www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Bayerns Basketballer siegten zum Jahresende: FC Bayern vs BBC Bayreuth am 29.12.2011
Audi präsentierte das bayerische Basketball-Derby

Am Anfang lagen die Bayreuther Basketballer deutlich in Führung (©Foto: Martin Schmitz)
Am Anfang lagen die Bayreuther Basketballer deutlich in Führung
FC Bayern Spieler Robin Benzing hatte 12 Freiwürfe und erzielte insg. 15 Punkte (©Foto:Martin Schmitz)
FC Bayern Spieler Robin Benzing hatte 12 Freiwürfe und erzielte insg. 15 Punkte



live: Tim Bendzko
Thomas Günther (Gesamtvertriebsleiter Audi Region Süd) und  Dirk Bauermann (Trainer) bei der Schlüsselübergabe (©Foto. Martin Schmitz)
Thomas Günther (Gesamtvertriebsleiter Audi Region Süd) und Tim Bendzko

Thomas Müller

Die Rudi Sedlmeyer Halle heißt jetzt "Audi Dome"


©Fotos: Martin Schmitz, Audi (1)
6.700 Zuschauer im ausverkauften Audi Dome (bisher besser bekannt noch als Rudi-Sedlmayer-Halle) im München Sendling-Westpark am Mittleren Ring verfolgten unter ihnen FC Bayern Präsident Uli Hoeneß, die Nationalspieler Thomas Müller (FC Bayern) und Mats Hummels (Borussia Dortmund) am Abend des 29.12.2011 eine hoch spannende Partie.

Zum Jahresabschluss empfing der FC Bayern den BBC Bayreuth zum bayerischen Basketball-Derby und spielte 73 zu 65 (34:33 in der ersten Halbzeit).

Nationalspieler Steffen Hamann trug mit 22 Punkten zum Bayern Sieg gegen eine im ersten Viertel sehr starke Bayreuther Mannschaft bei, 0:7 lagen die Münchner nach den ersten 2 Minuten zunächst zurück.

Mit dem achten Sieg im neunten Heimspiel liegt der FC Bayern nun auf Tabellenplatz 5, das Bayreuther Team von Head-Coach Marco van den Berg fiel auf den 11. Rang zurück.

Als Automobilpartner des FC Bayern München präsentierte Audi dieses Spiel und hielt im Rahmenprogramm ein weiteres Highlight bereit: Bambi-Gewinner Tim Bendzko gab im Anschluss an die Partie ein exklusives Live-Konzert.

Ich freue mich auf die mitreißende Stimmung im Audi Dome und hoffe natürlich auf einen Heimsieg“, so Thomas Günther, Gesamtvertriebsleiter der Audi Region Süd vor dem Spiel. „Dies wäre der perfekte Abschluss des erfolgreichen ersten Jahres unserer Partnerschaft, in dem der FC Bayern bereits zu einer festen Größe in der höchsten Spielklasse geworden ist.

Direkt im Anschluss an das Spiel gab Tim Bendzko ein exklusives Live-Konzert.

Der Sänger, der in diesem Jahr mit dem „Bambi“ als Newcomer des Jahres ausgezeichnet wurde, präsentierte den begeisterten Fans, darunter auch die Schauspieler Michael Brandner und Saskia Vester unter anderem seine derzeit bekannten Hits „Nur noch kurz die Welt retten“ und „Wenn Worte meine Sprache wären“.

Seit Anfang des Jahres unterstützt Audi über seine Region Süd die Mannschaft von Trainer Dirk Bauermann. Gemeinsames Ziel ist es, Basketball als zweite populäre Sportart in München zu etablieren.

Mit der Rudi-Sedlmayer-Halle, die seit 2011 unter dem Namen Audi Dome neue Heimat der Bayern ist, hat diese Partnerschaft auch nach außen ein Gesicht erhalten. Fahrzeugpräsentationen sowie die Präsenz der Vier Ringe auf Banden im Dome sind weitere Bausteine des Engagements.

Audi Dome
Grasweg 74
81373 München

Der Audi Dome befindet sich südwestlich des Stadtzentrums von München. Er liegt verkehrsgünstig am Mittleren Ring (B2R) nahe der Autobahnauffahrt zur A96 in Richtung Lindau.

Anreise mit dem PKW

Nur wenige Gehminuten von der Halle entfernt bieten ein Parkhaus sowie eine Freiparkfläche Stellplätze für PKWs. Die Parkmöglichkeiten befinden sich unmittelbar am Mittleren Ring in der Siegenburger Straße 65.

Parken

Die Besucher der Heimspiele haben unter anderem die Möglichkeit, Tagesparkscheine für die nahegelegene Freiparkfläche (432 Stellplätze) zu je 4,- EUR pro Spieltag zu erwerben. Erhältlich sind diese ausschließlich am Tag des Heimspiels bei der Zufahrt zum Parkplatz.

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Halle ist zu Fuß von der U-Bahn-Station Westpark (U6/ca. 1,1 km) oder der U- und S-Bahn Station Heimeranplatz (U4, U5, S7, S20, S27/ca. 0,8 km) zu erreichen.

In unmittelbarer Nähe des Hallengeländes befindet sich die Bushaltestelle Siegenburger Straße (Bus 33 / 133/ca. 0,3 km), die zur U-Bahn Heimeranplatz oder Rotkreuzplatz führt..

Anzeige







AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: