Mit Ziel Olympiastadion
Zieleinlauf des 3. medien.marathon münchen 2002 im Olympiastadion München

Marathon (Foto:Martin Schmitz) Es kann wohl kein schöneres Erfolgserlebnis geben, als nach gut 42 Laufkilometern durch das Marathontor ins Olympiastadion einzulaufen und die letzen Meter auf der Stadionrunde zurückzulegen. Rund 30 Jahre nach den Olympischen Spielen 1972, können die Teilnehmer des 3. medien.marathon münchen heuer wieder im Olympiastadion ins Ziel laufen.

In den letzten beiden Jahren konnte das Olympiastadion auf Grund von Fußballspielen für den Münchner Marathon nicht genutzt werden.

Da aber in diesem Jahr am Münchner Marathonwochenende kein Fußballspiel der Münchner Vereine im Stadion stattfindet, haben die Veranstalter des medien.marathon münchen das Olympiastadion als Ziel des Marathons am 13. Oktober 2002 gewählt.

Somit wird auch vielen Marathonläufern der Wunsch erfüllt, "einmal ins Olympiastadion" einlaufen zu dürfen.

Der Olympiapark München wird somit am zweiten Oktoberwochenende zum "Mekka" aller Marathonläufer und Laufinteressierten.

Der Start ist wieder am Spiridon-Louis-Ring neben dem Olympiastadion. Alle Teilnehmer haben zusätzlich am 13. Oktober kostenfreien Eintritt in die Olympia-Schwimmhalle.

Laufbegeisterte Zuschauer können am Marathonsonntag den Zieleinlauf der Marathonis im Stadion verfolgen, ohne zu zahlen.

Die Marathonmesse mit Startnummernausgabe in der Werner-von-Linde Halle befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Start und Ziel. Die Messe beginnt am 11. Oktober und schließt am Marathontag, also am 13. Oktober um 16:00 Uhr, ihre Pforten. Auf rund 2.800qm Quadratmeter Ausstellungsfläche werden dort hauptsächlich Produkte und Dienstleistungen rund um den Laufsport angeboten.

Dieses Jahr wollen die Veranstalter sich noch intensiver um die "kulinarische" Versorgung auf der Strecke kümmern. Bereits ab Kilometer 5 und dann jeweils alle 5 Kilometer wird es Bananen und Energieriegel geben.

Unverändert geblieben sind die Teilnehmergebühren: Wer sich bis zum 30. Juni anmeldete, bezahlte Euro 40,--, danach kostete die Teilnahme Euro 45,--. Nachmeldungen für Euro 60,-- werden noch auf der Marathonmesse entgegen genommen.

Online-Anmeldungen sind auf der Homepage www.medienmarathon.de möglich.

Noch am gleichen Tag finden Sie hier wie schon im Vorjahr viele Seiten mit Fotos vom Lauf. Vielleicht entdecken Sie sich ja auf einem der Fotos. Bilder 2002: (Sieger) 1, 2, (Startline) 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, (Marienplatz) 10, 11, 12, 13, 14, ..weitere folgen.

Dabei waren wir nicht nur beim 2. medien.marathon im Vorjahr, sondern auch beim Münchner Stadtlauf im Simmer 2002. Auch hier fanden Sie über ein Dutzend Seiten mit Fotos vom Lauf noch am gleichen Tag auf ganz-muenchen.de.

2003:
Haupttext 4. medienmarathon am 12.10.2003 (weiter)

Läufer
Veranstalter:

Verein für City-Marathon-München e. V.
Tel. (089) 17095570, Fax (089) 17095572,
E-mail: info@medienmarathon.de
Internet: www.medienmarathon.de

Infos und PR-Mitteilungen zum 3. medien.marathon münchen 2002
wieder dabei: Karstadt Oberpollinger Sport als Sponsor
das stept der Bär: musikalische Unterhaltung am Wegesrand...
zurück zum Haupt-Text zum 3. medien.marathon.münchen 2002

Bilder vom 4. medien marathon München 2003
Start des medien-marathons (weiter)
4. medien-marathon - Bilder vom Königsplatz (weiter)
4. medien-marathon - Einlauf der Erstplatzierten (weiter)
4. medien-marathon - die Siegerehrung m / w (weiter)
4. medien-marathon - Ankunft Zeiten ab 3..00 h (weiter)
4. medien-marathon - Ankunft Zeiten ab 3..45 h (weiter)
4. medien-marathon - Ankunft Zeiten ab 4..00 h (weiter)




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: