www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


-



Nokia Beach Cup 2005 Beach-Fieber
im Olympiapark vom 03. bis 05. Juni 2005
Nokia Beach Cup 2005 (Foto: Marikka-Laila Maisel))

Nokia Beach Cup 2005 (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Nokia Beach Cup 2005 (Foto: Martin Schmitz)

Nokia Beach Cup 2005 (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Nokia Beach Cup 2005 (Foto: Marikka-Laila Maisel)

Nokia Beach Cup 2005 (Foto: Martin Schmitz)

Nokia Beach Cup 2005 (Foto: Martin Schmitz)
©Fotos: Martin Schmitz (2), Marikka-Laila Maisel (4)
Seit Anfang Mai wird in Deutschland endlich wieder im Sand gewühlt. Da nämlich startete der Nokia Beach Cup in die Saison 2005. In München wird vom 03.-05. Juni 2005 gebaggert...

Dazu wurden 600 Tonnen feinster Quarzsand aufgeschüttet, insgesamt stehen neben dem Centercourt mit Tribünen nach drei Seiten und Blick auf den Olympiasee noch 3 weitere Spielfelder mit optimalen Spielbedingungen zur Verfügung.

Schon am Vorabend der Münchner Eröffnung konnte man Spieler dort durch den Sand hechten sehen. Infoscreen hatte Kunden und Freunde eingeladen und mit ihnen um einen eigenen Cup gespielt (das DSF Team gewann übrigens).

Es geht rund im Olympiagelände, mit viel Ehrgeiz wird hier um die Teilnahme am Cup gespielt, und in diesem Jahr endlich mal mit optimalem Beachvolleyball Wetter zum Auftakt: die Bedingungen hätten für Fans und Spieler zum Auftakt des Nokia Beach Cup im Münchner Olympiapark nicht besser sein können:

Die Sonne strahlte den ganzen Auftakt-Tag über den vier Courts. Beachfeeling pur also beim offiziellen Ranglisten-Turnier des DVV, das am Freitag mit der Qualifikation eröffnet wurde.

Am Samstagmorgen ging es um 9 Uhr auf dem Coubertinplatz weiter. 16 Männer- und 16 Frauenteams kämpften bis in die Abendstunden um den Einzug ins Finale am Sonntag.

Sonne und Stimmung dann pur beim Finale. Pünktlich zu den spannenden Endspielen zeigte sich Petrus von seiner besten Seite und bescherte Fans und Aktiven optimale Beach-Volleyball Bedingungen.

Nach Rang drei im Vorjahr stand Lokalmatadorin Mireya Kaup mit ihrer Partnerin Gesske Banck in München ganz oben auf dem Siegerpodest. „Es ist einfach ein super Gefühl, nach langer Zeit wieder ein Turnier zu gewinnen. Hier in meiner Heimat ist es doppelt schön“, freute sich das Münchner Kindl über ihren ersten Turniersieg der Saison.

Bei den Männern feierten Kay Matysik und Marcus Popp ebenfalls ihren ersten Turniersieg.

Insgesamt stehen von Anfang Mai bis Ende August 2005 zwölf Nokia Beach Cups auf dem Programm. „Der Nokia Beach Cup bringt 2005 hochklassigen Beach-Volleyball Sport in zentrale Innenstadtlagen und an beliebte Urlaubsorte. Wir hoffen auf eine erneut erfolgreiche und publikumsstarke Saison. Schließlich wollen wir in diesem Jahr die Marke von 300.000 Zuschauern knacken,“ so Christian Dau vom Tour-Vermarkter sportsandevents. GmbH.

Rund 300.000 Zuschauer fieberten und feierten schon im vergangenen Jahr bei acht hochklassigen Stadtturnieren und vier legendären Strandturnieren mit ihren Stars – und 2005 werden es durch die aktive Unterstützung des neuen Titelsponsors Nokia ganz gewiss noch mehr...

Angefangen mit der Qualifikation am ersten Turniertag bis hin zu den Finalspielen am Event-Sonntag bieten die Nokia Beach Cups hochklassigen Sport, heiße Sand-Gefechte, sexy Outfits, leckere Drinks und coole Partys, Gewinnspiele, Verlosungen und vieles mehr – ganz einfach jede Menge Action, Spaß, Lifestyle und Unterhaltung.

Mit dem neuen Medienpartner ProSieben Television GmbH erweitert der Nokia Beach Cup nicht nur seine mediale Präsenz, sondern vor allem das Entertainment-Angebot für die vielen Tausend Zuschauer vor Ort. Der große TV-Sender wird in München seine seit vielen Jahren bestehende, erfolgreiche Kino Open Air Tour erstmals auf dem Nokia Beach Cup präsentieren.

Mit dem Nokia Beach Cup München, vom 03. bis 05. Juni 2005, verwandelte sich der Center Court des Nokia Beach Cups am Freitag und Samstag abend in eine große Kino Arena.

Hier treffen die deutschen Beach-Volleyball Stars auf internationale Leinwand Stars. Das ProSieben Kino Open Air präsentiert am Freitag und Samstag abend aktuelle Blockbuster – je nach Location auf einer 100 qm großen Leinwand bzw. 40 qm großen LED-Wand.

Der Nokia Beach Cup bietet hochklassigen Sport, Spannung, Spaß und Entertainment von Anfang Mai bis Ende August. Das ProSieben Kino Open Air begeisterte im vergangenen Jahr mehr als 50.000 Menschen mit einem erstklassigen Filmprogramm unter freiem Himmel.

Die Zusammenlegung dieser beiden sommerlichen Event-Highlights gab es in dieser Form bislang noch nicht. Damit konnten die Münchner Beach-Volleyball- und Kino-Fans 2005 erstmalig in eine Lifestyle-Erlebniswelt mit Topp-Unterhaltung eintauchen.

Gemeinsam mit der ProSieben Television GmbH wurde mit MINI ein weiterer Partner für den Nokia Beach Cup gewonnen: „Let’s MINI“ heißt das Motto beim Nokia Beach Cups 2005. MINI Fans können den einzigartigen MINI Fahrspaß live erleben.

Echtes MINI Feeling auch beim ProSieben Kino Open Air: Für jede Filmvorführung wurde MINI VIP-„Logenplätze“ in zwei original MINI Cabrios direkt auf dem Center Court verlosen.

Der Nokia Beach Cup ist eine offizielle Ranglisten-Turnierserie des Deutschen Volleyball Verbandes (DVV) und wird in enger Zusammenarbeit mit dem Verband durchgeführt. Die Wettkämpfe beginnen in der Regel jeweils am Freitag mit der Qualifikation, die Finalspiele finden immer Sonntags statt. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Tatkräftig unterstützt wird der Nokia Beach Cup 2005 von den Partnern Nokia, Pro7, MINI, Schwarzkopf & Henkel mit den Marken Poly Blonde und Fa, XS-EXES mit Intersport, Tetra Pak mit den Marken Apollinaris und Don Simon Orangensaft, dem Burda Verlag und Aperol Sprizzetto von Campari.


Nokia Beach Cups 2005 - die Termine
Bonn/Münsterplatz 06. - 08.05.2005
Norderney / White Sands Festival 13. - 15.05.2005
Erfurt / Domplatz 20. - 22.05.2005
München 03. - 05.06.2005
Leipzig / Augustusplatz 10. - 12.06.2005
Bremen / Bahnhofsvorplatz 17. - 19.06.2005
Rügen / Ostseebad Binz 15. - 17.07.2005
Köln / Neumarkt 22. - 24.07.2005
Konstanz / Klein Venedig 28. - 31.07.2005
Wyk auf Föhr 05. - 07.08.2005
Wangerooge / Hauptstrand 12. - 14.08.2005
Frankfurt a.M. / Konstablerwache 19. - 21.08.2005

Änderungen vorbehalten



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
-München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
-Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
-Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
-Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
-München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
-Oktoberfest Special (weiter)



auf ganz-muenchen.de suchen mit google:



| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de