www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Nacht der Tracht 2010 im Löwenbräubräukeller
Am 21. + 22.05.2010 wirft sich ganz München wieder in Schale
Am Samstag mit Champions-League Übertragung im Festaaal!
Nacht der Tracht 2010 (Foto: Imgrid Grossmann)
Nacht der Tracht 2010
Goaßlschnalzer (Foto: Ingrid Grossmann)
Goaßlschnalzer

Renata Kochta

Marie Nasemann
Katharina Grüner (Plus Size Model), Susanne Frommert (Ingrid Grossmann)
Katharina Grüner (Plus Size Model), Susanne Frommert (Moderatorin / Schauspielerin)

Barfuss Band
Sepp Krätz (Waldwirtschaft, Andechser am Dom, Hippodrom), Andrea und Frank Waldecker (Tambosi) (Foto: MartiN Schmitz)
Sepp Krätz (Waldwirtschaft, Andechser am Dom, Hippodrom), Andrea und Frank Waldecker (Tambosi)
Ausgelassene Stimmung den ganzen Abend (Foto: Martin Schmitz)
Ausgelassene Stimmung den ganzen Abend
Ausgelassene Stimmung den ganzen Abend (Foto: Martin Schmitz)

Philip Greffenius, Karen Webb und Christian Schottenhamel stellten schon mal vorab die Nacht der Tracht 2010 vor (Foto: Ingrid Grossmann)
Philip Greffenius, Karen Webb und Christian Schottenhamel stellten schon mal vorab die Nacht der Tracht 2010 vor

©alle Fotos: Martin Schmitz 2010, Ingrid Grossmann (6)

Die „Nacht der Tracht“ von den Gastgebern Philip Greffenius und Christian Schottenhamel ist seit nunmehr 9 Jahren eine feste Institution im Münchner Veranstaltungskalender.

Mit-Veranstalter Christian Schottenhamel hatte vor zwei Jahren den Löwenbräukeller als Wirt übernommen, gründlich saniert, und vor allen den großen Festsaal lufiger gemacht mit einer neuen Fensterfront zur Terrasse und vielen Details, die man am Besten selbst einmal gesehen haben sollte.

Die Trachten-Jagd-Saison 2010 wurde am 21. + 22. Mai 2010 (Fr./Sa) mit der „Nacht der Tracht“ eröffnet.

Freitag und Samstag strömt wieder fesches Trachtenvolk in den Löwenbräukeller und die Gastgeber sind stolz, in München ein Event etabliert zu haben, der Tracht und Tradition vor dem Verstauben bewahrt.


Video Nacht der Tracht Impressionen 2010

Nicht alles bleibt beim Alten: „Dieses Jahr brodelt´s im Festsaal! Mit der neuen Oktoberfestzelt-Bestuhlung kann erstmalig auf Bänken im Löwenbräukeller bei der „Nacht der Tracht“ getanzt werden!

Der komplette Festsaal wird über Nacht ausgeräumt und Biertische und -Bänke finden im großen Saal ihre Plätze. Die Top-Stimmungsband „Barfuss“ sorgt auch 2010 wieder für ausgelassene Festzelt-Stimmung!“ so die Veranstalter der „Nacht der Tracht“.

Traditionelle Trachtengruppen am frühen Abend und der mitternächtliche Luftballonregen von LODEN-FREY, der den zweiten Teil des Abends unter dem Motto „Blasmusik goes Dancefloor“ einläutet, gehören natürlich fest zum Programm.

Danach verwandelt ein DJ den Löwenbräukeller in eine Party-Area.

Auch Aufstieg in den ersten Stock lohnt sich: Die große Empore verwandelt sich dieses Jahr zum „Almtreff“ .

Nachdem die begehrten Tickets zur „Nacht der Tracht“ letztes Jahr rasant ausverkauft waren, stürmen pro Tag rund 2.000 Gäste in Dirndl und Lederhosn den Löwenbräukeller zum flanieren, flirten und feiern bis in die frühen Morgenstunden.

Samstag, 22. Mai 2010, 19:30 Uhr wird im Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz übrigens auch das Champions League Finale, FC Bayern München vs. Inter Mailand im Festsaal live auf Großbildleinwand übertragen.

Übertragungs-Partner sky sendet per Live-Schalte aus dem Löwenbräukeller direkt in die deutschen Wohnzimmer senden. Zahlenmäßig ist man hier den 80.000 Zuschauern im Barnabéu-Stadion vielleicht unterlegen, was die Stimmung angeht, sollte es dagegen klar heißen: 1:0 für München!

Die Kombination aus Torjubel und Trachten-Party hat es so noch nie gegeben: Oktoberfest-Atmosphäre und Fußball-Fieber in Einem!

Seit dem grandiosen 0:3 Sieg in Lyon herrscht in München Ausnahmezustand: Die Bayern haben das Historische geschafft! Zum ersten Mal seit dem großen Triumph 2001 steht das Team im Finale der Champions League!

Vor dem Anstoß bringen wir man die Gäste mit Blaskapelle und dem traditionellen Fassanstich in Oktoberfest-Stimmung.

In der Halbzeitpause sorgen die „Feldmochinger Goaslschnoizer“ für zünftige Unterhaltung und während des Spiels macht DJ Goofy Förster in echter Stadion-Anheizer Manier den Löwenbräukeller zum Hexenkessel.

Das Beste: Nach dem Abpfiff geht die Party richtig los!

Klar, dass das Fußball-Fieber auch die Veranstalter der „Nacht der Tracht“, Philip Greffenius und Christian Schottenhamel, gepackt hat: Am Samstag-Abend gibt es Fußball auf die bayerische Art.

Beide sind stolz, mit der „Nacht der Tracht“ ein Event etabliert zu haben, welches maßgeblich daran beteiligt war, die Tracht vor dem „Verstauben“ zu bewahren. „Wir haben einen Teil dazu beigetragen den Bayern das Selbstbewusstsein zu geben, ihre Tradition stilvoll zu leben!“ so die Macher der „Nacht der Tracht“. „Unsere Gäste können sich auch dieses Jahr wieder auf zünftiges Oktoberfestambiente und einzigartige Partystimmung freuen.

Dresscode an diesem Abend: wie in jedem Jahr ist die Nacht der Tracht die wohl erste Gelegenheit, feinste Dindl, ob Landhaus- , Phantasie- oder (am Abend eher seltener gesehen) in ganz traditionellem Stil, auszuführen.

Die Herren der Schöpfung halten dagegen: Lederhosen lang oder kurz, Trachtenjacken, gewagte Hutkreationen, rustikal oder edel, antik oder modern - kurzum: ganz so wie auf dem Oktoberfest oder zum Kocherlball kann man sich präsentieren.

„99,9 Prozent der Gäste in Tracht, das schafft nicht einmal die Wies’n!“ konstatierten Sie zum feschen Publikum und nicht nur echte Trachten-Experten, wie Designer Daniel Fendler stellten fest, „in Dirndl und Lederhos’n sieht einfach jede Frau und jeder Mann super-sexy aus!

Den Beweis traten, allein am Freitag, 2.500 Gäste an. Darunter Schauspielerin Sara Herzsprung, die, in Mitten ihrer Freunde mit ihrem leuchtend gelben Dirndl von Hauptsponsor LODEN-FREY um die Wette strahlte, Topmodel Marie Nasemann, die im Seidendirndl von „Rehkitz“ zum Lieblingsmotiv der Fotografen gehörte und Moderatorin Eva Grünbauer, die im Dirndl und an der Seite von Freundin Lola Paltinger ausgelassen tanzte.

Ausgelassen ist fast schon untertrieben, möchte man die Atmosphäre bei der „Nacht der Tracht“ auf den Punkt bringen. Auch Hippodrom-Wirt Sepp Krätz musste neidlos anerkennen: „Ich bin von Anfang an bei der „Nacht der Tracht“ dabei, aber heuer ist es am schönsten! Genauso muss es sein, köstliches Essen, schöne Leute, die „Nacht der Tracht“ ist fast noch besser als die Wiesn - Kompliment!

