www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Laureus Medien Award Deutschland - Verleihung im Do Brasil am 24.11.2008
Boris Becker schwieg zum Thema Sandra (Foto: Peter von Oppen)
Boris Becker schwieg zum Thema Sandra
Lothar Matthäus und Freundin Liliana (Foto: Peter von Oppen)
Lothar Matthäus und Freundin Liliana
Vitali Klitschko und Eva Padberg (Foto: Peter von Oppen)
Vitali Klitschko und Eva Padberg
Mittelgewicht Weltmeister  Arthur Abraham (Foto: Martin Schmitz)
Mittelgewicht Weltmeister Arthur Abraham

©Fotos: Peter von Oppen
Am Abend des 24.11.2008 wurde der Laureus Medien Award 2008 im Do Brasil Zelt von Giavanni Elber verliehen. Bei den zum vierten Mal verliehenen Medien-Preisen von "Laureus Deutschland" wurden Journalisten und Medien in den Kategorien Print, TV und Foto gewürdigt.

Gastgeber des Abends waren die Laureus-Academy-Gründungsmitglieder Edwin Moses (www.edwinmoses.com) und Ex-Tennisprofi Boris Becker als Vorsitzender der deutschen Laureus-Stiftung. Letzterer, wie zu erwarten, ohne Ex-"Sandy" Alessandra Meyer-Wölden "Sieht man ja....", und auch nicht bereit, auf irgendwelche Fragen in der Richtung zu antworten.

In der Kategorie TV ging der Preis an Manfred Schramm für seinen halbstündigen Film "Endlich am Ziel - Michael Teuber holt Gold" aus der BR-Sendereihe STOLPERSTEIN. Ziel der Sendereihe ist es, mehr Verständnis für bedürftige Menschen zu wecken. Die Themen reichen von sozialer und beruflicher Integration bis zu Barrierefreiheit im privaten und öffentlichen Umfeld.

Im Print entschied sich die Jury für den Münchner Journatisten Thilo Komma-Pöllath (www.kommapoellath.de), bei Foto für Wolfgang Wilde (www.wolfgangwilde.de) von der Fotorepräsentanz Marion Eckhardt Photographers, Hamburg in der Kategorie ‚Der Spirit von Laureus‘ . Der Business- und Porträt-Fotograf hatte bereits in diesem Sommer die Anzeigen-Motive für Laureus umgesetzt und dabei sportliche Größen wie Wladimir Klitschko, Axel Schulz und Katharina Witt fotografiert.

Der internationale Sport-Award sah dieses Jahr zwei Sonderpreise vor:

Für "Courage im Sportjournalismus" wurde der BILD-Journalist Dietmar Kreft geehrt, der mit einer Recherche den Missbrauch von jugendlichen Sportlern aufgedeckt hatte.

Den "Laureus Medien Ehrenpreis" erhielt Model Eva Padberg (www.evapadberg.de) - sie posierte in Klitschkos Boxmantel für ein Laureus Event, der Preis ist nun der Dank.

Fußballerin Birgit Prinz, und der ehemalige Hockeyspieler Stefan Blöcher wurden ernannt zu "Laureus"-Botschaftern.

Übertragen wurde die vom Andrea Kaiser (www.andreakaiser.de) moderierte Preisverleihung vom Deutschen Sport-Fernsehen (DSF).

Unter den Gästen: Box-Weltmeister Vitali Klitschko (www.klitschko.com), Weltmeister im Mittelgewicht Arthur Abraham (www.arthur-abraham.de), Boxer Felix Sturm (www.felixsturm.de), Fußballtrainer Lothar Matthäus (www.lotharmatthaeus.de, mit Freundin Liliana), Fußball-Weltmeisterin Birgit Prinz, (www.birgitprinz.de), Rodlerin Susi Erdmann, Fernsehköchin Sarah Wiener mit gewagten Rückenausschnitt (www.sarahwiener.de), Willy und Sonja Bogner, Strenesse Vorstand Gerd Strehle mit Tochter Viktoria Strehle (Chefdesignerin „Strenesse“ und Chefin aller „Strenesse“-Shops in Deutschland), Prof. Werner Mangg, Schauspieler Michael Roll, Moderator Norbert Dobeleit, Tamara Sedmak, und Schauspielerin Uschi Glas (www.uschiglas.de) mit Ehemann Dieter Hermann.

Präsentiert wurde die Verleihung unter anderem von Mercedes-Benz, IWC Schaffenhausen und Vodafone.

Laureus (www.laureus.com) ist ein gemeinnütziger Verband mit Sitz in London, der Kinder, Behinderte und Arme mit seinen Aktivitäten unterstützt. Hinter dem Verband stehen namhafte Sportler. Sponsor des diesjährigen Laureus Medien Preises sind Mercedes-Benz, IWC und Vodafone.

Die ‚Laureus Sport for Good Foundation’ zeichnet jährlich die Weltsportler des Jahres mit ihren ‚Sport-Oscars’ aus.

Namensgeber für den Preis ist der Laurus nobilis, der Lorbeer als klassisches Symbol des Ruhmes, Sieges und Friedens.

Anzeige



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024