www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Nacht der Tracht 2013 im Löwenbräukeller - bereits am 12. + 13.04.2013 wirft sich ganz München wieder in Schale

Nacht der Tracht 2013 (Foto: Martin Schmitz)

Nacht der Tracht 2013 (Foto: Martin Schmitz)
Otto & Shirley Retzer
Sternekoch Heinz Winkler @ Nacht der Tracht 2013 (Foto: Martin Schmitz)
Sternekoch Heinz Winkler
Abi & Gil Ofarim (Foto: Martin Schmitz)
Abi & Gil Ofarim
Papis Loveday @ Nacht der Tracht 2013 (Foto: Martin Schmitz)
Papis Loveday
Nacht der Tracht 2013 (Foto: Martin Schmitz)
Aneglika Zwerenz
Thomas Frank und Renata Kochta bei der Nacht der Tracht 2013 (Foto: Martin Schmitz)
Thomas Frank und Renata Kochta
Matthias Bagada a.k.a “Das Taschenluder” bei der Nacht der Tracht 2013 (Foto: Martin Schmitz)
Matthias Bagada a.k.a “Das Taschenluder” (re.)
Band Barfuss (Foto: Martin Schmitz)
Band Barfuss
Nacht der Tracht 2012 (©Foto. Ingrid Grossmann)

Nacht der Tracht 2012 (©Foto. Ingrid Grossmann)

©alle Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann

Die 13. „Nacht der Tracht“ wird in diesem Jahr schon am 12. und 13.04.2013 im Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz gefeiert. Statt erst im Mai sorgt das „Original“ in diesem Jahr bereits im April für ausgelassene Wiesn-Stimmung für rund 2.400 Gäste, die man wie jedes Jahr an den beiden Abenden begrüßen dürfen wird.

Veranstalter Philip Greffenius und Wiesn-Wirt Christian Schottenhamel sorgen dann wieder mit der einmaligen Mischung aus zünftiger Oktoberfest-Atmosphäre und coolem Lifestyle des Löwenbräukellers bereits im April für eine ausgelassene Wiesn-Stimmung beim beliebtesten Trachten-Event Münchens.


Video: Impressionen zu Beginn der Nacht der Tracht 2013 am 12.04.2013

Bereits zum 12. Mal zapften die Veranstalter beim traditionellen Anstich der Nacht der Tracht das erste Fass gekonnt mit nur zwei Schlägen an, und freuten sich über die gute Stimmung im Festsaal.

Ein ganz besonderes Highlight war die Modenschau von Trachten ANGERMAIER. Schwungvoll und mit tänzerischem Geschick präsentierten die Models schicke Dirndl- und Lederhosen-Kreationen und wurden mit viel Applaus vom Publikum belohnt.

Die Fans der beliebten „Nacht der Tracht“ können sich auf gewohnt ausgelassene Stimmung sowie auf die Schenkelklopfer und Partyhits der Kultband Barfuss freuen. Jetzt heißt‘s nur noch: Dirndl und Lederne rausholen, Tickets sichern und mitfeiern.

Die prominenten Gäste waren begeistert und plauderten aus dem Nähkästchen über ihre erste Tracht:

Patrick Lindner: "Ich als Münchner hatte schon als ganz kleiner Bub eine Lederhosen, ganz klar! Da war das Oktoberfest schon damals ein Muss - inzwischen gehe ich ja auch mit Freuden auf die "Nacht der Tracht", und das nicht zum ersten Mal."

Auch Lola Paltinger kann sich noch gut erinnern: "Es war im Urlaub am Katschberg, da war ich 13 Jahre alt, und habe mein erstes Dirndl bekommen - quasi ein "Erwachsenen-Dirndl", was dann extra für mich geändert wurde! Die Idee, Dirndldesignerin zu werden, kam dann erst später in München, nach meinem Studium. Gott sei Dank, kann ich nun meine eigenen Trends setzten."
Otto Retzer: "Ich bin ja mit der Lederhosen auf die Welt gekommen - denn zu der Zeit, als ich auf die Welt gekommen bin, hat es noch keine Windeln gegeben. Heute ist meine erste Nacht der Tracht! Aber ganz ehrlich: Ich habe mich schon für nächstes Jahr angemeldet!"

Auch Veranstalter Philip Greffenius kann sich gut daran erinnern, wie er vor fast 20 Jahren die Lederhosn von seinem Papa ausgeliehen hat, weil er zu diesem Zeitpunkt noch keine eigene hatte. "Das gibt es heutzutage gar nicht mehr! Ob Jung oder Alt jeder trägt Tracht und dabei wird auch keine Gelegenheit ausgelassen, diese auszuführen!"


Startschuss zur Nacht der Tracht 2013 mit Cheyenne und Valentina Pahde

Außerdem feierten mit: Gil Ofarim, Otto und Shirley Retzer, Florian Stadler, Heinz Winkler, Julia und Stefanie Krätz, Ludwig und Matthias Reinbold, Roger Fritz und Eva Grünbauer., Wirt Hugo Bachmaier, Andrea und Frank Waldecker (Tambosi), Wirt Thomas Frank und PR-Lady Renata Kochta, Model Papis Loveday, Ulrika und Markus Gutheinz (Hotell Jungbrunn), Schauspielerin Doreen Dietl, Payman Amin, Dirndlpunk Designerin Angelika Zwerenz, u.v.a.m

Während die Band "Barfuss" im Festsaal für Wiesn-Stimmung sorgte, lieferte 95.5 Charivari-DJ Jens Kopel dem feiernden Publikum die richtigen Beats.
„Dieses Jahr brodelt´s im Festsaal!" Dank der Oktoberfestzelt-Bestuhlung kann auf Bänken im Löwenbräukeller bei der „Nacht der Tracht“ getanzt werden!

Auch am Samstag dürfen sich die Veranstalter auf ein ausverkauftes Haus freuen, in dem mit genauso viel guter Laune weiter gefeiert wird!

Durch die Unterstützung der Sponsoren bei der „Nacht der Tracht“ wird das Flanieren durch alle Ebenen des Löwenbräukellers ganz besonders attraktiv.

Freuen können sich die Gäste wieder auf kreative und  geschmackvolle Lounges, Bars und viele weitere Attraktionen.

Eintritt 29 bis 69 €

Die besten Bilder der Nacht und auch ein Video gibts dann anschließend hier auf ganz-muenchen.de wie schon in den Vorjahren.Fotogalerie vom Nacht der Tracht Auftaktabend am 12.04.2013, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie vom Nacht der Tracht Angermaier Trachtenmodenschau am 12.04.2013, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)

Angermaier Trachten Modenschau 201 (Foto: Martin Schmitz)
Angermaier Trachten Modenschau 2013


Rückblick auf 2012
Rückblick auf 2011
Rückblick auf 2010
Rückblick auf 2009
Rückblick auf 2008

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de


Rückblick auf 2006 (mehr)
Fotos Nacht der Tracht 2006:
1. Abend 19.05.2006: Nacht der Tracht Anstich, Teil 1, 2, 3, 4
2. Abend 20.05.2006: Nacht der Tracht, Teil 1, 2, 3

Rückblick: Nacht der Tracht 2005 (mehr)
Nacht der Tracht 2005 (Rückblick):
Fotogalerie, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8.


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024