Wie in jedem Jahr werden viele VIPs aus Showbizz, Wirtschaft, Politik und Sport erwartet. So zog es am Abend des 21.05.2010 auch die Finalistin von GNTM 2009 Marie Nasemann nach München, die dafür sogar ein aktuelles Shooting in Paris unterbrach, um bei diesem Ereignis dabei zu sein.

Als echtes Münchner Kindl ist sie ein richtiger Oktoberfest-Fan. "Ich finde es super, dass es einen Event in München gibt, der die lange Zeit zwischen der einen Wiesn und der nächsten Wiesn überbrückt. Außerdem bin ich gerade so viel unterwegs, dass ich die bayerische Kultur schon ein bisschen vermisse. Ich kann es kaum erwarten mein heiß geliebtes Dirndl zu tragen und mich unter die Gäste zu mischen. Ich denke ich treffe dort viele Freunde wieder. Und es gibt schließlich viel zu erzählen“.

Marie, die inzwischen einen Zweitwohnsitz in Paris hat, hat das Jahr genutzt, seit sie Finalistin bei Germany’s Next Top Model wurde. Und ist sehr zufrieden. Sie ist derzeit meist in Paris, um von dort aus mit ihrer Karriere durchzustarten. Aber Marie Nasemann freut sich immer, wenn Sie Jobs in Deutschland realisieren kann. Und wenn eine Gelegenheit besteht, Ihre Heimatstadt München zu besuchen. Jetzt ist es wieder so weit. Doch der Besuch wird von kurzer Dauer sein.

Nach der Nacht der Tracht geht es für Marie auch schon wieder nach Paris zurück. Dort läuft sie Shows für zahlreiche französische und internationale Designer und steht für Werbeaufnahmen vor der Kamera. "In Paris entstehen die besten Fashion-und Beautyeditorials. Marie wird seit dem Frühjahr in Paris von Elite Models vertreten. Der Agentur, die unter anderem Topmodels wie Gisele Bündchen, Alessandra Ambrosio und Cindy Crawford entdeckt hat.

Das passende Outfit darf beim begehrtesten Trachten-Event Münchens nicht fehlen! Das Traditionshaus LODEN-FREY am Dom gilt als ideales Jagdrevier für fesche Tracht.

Darum ging hier auch die TV-Moderatorin Karen Webb auf die Pirsch und hat sich auf das neue „Nacht der Tracht“ Dirndl in den Frühlings-Trend-Farben gold-türkis, designed by Nika Schottenhamel, eingeschossen. Die Moderatorin prägt 2010 das Logo der „Nacht der Tracht“: „Endlich einmal wieder Alle in Tracht und das nicht erst zur Wiesn, sondern schon im Mai. Da kommen echte Frühlingsgefühle auf,“ schwärmt sie.

Frei nach dem Motto „Dirndl-Dance und Loden-Lobby“ trifft zünftiges Oktoberfestambiente auf einzigartige Partystimmung.
Fotogalerie vom Nacht der Tracht Auftaktabend am 21.05.2010, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, (©Fotos: Ingrid Grossmann)
Fotogalerie vom Nacht der Tracht Auftaktabend am 21.05.2010, Teil 1, 2, 3, 4, 5, (©Fotos: Martin Schmitz)

Faßanstich 2010 - ziemlich feucht im Ansatz (Foto. Ingrid Grossmann)
Faßanstich 2010 - ziemlich feucht im Ansatz


Rückblick auf 2016
Rückblick auf 2015
Rückblick auf 2014
Rückblick auf 2013
Rückblick auf 2012
Rückblick auf 2011
Rückblick auf 2010
Rückblick auf 2009
Rückblick auf 2008

Rückblick auf 2006 (mehr)
Fotos Nacht der Tracht 2006:
1. Abend 19.05.2006: Nacht der Tracht Anstich, Teil 1, 2, 3, 4
2. Abend 20.05.2006: Nacht der Tracht, Teil 1, 2, 3

Rückblick: Nacht der Tracht 2005 (mehr)
Nacht der Tracht 2005 (Rückblick):
Fotogalerie, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8.

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024