www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Olymp - Wein, Weib und Gesang: Wanjas nächster Streich (Archiv 2003)

Tanzfläche Reich + Schön

Cocktaisl für 4 Euro

160 Grad Kino

günstige Getränkepreise

im Olymp
©alle Bilder: Martin Schmitz
Bis 17.08.2003 statt Party die große Schau der "Körperwelten". Und dannach ist auch das Ende des Olymps abzusehen.

Kann sich noch jemand an das "Olympic Spirits" Sport Erlebniscenter erinnern? "München Arena" heißt es seit seiner Pleite vor rund 2 Jahren, und wurde seither schon hin und wieder für Events wie die Modenschau der Deutschen Meisterschule für Mode genutzt. Jetzt ist die München Arena wieder für die Öffentlichkeit zugänglich, zumindest am Wochenende.

"Olymp" nennen die Pächter Hans-Peter Mack und Wolfgang Dykiert ihre neue Erlebnisgastronomie. Eine Million Euro wurden bisher in den Umbau der Sporthalle investiert. Am 24/25 Mai 2003 öffnete das "Olymp" seine Tore !

Der neue Vergnügungstempel im ehemaligen Radrennstadion besteht aus dem neu gestylten Hauptraum mit Restaurant, einer spacig ovalen Bar, dem abgrenzten Reservierungsbereich, einer Chill-out-Lounge mit einer Cafe und Sandwich-Bar, und zwischen den Tischen wird getanzt!.

Hinzu kommt ein 160 Grad-Kino, die Tanzfläche ist halb umrundet von den Leinwänden, der Bereich zum Abhotten mitten in einer visuellen Erlebnisswelt.

Abgerundet wird das Ganze durch einen großen Biergartenbereich mit 300 Sitzplätzen und Bars zum nachtanken, die vor allem an warmen Sommerabenden eine Versuchung ist, auch hier heraus schallt die Musik, doch Flirts und Gespräche sind noch möglich! Und das mit einmaligem Blick in den Olympiapark, man erblickt von hier aus die erleuchtete Kuppel des Olympiaturms.

Die Vorgeschichte der Location brachte es mit sich: großzügig ist schon der Eingangsbereich, endlich einmal gibt es hier eine ausreichend bemessene Garderobe, und der Toilettenbereich ist richtig gut.

Postrevolutionär bezeichnen sich die Getränkepreise im OLYMP, genauso wie im REICH UND SCHÖN .

1 Euro die Softdrinks, 2 Euro Pils & Helles, 3 Euro die Longdrinks und Cocktails für 4 Euro..... Da kommt Freude auf. Die Küche liefert zudem Pasta ( jede Sorte für 5 Euro), Pizza (jede 5 Euro) und Salate (kleiner Salat 2,50 Euro).

Warum die Mischung auch sonst stimmt? Frauen zahlen grundsätzlich keinen Eintritt! Männer hingegen zahlen zunächst einmal 10 Euro Eintritt. So ist das Leben. Aber dann beim Trinken spart man(n) sich das Eintrittgeld schnell ein.

Das in den USA und Paris schon längst etablierte und angesagte Konzept Essen und Feiern findet mit dem "Reich und Schön" und jetzt wieder mit dem "OLYMP" auch in München Einzug!

Das neue Baby von Wanja Belaga und Siegfried Gukerle, von denen das Konzept propagiert wird, öffnet künftig regelmäßig Freitags und Samstags, aber auch vor Feiertagen.

Neben dem regulären Programm finden hier auch immer wieder Specials statt, die zumteil von anderen Veranstaltern organisiert werden. Ein besonderes Highlight war dabei die Brasil Party zum WM-Endspiel, die vom (dann wegen des Riesen Erfolges sicherlich recht erfreuten) Veranstalter schon gebucht und geplant war lange bevor bekannt wurde, das Deutschland gegen Brasilien im Endspiel stehen würde. Am 25. August steht mit der "Fiesta Latina II - das Original" erneut brasilianische Partystimmung ins Haus.

Autofahrer finden reichlich Platz in der Parkharfe des Olympiastadions vor der Tür, Benutzer des öffentlichen Nahverkehrs freuen sich an einem kostenlosen Pendelbus, der die U-Bahn Station der U 3 Oly-Zentrum regelmäßig mit OLYMP verbindet.

Das Programm
OLYMP: Reservierungsbereich, VIP-Lounge ( Tische unter 0162/74 95 905), Restaurant, DJ`s Stefan Zeitler (Richtig wichtig), BurnE (Recruit Werk), Rushour (Reich & Schön). Musik: von NDW bis Studio 54

160° Kino: funky, groovy, sexy mit DJ Petko (Luder Lobby, Starclub), DJ Alex Kiss (G-lounge, Latin-Lounge), DJ Nikias Hoffmann (WMF Berlin), Video live animation

Anzeige




Olymp
in der München Arena
(ehem. Olympic Spirit)
Toni-Merkens-Weg 4
MVG Verkehrsmittel
MVV/MVG: U 3 Oly-Zentrum - von dort aus weiter mit kostenlosem Shuttle Bus! Tram 20/21, N20 Olympic Spirit
im Olymp (Bild: Martin Schmitz) im Olymp (Bild: Martin Schmitz) im Olymp (Bild: Martin Schmitz)


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das ShoppingSpecial (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos