www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Cornelia Patzlsperger - Harfe & Gesang & IT & DSDS
Cornelia Patzlsperger aus München schied als 9. aus bei "Deutschland sucht den Superstar"
2010 Zusammenarbeit mit Peter Maffay unplugged bei "Unbekanntes Land" auf dem Album "Tattoo"
Cornelia Patzlperger im Okt. 2010 (Foto: MartiN Schmitz)
Cornelia Patzlsperger im Okt. 2010
Cornelia Patzlsperger sorgte für Himmlische Harfenklänge unterm Christbaum (Foto: Martin Schmitz)
Cornelia Patzlsperger sorgte für Himmlische Harfenklänge unterm Christbaum zu Weihnachten 2007 im Oberpollinger, München

©Foto: Martin Schmitz

Sie ist es gewohnt, in der Öffentlichkeit zu sehen, ob auf IT-Branchen Treffs oder schon seit Kindheit an an der Harfe: die Münchnerin Cornelia Patzlsperger beeindruckt Dieter Bohlen, Nina Eichinger, Volker Neumüller als Jury von DSDS Deutschland sucht den Superstar...


Cornelia Patzlsperger - Harfe und Gesang: Neues im Herbst 2010

Die studierte Germanistin Cornelia Patzlsperger ist u.a. Presseprecherin des Bundesverband der Dienstleister für Online Anbieter BDOA e.V., kümmert sich um die Kommunikation des Münchner On-Demand Streaming Spezialisten Interlake Media GmbH (www.interlake.net) und spielt Harfe schon seit ihrer Kindheit. Und als musikalisches Multitalent ausserdem noch Klavier, Orgel, Gitarre, Flöte und Hackbrett.

Schon als 6-jährige trat sie mit bayerischen Volksliedern als „Kranzler Dirndl“ auf. Am 16. Juli 1979 in Bad Tölz geboren, hat sie eine zwei Jahre ältere Schwester, Sylvia, und einen Halbruder Thomas.

Vor acht Jahren nahm sie schon einmal teil beim AZ-Wettbewerb "Die schöne Münchnerin“.

Sie ist so herrlich normal unter all den merkwürdigen Geschichten, die viele der Kandidaten und Teilnehmer haben. Überzeugen kann sie mit ihrer Stimme und ihrer talentierten Musikalität. Fast schäme sie sich, dass sie keine bewegende Familiengeschichte zu erzählen habe. Stattdessen hat sie eine grundsolide Familie im Hintergrund, die sie stets unterstützt hat, dazudichten müsse sie nichts, um interessanter zu wirken.

Nach der DSDS Staffel blieb es erst einmal ruhig, sie arbeitete an eigenen Projekte, war weiterhin unterwegs mit der Harfe "quer durch Deutschland", und ist nun im Oktober 2010 in der ARD zu sehen bei "Tribute to Bambi", das am 15.10.21010 zwichen 12.45 und 22.45 ausgestralt wird.

Hier begleitet sie Peter Maffay auf der Harfe bei dessen Song "Unbekanntes Land", der auch auf der um 5 unplugged Songs erweiterten aktuellen "Tattoo" Album zu hören ist. Zum Song gibt es auch ein Video, das u.a. bei tape.tv zu sehen ist und zumindest Hände und etwas Profil von Cornelia zeigt.

So hat sie also einen kleinen Anteil daran, das Peter Maffay ist mit seinem Nr. 1 Album „TATTOOS“ nach acht Monaten Anfang Oktober 2010 wieder in die Top 10 auf Platz 6 eingestiegen ist. Es ist das erste Mal in der 40jährigen Karriere von Peter Maffay, dass ein Nr. 1 Album Monate später wieder in die Top Ten zurückkehrt. Ein wichtiger Grund für diesen Erfolg dürfte die aktuelle „Tattoos – Premium Edition“ mit EP „Ich bin nur ein Mann“ sein. Darauf sind fünf neue, bisher unveröffentlichte Balladen mit Peter Maffay allein an der Gitarre mit wenigen Gästen zu hören. So intim wie noch nie.

