www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Nacht der Tracht 2006 im Doppelpack
am 19. + 20.05.2006 wirft sich ganz München wieder in Schale


Lola Paltinger

Edi Reinbold und Löwenbräu Direktor Jürgen Bollow

Stoiber Töchter Constanze Hausmann und Veronica Sass an der Milchbar

Elmar Wepper an der Weihenstephan Milchbar
Anstich am 19.05.2006 durch Veranstalter Christian Schottenhamel und Philip Greffenius (Foto: Martin Schmitz)
Anstich am 19.05.2006 durch Veranstalter Christian Schottenhamel und Philip Greffenius

Gesucht: der Löwenbräu Urtyp

Spaß beim Nacht der Tracht - Anstich am 19.05.2006

©alle Fotos: Martin Schmitz
Am 20. Mai 2006 veranstalten Eventmanager Philip Greffenius und Wiesnwirt Christian Schottenhamel zusammen mit LODEN-FREY bereits zum 5. Mal die „Nacht der Tracht präsentiert von LODEN-FREY“.

Und weil die Nachfrage für den Event zur „Wiesn-Halbzeit“ so groß ist, geht´s dieses Jahr im Löwenbräukeller schon einen Tag früher, also am 19. Mai 2006, mit dem „1. Nacht der Tracht Anstich“ los.

An der guten Stimmung und den vielen verschiedenen Loungebereichen ändert sich jedoch nichts – ganz im Gegenteil – wir haben in diesem Jahr so viele attraktive Partner wie nie zuvor gefunden“, so die Veranstalter. „Die Marke „Nacht der Tracht“ ist in der Zwischenzeit so bekannt, dass sogar ein großer Teil unserer Gäste extra aus dem Ausland anreisen. In Deutschland gehört die Nacht der Tracht  neben dem Oktoberfest wohl zur bekanntesten Veranstaltung in Tracht.  Darauf sind wir sehr stolz.“ nacht_tracht

Bereits von der ersten Stunde mit dabei ist das legendäre LODEN-FREY Clubbing und die NEKTAR Lounge.

Darüber hinaus sollte man in diesem Jahr unbedingt auch der MINI-Bar von MINI München, der Dunhill Lounge und der Weihenstephan Milchbar einen Besuch abstatten.

Weitere Attraktionen werden durch die Partner Red Bull und das Arlberg Hospiz Hotel geboten – lassen Sie sich überraschen.

Ein besonderes Highlight liefert Löwenbräu mit seiner neuen Bier-Spezialität in der traditionellen Bügelverschlussflasche: Löwenbräu Urtyp.

Zum ersten Mal wird das süffige Münchner Hellbier auf einer Veranstaltung ausgeschenkt – urtypisch und auf den bayerischen Geschmack zugeschnitten, also perfekt für die Nacht der Tracht.

Für zünftige Wiesnstimmung sorgen Walter Bankhammer und seine „Niederalmer“ – die offizielle Band der Schützenfesthalle. Die Kapelle wird traditionell zur späteren Stunde von DJ Goofy Förster abgelöst, der den Festsaal im Löwenbräukeller erst richtig zum Kochen bringt.

Beim „1. Nacht der Tracht Anstich“ am 19. Mai 2006 konnten sich die Gäste noch auf die „Queen Revival Band“ freuen, die nach Mitternacht in Aktion traten.

Christian Schottenhamel und Philip Greffenius gaben am 19. Mai 2006 um 20.40 Uhr mit dem offiziellen „Anstich“ zum ersten Mal den Auftakt für zwei „Nacht der Tracht“ – Events.

Fotos Nacht der Tracht 2006:
1. Abend 19.05.2006: Nacht der Tracht Anstich, Teil 1, 2, 3, 4
2. Abend 20.05.2006: Nacht der Tracht, Teil 1, 2, 3

Dresscode an diesem Abend: wie in jedem Jahr ist die Nacht der Tracht die wohl erste Gelegenheit, feinste Dindl, ob Landhaus- , Phantasie- oder (am Abend eher seltener gesehen) in ganz traditionellem Stil, auszuführen.

Die Herren der Schöpfung halten dagegen: Lederhosen lang oder kurz, Trachtenjacken, gewagte Hutkreationen, rustikal oder edel, antik oder modern - kurzum: ganz so wie auf dem Oktoberfest oder zum Kocherlball kann man sich präsentieren.

Wie in jedem Jahr wurden viele VIPs aus Showbizz, Wirtschaft, Politik und Sport erwartet.

Schon am Vorabend, zum Anstich am 19.05.2006 dabei waren u.a. Schauspieler Elmar Wepper, den man u.a. an der Weihenstephaner Milchbar sah, Wiesnwirt Sepp Krätz, Loden-Grey Chef Markus Höhn, Trachtendesignerin Lola Paltigner, PR- und Event-Managerin Annette Zierer, Promi Dentist Diddi Küffer mit Frau Marion u.v.a.m.

Samstag, mit dann 2.500 statt "nur" 1700 Gästen wie am Vorabend, sah man noch die Wiesnwirte Peter und Arabella Pongratz, Wiesnwirt Edi Reinbold, Tortenkönig und Wiesnwirt Bodo Müller, Markus Höhn und Ralf-Michael Nagel (LODEN-FREY), Schauspielerin Doreen Dietl, Schauspieler Gattin Barbara Herzsprung, "Schichtl" Manfred Schauer, Nachrichten Moderatorin Corinna Hilss, Verleger Edwin Eschig, Löwenbräu Vorstand Karl-Heinz Knoll sowie die Löwenbräu Direktoren Jürgen Bollow und Bernhard Klier.

Fotos Nacht der Tracht 2006:
1. Abend 19.05.2006: Nacht der Tracht Anstich, Teil 1, 2, 3, 4
2. Abend 20.05.2006: Nacht der Tracht, Teil 1, 2, 3
Nacht der Tracht 2005 (Rückblick):
Fotogalerie, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8.

weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.nachtdertracht.de             Passwort: LODEN-FREY

Nacht der Tracht 2007 im Doppelpack am 11. + 12.05.2007 wirft sich ganz München wieder in Schale (mehr)

Rückblick: Nacht der Tracht 2005 (mehr)

Wer weiter feiern will: schon am folgenden Samstag, 27.05.2006 geht es in Sepp Krätz Waldwirtschaft Grosshesselohe wieder auf zum "Waldfest", wie immer mit veranstaltet von Philip Greffenius (mehr)

Nacht der Tracht 2012 im Löwenbäubräukeller am 04. + 05.05.2012 wirft sich ganz München wieder in Schale (mehr)

Anzeige



powered by: www.shops-muenchen.de

Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein Geschäftlich: Das ShoppingSpecial (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:





Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos