www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Aufbau eines Totenschädel im neuen "Land der Piraten" im LEGOLAND® Deutschland am 23.02.2007

©Foto: Legoland

Am 31.03.2007 startet das LEGOLAND® Deutschland im bayerischen Günzburg in seine sechste Saison. Und wieder wird es Neuheiten geben, andenen im Vorfeld bereits gearbeitet wird.

Ein überdimensionaler Totenschädel wurde am 23.02.2007 im LEGOLAND® Deutschland im bayerischen Günzburg aufgebaut.

Er wird pünktlich zum Saison-Start am 31. März oberhalb des Wasserfalls im neuen Themenbereich LAND DER PIRATEN thronen.

Der Aufbau des riesigen Totenkopfes startete in den frühen Morgenstunden und war nur mit Hilfe eines 20 Meter hohen Baukrans möglich, der das 8 mal 3 Meter große Gesicht mit viel Fingerspitzengefühl an die richtige Stelle balancierte und zusammenfügte.

Zahlreiche helfende Hände und ca. 8 Stunden Zeit waren nötig, um den Schädel im LAND DER PIRATEN zu platzieren. Bereits Mitte Februar wurde der riesige Totenkopf aus Glasfaser von den Mitarbeitern des Art Studios Stritzel in Immenstaad am Bodensee fertig gestellt.

Nach kurzer Reise wurde er Anfang der Woche, zerlegt in sechs Teile, im LEGOLAND Deutschland in Günzburg angeliefert und vor Ort zusammengesetzt. Als eines der Highlights des neuen Themenbereichs bezog er seinen imposanten Platz auf dem Totenkopf-Felsen oberhalb des Wasserfalls.

Allein die Nase des gewaltigen Schädels ist so groß wie ein erwachsener Mensch und sein Furcht einflößender Anblick macht schnell klar: Käpt’n Nicks Piratenschlacht im neuen Themenbereich von LEGOLAND Deutschland ist nichts für seeuntüchtige Landratten.

Die angehenden Seefahrer sitzen zu acht in vier Meter langen Piratenschiffen und beweisen mit selbst betriebenen Wasserkanonen ihre Treffsicherheit.

Denn die mit LEGO® Modellen thematisierte interaktive Bootsfahrt führt vorbei an finsteren Räubern, kampfeslustigen Piraten, einem gesunkenen Boot und Haien – geradewegs zum acht Meter hohen Felsen auf dessen Spitze nun der gigantische Totenschädel thront. Direkt unter ihm wird ein sprudelnder Wasserfall entspringen, der nur darauf wartet, neue Opfer in die Tiefe zu reißen.

Das LAND DER PIRATEN mit Käpt’n Nicks Piratenschlacht, Piratenschule und Wasserbomben-Katapult wird offiziell am 29. März eröffnet und ab dem Saison-Start am 31. März von seinen Besuchern gestürmt.

LEGOLAND ® Deutschland 2007: neuer Themenbereich Land der Piraten mit riesigem Totenschädel im LEGOLAND® Deutschland (mehr)

Legoland® Deutschland Veranstaltungskalender 2010 (mehr)

LEGOLAND® Deutschland: Öffnungszeiten (mehr)

5 Jahre LEGOLAND® Deutschland - Geburtstagsfeierlichkeiten vom 17.-20. Mai 2007 (mehr)

Öffnungszeiten Saison 2007: vom 31. März - 04. November

Anzeige




powered by: www.shops-muenchen.de
Logo Legoland
LEGOLAND® Deutschland
Legoland Allee 1
89312 Günzburg
www.legoland.de


LEGOLAND® Deutschland 2007: neu - "Land der Piraten" (mehr)
LEGOLAND® Deutschland 2006: neu - "Helden gesucht" (mehr)
Legoland Attraktion 2005: Eröffnung der Allianz-Arena am 12.05.2005 (mehr)
Zum Haupttext Legoland® Deutschland (mehr)
die Kernattraktion: Miniland - die Welt mit Gullivers Augen erleben
Miniland Bilder: Schloß Neuschwanstein (neu 2003) - Berlin - Hamburg - München Airport - eine Schwäbische Dorflandschaft, - Venedig - Holland + Schweiz -
die Restaurants: der Legoland Restaurant Guide
Attraktionen: Eingangsbereich + Shopping - Land der Abenteuer - Land der Ritter - Lego City - Imagination - Lego X-Treme -
auch ohne Auto: LEGOLAND Deutschland bequem per Bahn
Riesen-Sportler im LEGOLAND® Deutschland - Dirk Nowitzki eröffnet Wall of Fame (weiter)


AddThis Social Bookmark Button

Startseite des LEGOLAND® Specials auf ganz-muenchen.de (weiter)

LEGO, das LEGO Logo und LEGOLAND sind Markenzeichen der LEGO Gruppe. ©2015 The LEGO Group.


Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen, Badeseen (weiter)
Oktoberfest Special (weiter) & Oktoberfest Fotos (mehr)
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)



Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Linkempfehlungen

Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de