoch, 22.10.2014

ab 14.00 Uhr Kinderbetreuung im Weinstadl mit "Raschmunzel"

14.00 - 17.00 Uhr Seniorennachmittag mit den "Dingo-Krainern"

18:00 Uhr Kirchweih-Kehraus mit "Topsis" im Festzelt und Stimmung mit "Da Franze und seine Speze" im Weinstadl

Link zur www.dingolfinger-kirta.de

Weitere Volksfeste finden Sie im Volksfest Kalender von www.ganz-muenchen.de

Anzeige:



Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos