www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Abi Ofarim Comeback mit "Too much of something" CD und Abi Ofarim - "Rock `n` Read" am 05.11.2010 live auf der Bühne im Theaterzelt "Das Schloss"
Abit Ofarim (©Foto:M artin Schmitz)


Tosten Münchow las aus Abis Biografie

Abi und Gil Ofarim



auch Tal Ofarim sang live auf dem Konzert

Abi Ofarim stand am 5.11. im "Das Schloss" live auf der Bühne
Bei Abi Ofarim Rock'n Read wird man auch Auszüge aus seiner Autobiographie "Licht und Schatten" hören (Foto: MartiN Schmitz)
Bei Abi Ofarim Rock'n Read wird man auch Auszüge aus seiner Autobiographie "Licht und Schatten" hören
Abi Ofarim steht am 5.11. im "Das Schloss" live auf der Bühne (Foto. MartiN Schmitz)
Abi Ofarim
Gewinnen Sie 2 Eintrittskarten für den 5.11.! (Foto: MartiN Schmitz)

©Fotos & Video: Martin Schmitz & NT


2009 erschien Abi Ofarims CD "Too much of something"

Von wegen 60er und 70er Jahre, am 5. November 2010 ging es im „Das Schloss“ mit Vollgas ins Jahr 2010. Abi Ofarim ist zurück auf die Bühne. Kein Comeback, eine musikalische Wiedergeburt die es in sich hatte. Mit seinem Elan hatte der 73 jährige Sänger die Gäste blitzschnell auf seiner Seite und riss das Publikum fast von den Sitzen.

Nach 27 Jahren Plattenpause hatte sich Abi Ofarim Mitte 2009 zunächst mit einem neuen Album 'Too Much Of Something' zurückgemeldet. Bei diesem muss sich niemand auf die Zeitreise in alte Hitlandschaften begeben, denn auf der Platte finden sich 12 neue Songs, die für viele eine echte Überraschung sind.

Den Abend vom Freitag, 05.11.2010 konnte man ihn wieder LIVE auf der Bühne erleben.

Nach der Geburt seines Sohnes Gil hatte er 1982 eigentlich seinem "Luxus-Zigeunerleben" abschwören wollen, und seitdem auch keine Tourneen mehr gemacht.

Seine Managerin-Plus hatte ihn dann zum 50 jährigen Bühnenjubiläume im März 2009 überreden können zu einem ersten Konzert im Schlachthof. "Die Leute jung & alt, überrascht & erstaunt - sind wie wild herum gesprungen und haben Abi gejubelt." Jetzt hat er Blut geleckt und will noch dieses Jahr auf Tour gehen.

Abi Ofarim - "Rock `n` Read" begann um 20.00 Uhr im Theaterzelt "Das Schloss" Schwere-Reiter-Straße 15, 80637 München.

Schauspielerin Katharina Jacob, Max Tidof, Moderator Peter Bond, "buon gusto" Restaurantbesitzer Rinaldo Talamonti, Sänger Gil Ofarim, PR-Agentin Simone Petrov, Schauspieler Wolfgang Fierek und viele begeisterte Fans erwarteten einen sichtlich nervösen Abi Ofarim.

Als eine der größten und ältesten Fans outete sich im Laufe der Show Karl Heinz Böhms älteste Tochter "Sissi" Beatrix. Auf der Bühne bedankte diese sich bei Abi für viele Jahre wunderbarer Musik.

Kaum auf der Bühne, war von der Aufregung nichts mehr zu spüren. Ein Weltstar der alten Schule präsentierte sich in neuem Licht. Stimmgewaltiger als in seinen besten Jahren gab Abi Ofarim ein Medley aus alten und neuen Songs zum Besten. Begleitet von seinem jüngeren Sohn Tal (steht übrigens übersetzt für "Morgentau") und dem herausragenden Gitarristen Itai Sahar, der sein Instrument perfekt beherrscht - stylistisch und perfekt klanglich irgendwo zwischen Jimi Hendrix und Santana.

So eine musikalische Neugeburt hat München sicherlich noch nie erlebt.

Gewürzt wurde die gelungene Mischung durch Lesungen aus seinem Buch „Licht und Schatten“. Der phantastische Vortrag von Thorsten Münchow, welcher auch das gleichnamige Hörbuch eingesprochen hatte, zog die Gäste zwischen den Liedern in seinen Bann.