Peter Maffays „TATTOOS“ gehört zu den drei erfolgreichsten Alben des Jahres – neben denen von Unheilig und Lady Gaga. Es wurde am 29. Januar 2010 veröffentlicht und ging sofort auf Platz 1 der deutschen Album Charts. Damit stand zum 14. Mal ein Album von Peter Maffay an der Spitze der Charts, häufiger als jemals bei jedem anderen nationalen oder internationalen Künstler.

Es bedeutet mir einiges, wenn eine Handvoll persönlicher Songs, die so nach und nach in meinem Alltag entstanden sind draußen so viele Freunde finden“, sagt Peter Maffay. „Ich möchte ihnen danken und allen, die mit uns dafür gearbeitet haben.

Anzeige:

Cornelia Patzlsperger bei der ersten Mottoshow (Foto: RTL / Stefan Gregorowius)
Cornelia Patzlsperger bei der ersten Mottoshow

nach der 2.Mottoshow gab es leider schon das Aus

©RTL / Stefan Gregorowius

Durchschnittlich 5,68 Millionen Zuschauer insgesamt und bis zu 7,22 Millionen in der Spitze sahen am Abend des 07.03.2009 ab 20.15 Uhr die erste Motto-Show („Greatest Hits“) von „Deutschland sucht den Superstar“.

In der jungen Zielgruppe der 14-49 Jährigen verfolgten 29,9 Prozent (3,48 Mio.) der Zuschauer das kurze Comeback von Michelle Bowers. Damit war „DSDS“ mit Abstand die meistgesehene Sendung des Abends beim jungen Publikum.

Gut bei den Juroren kamen dagegen Cornelia Patzelsberger und Sarah Kreuz an. Für ihre Harfen-Version von „Mercy“ (Duffy) erntete die 29-Jährige viel Lob. Volker Neumüller: „Allein das Solo am Anfang muss dir erst einmal jemand nachmachen!“

Dieter Bohlen: „Du hast hier bewiesen, dass du in die TOP 10 gehörst!“ Und auch Sarah Kreuz bekam für ihren Auftritt (Whitney Houston, „I have nothing“) viel positives Jury-Feedback. Nina Eichinger: „Das ist ein wirklich schweres Lied, und du bist ihm mehr als gerecht geworden!“

Am Samstag, den 14. März, um 20.15 Uhr war es wieder so weit: Die 2. Live-Mottoshow von “Deutschland sucht den Superstar” wurde gesendet. Die Kandidatinnen und Kandidaten traten unter dem Motto “Geschlechtertausch” gegeneinander an. Acht von ihnen können weiterkommen. Durchschnittlich 5,73 Millionen (18,4% MA) sahen die 2. Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar"

Cornelia Patzlsperger trat am Samstag an mit “Your Song” von Elton John.

Einen schlechten Auftritte hatte sicherlich an dem Abend Holger Göpfert, der bei „Black Velvet“ von Alannah Myles tonmässig voll daneben lag.

Obwohl die Jury einstimmig prophezeite, dass Benny Kiekhäben gehen muss, der „Like A Virgin“ von Madonna nicht gerade überzeugend geträllert hatte, gab's in der Entscheidungsshow die große Überraschung.

Cornelia Patzlsperger aus München erzielte die wenigsten Zuschaueranrufe und musste die Show verlassen.

Schade, vielleicht lag es auch daran, das wieder durch zu lautes Orchester im Hintergrund zu wenig oder so gut wie gar nichts von der Harfe zu hören war. Harfe & Gesang, das ist es eigentlich, womit sie immer wieder bei der Jury punkten konnte.

Cornelia nahm's wie ein Profi und ist dankbar über die schöne Zeit bei DSDS „Das war meine schönste musikalische Reise“, so die Frau mit der Harfe.

Internet: www.harfeundgesang.de

- Popmusik vom Feinsten - Ex-DSDS Finalistin rockt mit Harfe und Band! Cornelia Patzlsperger im GOP Variete-Theater München am 07.02.2012 (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024