www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Nacht der Tracht 2008 im Doppelpack am 30.+31.05.2008 (Archiv)

Marienhof Star Julia Dahmen wurde auf Händen in die Nacht der Tracht 2008 getragen (Foto. Ingrid Grossmann)
Marienhof Star Julia Dahmen wurde auf Händen in die Nacht der Tracht 2008 getragen
Party bis früh am Morgen nicth nur am "Most wanted" Tisch im Löwenbräukeller bei der Nacht der Tracht 2008(Foto: Martin Schmitz)
Party bis früh am Morgen nicht nur am "Most wanted" Tisch im Löwenbräukeller bei der Nacht der Tracht 2008
Veranstalter Philip und Evelin Greffenius (re) sowie Christian und Nika Schottenhamel (Foto: Ingrid Grossmann)
Veranstalter Philip und Evelin Greffenius (re) sowie Christian und Nika Schottenhamel
Nika Schottenhamel (li.) hat ihre ganz eigene Dirnd-Kollektion (Foto: MartiN Schmitz)
Nika Schottenhamel (li.) hat ihre ganz eigene Dirnd-Kollektion


Jutta Speidel, Barbara Herzsprung-Engel (Foto: Ingrid Grossmann)
Jutta Speidel, Barbara Herzsprung-Engel








©alle Fotos: Martin Schmitz 2008, Ingrid Grossmann (7)

Die „Nacht der Tracht“ von den Gastgebern Philip Greffenius und Christian Schottenhamel ist inzwischen eine feste Institution im Münchner Veranstaltungskalender.

Mit-Veranstalter Christian Schottenhamel hatte 2008 den Löwenbräukeller als Wirt übernommen, gründlich saniert, und vor allen den großen Festsaal lufiger gemacht mit einer neuen Fensterfront zur Terrasse und vielen Details, die man am Besten selbst einmal gesehen haben sollte.

Die Terrasse wurde ja schon im April eröffnet, an den heißen Ende-Maitagen kam sie nun aber besonders gut zur Wirkung, als nämlich die Nacht der Tracht bei Nachttemperaturen locker über 20 Grad angesagt war. Tropennächte im Trachtenlook, doch das ließ man sich nicht nehmen: die numehr 7. „Nacht der Tracht“ zur Wiesn-Halbzeit findet auch dieses Jahr wieder an zwei Abenden statt: am Freitag, den 30. und Samstag, den 31. Mai 2008.


Video Nacht der Tracht Impressionen 2008

Eventmanager Philip Greffenius und neuer Löwenbräukeller-Wirt Christian Schottenhamel sind stolz, mit der „Nacht der Tracht“ ein Event etabliert zu haben, das Tracht und Tradition in München vor dem „Verstauben“ bewahrt. „Wir haben einen Teil dazu beigetragen den Bayern das Selbstbewusstsein zu geben, ihre Tradition stilvoll zu leben!“ so die Macher der „Nacht der Tracht“.

Die „Münchner Wiesn Sinfoniker“ sorgen den ganzen Abend für zünftige Wiesnstimmung und der „Trachtenverein Riadastoana Feldmoching“ unterhält das Publikum im Festsaal mit typisch bayerischen Showeinlagen wie Trachtentänzen, Goaßlschnalzen, Schuhplatteln oder Bankerltanz.

Um Mitternacht läutet der traditionelle Luftballonregen den zweiten Teil der „Nacht der Tracht“ ein. Blasmusik goes Dancefloor! Die Musik wird moderner und der Löwenbräukeller verwandelt sich in eine große Partyarea. Unterstützt von der Berliner Soul-Sängerin Rachel Hiew heizt DJ Goofy Förster dem Trachtenvolk mit peppiger Disco-Musik ein.

Durch die Unterstützung der Sponsoren bei der „Nacht der Tracht“ wird das Flanieren durch alle Ebenen des Löwenbräukellers ganz besonders attraktiv. Die Gäste können sich auf kreative und geschmackvolle Lounges, Bars und viele weitere Attraktionen freuen:

Erfrischend begrüßt werden die Gäste vor dem Löwenbräukeller mit einem leckeren Welcomedrink von Rhinos Energy Drinks.

Weiter geht es im großen Festsaal des Löwenbräukellers: Um 20.30 Uhr werden rund 1.500 Flaschen Löwenbräu-Urtyp in der Bügelflasche kostenlos an die Gäste verteilt. Nach einem spektakulärem Countdown wird der Abend mit einem imposanten „Gemeinschaftsplopp“ geräuschvoll und süffig begonnen.

Hit24 Geschäftsführer Gottfried Zmeck unterstützt die „Nacht der Tracht“ mit einer Lounge im oberen Türmstüberl aus.

Dort gibt's die Classic Hits der 70er, 80er und 90er sowie aktuelle und internationale Chartbreaker. Mit Dj Ben-G lädt der TV-Sender alle Feierlustigen zur gemeinsamen Party ein. Hit24 verlegt zur „Nacht der Tracht“ das Programm in den Löwenbräukeller.

Genuss wird in der Manner Cafe-Lounge im unteren Turmstüberl groß geschrieben! Kaffeevariationen, hauseigener Likör, Sekt, ein Schokobrunnen und vieles mehr laden zum Schlemmen ein. Selbstverständlich werden die beliebten, feinen Manner-Schnitten auch nicht fehlen. Manner Geschäftsführerin Evi Müller unterstützt dieses Jahr erstmalig die „Nacht der Tracht“.

Dunhill versorgt die Raucher mit feinen Zigarren auf der gemütlichen Raucherterrasse im edlen, loungigen Dunhill-Stil.

LODEN-FREY Geschäftsführer Michael Nagel und Markus Höhn präsentieren auch dieses Jahr wieder den Hot Spot „LODEN-FREY Clubbing“ im Bennosaal. Hier ist von Anfang an und bis 4 Uhr morgens Partystimmung mit den DJs Joe Hanes und Guido Perry angesagt. Frei nach dem Motto: Dirndl-Dance und Loden-Lobby darf getanzt gefeiert und geflirtet werden.

Um am nächsten Morgen gut versorgt zu sein, verteilt die Traditions-Bäckerei Müller Brot Frühstückstüten mit leckeren Brezn und Croissants an die müden Party-Gäste beim Gehen.

Die Unternehmensgruppe MAHAG stellt einen Audi-VIP-Shuttle zur Verfügung. Nach der „Nacht der Tracht“ ist vor der „Nacht der Tracht“ und die Wiesn ist mitten drin!

Mitten drin am ersten Abend (30.05.2008) sah man u.a. Marienhof-Star Julia Dahmen, Jutta Speidel, Playmate Regina Deutinger, Löwenbräu Vorstand Günther Kador, Ex-TV Ärztin Dr. Antje-Kathrin Kühnemann, Moderatorin Alexandra Polzin), ein ganzer Tisch voller "Most wanted" Models namens Anna Bade, Sarah Dürr, Elisabeth Garcia, Albana Hamiti, Denny Harburg, Doreen Leifheit, Franziska Lehmann, Teresa Meier, Marie Nasemann, Laura Osswald, Banyen Olcic, Kristal Robles, Jelena Radovanovic und Sarah Schiller, Gastronom Stefan Kuffler, Promi-Dentist Dr. Dietmar Kuffer mit Frau Marion, Modedesignerin Angelika Zwerenz (Dirndlpunk), Tommy Fuchsberger, Barbara Herzsprung (nach der vollzogenen Scheidung nun wohl wieder Barbara Engel oder wie oder was?) u.v.a.m.RESTKARTEN für Samstag 31.05.2008 evtl. noch via Ballbüro: Edition Sportiva, Tel: 089 – 62 1717 12 oder an der Abendkasse (Box links im Biergarten)

Samstag werden u.a. noch Sarah Knappik und Gina-Lisa Lohfink - erstmals im Dirndl - erwartet. Die sympathischen Schönheiten und heimlichen Stars von Germany's Next Top Model, die mit ihrem Spruch "Zack die Bohne!" bekannt und beliebt wurden, wollen das zünftige Treiben in München nicht verpassen. Der Münchner Designer Daniel Fendler hat die beiden in die Landeshauptstadt eingeladen und zwei traumhafte Dirndl zu diesem Anlass für sie kreiert.

www.nachtdertracht.de             Passwort: LODEN-FREY

-Nacht der Tracht 2012 im Löwenbäubräukeller am 04. + 05.05.2012 wirft sich ganz München wieder in Schale (mehr)


Rückblick auf 2007 (mehr)

Rückblick auf 2006 (mehr)
Fotos Nacht der Tracht 2006:
1. Abend 19.05.2006: Nacht der Tracht Anstich, Teil 1, 2, 3, 4
2. Abend 20.05.2006: Nacht der Tracht, Teil 1, 2, 3

Rückblick: Nacht der Tracht 2005 (mehr)
Nacht der Tracht 2005 (Rückblick):
Fotogalerie, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8.


Dresscode an diesem Abend: wie in jedem Jahr ist die Nacht der Tracht die wohl erste Gelegenheit, feinste Dindl, ob Landhaus- , Phantasie- oder (am Abend eher seltener gesehen) in ganz traditionellem Stil, auszuführen.

Die Herren der Schöpfung halten dagegen: Lederhosen lang oder kurz, Trachtenjacken, gewagte Hutkreationen, rustikal oder edel, antik oder modern - kurzum: ganz so wie auf dem Oktoberfest oder zum Kocherlball kann man sich präsentieren.

Wie in jedem Jahr werden viele VIPs aus Showbizz, Wirtschaft, Politik und Sport erwartet.

Anzeige

powered by: www.shops-muenchen.de

- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024