Melancholisch bis Rock Abi Ofarim hat es immer noch drauf. Und dann kam die Sensation -  „In the Morning“ vorgetragen von Abi und Sophie Berner (die Gewinnerin in des Bundeswettbewerb Gesang in der Kategorie Musical/ Chanson/ Song 2006 spielt am 28. November 2010 mit ihrer Band im Carl Orff Saal) erinnerte an alte Zeiten mit Esther.

Allerdings spielte der Sänger „seine“ Version (Country Rock) des Klassikers aus den 60er Jahren - womit er das Publikum vollends überzeugen konnte.

Als dann noch sein ältester Sohn Gil Ofarim die Bühne betrat und mit Abi und Sophie abrockte, jubelte nicht nur das jüngere Publikum.

Ein gelungener Abend,an dessen Ende sich die Akteure vor lauter Lob und Gratulationen nicht mehr retten konnten!

T: Tanja Lugert

Fotogalerie Abi Ofarim Konzert im Theaterzelt "Das Schloss" München, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Fotos: NT)


Abi Ofarim Preview auf "Rock'n Read" am 5.11.2010

In Ofarims Autobiografie gibt Abi Ofarim tiefe Einblicke in Licht und Schatten: Er war ganz oben, füllte gemeinsam mit Esther die größten Konzerthallen der Welt, und ganz unten, bewohnte während der einmonatigen Haft eine Zelle in der Münchner "Pension Stadelheim".

Hier erzählt die lebende Musikerlegende ganz offen ebenso über den tragischen Selbstmord des Vaters wie über seine Weltkarriere, die ihn bis zu einer Royal Performance bei der Queen brachte.

Der Womanizer berichtet über seine Eroberungen und gescheiterten Beziehungen und darüber, spät doch sein Glück gefunden zu haben. Über seine Söhne Gil und Tal, ebenfalls erfolgreiche Sänger und Musiker, die sein ganzer Stolz sind. Für sie lebt er, atmet er.

Auch macht er deutlich, dass Freundschaft alle Grenzen überwinden kann. Dieses Buch entstand in zwei konträren Welten: Dem Traum aus 1001 Nacht – dem Oman – und dem Heiligen Land Israel.

Internet: www.abi-ofarim.de



Fotogalerie Abi Ofarim Konzert im Theaterzelt "Das Schloss" München, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Fotos: NT)


Abi Ofarim auf ganz-muenchen.de, u.a.

- Salzach Festspiele 2008 Kulturgenuss im Mozartschloss Schloss Triebenbach bei Laufen. "Jedermann - The King" - Spiel vom Sterben des reichen Mannes 18.-20.07.2008 (mehr)
-
Heidi Winkler - Vernissage im Lenbach am 30.06.2010 (mehr)
-
Original Hamburger Fischmarkt auf dem Wittelsbacher Platz. "Hummel! Hummel! - M..., M...! vom 03.06.-13.06.2010 (mehr)
-
Katerina Jacob eröffnet erstes body point Studio in München. Schlanker werden durch Fettzellenentleerung (mehr)
-
Weißes Fest im Bachmaier Hofbräu am 14.07.2010 - die bayerisch-griechische Freundschaft lebt in der Cavos Taverna und im Bachmaier Hofbräu wieder auf (mehr)
-
Die neapolitanische Krippe (Il presepe napoletano) Traditionen und das weihnachtliche Gourmet Angebot Neapels vorgestellt am 01.12.2009 im Hotel Mandarin Oriental, Munich (mehr)
-
Chris Kolonko – „So oder So“ Die schönste Frau Münchens ist ein Mann - Tourstart am 23. + 30.11.2009 im GOP Varieté-Theater (mehr)
-
Weltgrößtes KFC Restaurant wurde am 13. Mai 2008 in München eröffnet
KFC München Nord im Euro Industrie Park (Kentucky Fried Chicken) (mehr)
-
Der Alfons Schuhbeck Palazzo an der Neuen Messe München Riem. Umjubelter Start der neuen Saison im Spiegelzelt-Restaurant von Starkoch Alfons Schuhbeck am 24.10.2007 (mehr)
-
Heidi Winklers "Soiree au chateau" Porsche Zentrum München Süd Charity am 19.06.2007 im Innenhof von Schloss Blutenburg (mehr)
-
Opus 911. Der neue Porsche Turbo. Ein Anlass, zwei Events (mehr)
-
Deutscher Filmball 2004 im Hotel Bayerischer Hof, München (mehr)

Anzeige:



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Mobilität in München - die Autothemen (mehr)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de