www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Tennis: BMW Open 2013 in München - Frühbucher-Rabatt bis 31.01.2013

Turnierdirektor Patrik Kühnen, Dr. Fabian Tross, Geschäftsführer Iphitos Sportveranstaltungs-GmbH., Veranstalter Charly Steeb

©Foto: Martin Schmitz

Die BMW Open 2013 finden vom 27.04. bis 05.05.2013 auf der Anlage des MTTC Iphitos in München statt.

Die BMW Open sind bekannt für die ganz besondere Atmosphäre, die auf der Anlage des MTTC Iphitos herrscht. Hier wird nicht nur Spitzentennis geboten, sondern auch jede Menge „drumherum“. Die Organisatoren bemühen sich alljährlich um ein unterhaltsames, attraktives Rahmenprogramm.

Bei einer Pressekonferenz am 22.01.2013 ganz oben auf dem Dach des neuen Partnerhotels Hilton Munich Park Hotel am Tucherpark gaben Veranstalter Charly Steeb, Dr. Fabian Tross, Geschäftsführer Iphitos Sportveranstaltungs-GmbH. und Turnierdirektor Patrik Kühnen erste Informationen zum diesjährigen BMW Open 2013.


Turnierdirektor Patrik Kühnen: das Wichtigste zu den BMW Open 2013 in München

Die Enttäuschung nach der Erstrunden-Niederlage bei den Australian Open in Melbourne ist zwar noch nicht ganz verdaut, dennoch heißt es für Tommy Haas nach vorne schauen.

Bei den BMW Open 2013 will der 34-Jährige Jubiläum feiern: Zum insgesamt zehnten Mal wird Haas in München an den Start gehen. Im vergangenen Jahr schaffte er es bis ins Halbfinale, sein bestes Ergebnis hatte Haas im Jahr 2000, als er erst im Finale gegen Franco Squillari aus Argentinien verlor.

Das Team um den neuen Veranstalter der BMW Open, Charly Steeb, Geschäftsführer der CHARLYSTEEB GmbH, freut sich über die prominente Zusage. Haas selbst fände einen Sieg bei einem deutschen Turnier im Herbst seiner Karriere natürlich „sehr erstrebenswert und noch einmal ein tolles Highlight“. Nach fast einjähriger Verletzungspause hat sich Tommy Haas mittlerweile wieder in die Weltspitze gespielt.

Freuen darf sich der Routinier auch auf eine veränderte und noch attraktiver gestaltete Tennisanlage, als in den vergangenen Jahren. So werden die Zuschauer zum Beispiel einen völlig neuen Eingangsbereich vorfinden, der vom Englischen Garten aus auf die Anlage des MTTC Iphitos führt.

Auch der sogenannte „Marktplatz“ erstrahlt in neuem Glanz. So wird es zum Beispiel ein höherwertiges gastronomisches Angebot geben, eine Showbühne, auf der Spieler und Prominente zu Gast sein und Gewinnspiele veranstaltet werden, und ein buntes Rahmenprogramm. Käfer wird das Caterin in diesem jahr übernehmen.

Wir legen darüber hinaus sehr viel Wert auf eine besonders servicefreundliche Aufteilung des Geländes“, so Charly Steeb. „Wir wollen, dass sich Zuschauer und natürlich auch die Spieler rundherum wohl bei uns fühlen“.

Auch der langjährige Titelpartner BMW sieht dem Turnier 2013 mit Vorfreude entgegen: „Wir arbeiten mit dem neuen Veranstalterteam konstruktiv zusammen und freuen uns sehr, mit Patrik Kühnen wieder unseren erfolgreichen Turnierdirektor an Bord zu haben. Die schöne Anlage des MTTC Iphitos bietet darüber hinaus einen perfekten Rahmen für ein erfolgreiches Turnier“, so Johannes Seibert, Leiter Marketing BMW Deutschland.

Besonders stolz ist Veranstalter Charly Steeb auf den neuen TV-Partner. Bis 2015 wird das Bayerische Fernsehen im Hinblick auf das anstehende Jubiläum „100 Jahre Internationale Tennismeisterschaften von Bayern“ wieder Weltklasse-Tennis vom Aumeister übertragen.

Geplant ist eine tägliche Live-Berichterstattung von Dienstag bis Sonntag und Randberichterstattung über die Tennis-Szene in Bayern mit den vielen aktuellen Davis Cup-Spielern aus allen Regionen.

BR-Sportchef Werner Rabe zur Kooperation: „Wir freuen uns besonders, dass mit dem Augsburger Philipp Kohlschreiber oder Florian Mayer aus Bayreuth zwei bayerische Spieler um den Titel mitspielen. Im Hinblick auf das Turnierjubiläum 2015 möchte das Bayerische Fernsehen insbesondere die regionale, bayerische Komponente stärken“.

Ein weiteres „Schmankerl“ gibt es für die Zuschauer schon im Vorfeld der BMW Open.

Wer bis zum 31. Januar 2013 seine Tickets ordert, profitiert von einem zusätzlichen Frühbucher-Rabatt. Statt der üblichen 15 Prozent, gibt es vom neuen Veranstalter in diesem Zeitrahmen sogar 20 Prozent.

Neu in diesem Jahr außerdem: Jedes Ticket gilt gleichzeitig als MVV-Fahrschein. Die Tennis-Fans schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe, können sich das lästige Anstehen am Fahrscheinautomaten sparen und sich gleich auf das Sportliche konzentrieren.

Die BMW Open 2013 finden vom 27. April bis 5. Mai 2013 statt und werden von der CHARLYSTEEB GmbH veranstaltet.

Karten sind erhältlich an den bekannten Vorverkaufsstellen von München Ticket, Tel. 089 – 54 81 81 81, oder www.muenchenticket.de

Tennis: BMW Open 2013. Exzellentes Teilnehmerfeld: Drei BMW Open-Sieger am Start - mit Janko Tipsarevic kommt Top 10 Spieler nach München (mehr)

Anzeige:







AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: