www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Messe eat'n style 2013 vom 1.-3.11.2013 im Zenith, München















©Fotos: Martin Schmitz

Vom 1. bis 3. November 2013 dürfen sich die Münchner in der Kulturhalle Zenith bei der Messe eat'n style auf kulinarische Genüsse und trendige Küchen-Neuheiten freuen. eat&STYLE, Deutschlands großes Food-Festival, ist 2013 schon zum 5. Mal zu Gast in der Bayerischen Landeshauptstadt, zum drittenmal im Zenith.

Wie schon in den Vorjahren sorgen auch in diesem Jahr die Kochshows mit beliebten Starköchen für unvergessliches Food-Entertainment. Die Besucher können darüber hinaus aus einer Fülle verschiedener Workshops und Seminare wählen.


eat'n Style München 2013 @ Zenith München , Impressionen

Er schmeckt – aber ist der Wein nun typisch, sein Geld wert oder doch von sehr hoher Qualität? Das Professionelle Weinverkosten ist eines von vier kostenlosen Seminaren, in welchen die Besucher der siebten Münchner Wein- und Delikatessenmesse ihren Geschmackssinn schulen können.

Über 120 namhafte Aussteller – vom kleinen, exquisiten Familienbetrieb bis hin zum renommierten Großunternehmen – präsentieren die volle Bandbreite an Genüsslichkeiten: Edle Weine, Fisch und Fleisch, regionale und internationale Käsespezialitäten, erlesene Öle und köstliche Schokoladenkreationen garantieren unvergessliche Erlebnisse für alle Sinne. Professionelles Küchenequipment, trendige Wohnaccessoires und hochwertige Geschenkideen runden das Angebot ab.

Qualität für Auge und Gaumen

Herzstück des Food-Festivals ist die GourmetKitchen: Im eat&STYLERestaurant
verwöhnen die verschiedenen Food-Partner Probierfreudige mit spektakulären Geschmackserlebnissen. Die vielfältigen Probierportionen laden Freunde des guten Geschmacks auf eine Genuss-Reise um die Welt ein. Mit von der Partie sind hier unter anderem das Steak-Restaurant „Zum goldenen Kalb“ sowie das neue Fischrestaurant „Die Krake“.

Küche goes Entertainment

Besondere Unterhaltung garantieren die Koch-Shows. Im stilvollen Kesselhaus gewähren bekannte Star- und Sterneköche, wie Alexander Herrmann, Nelson Müller & seine Soulband sowie Stefan Marquard, gleichermaßen interessante wie unterhaltsame Einblicke in ihre Kochtöpfe. Interessierte Gäste haben zudem die Möglichkeit „ihren“ Starkoch im Rahmen eines „Meet&Greet“ persönlich kennenzulernen.

Die kulinarische Schulbank

Wie brate ich mein Fleisch richtig? Was macht eine gute Sauce aus? Und welches Gewürz ist ein wahrer Geheimtipp? Auf diese und weitere Fragen haben die Spitzenköche der eat&STYLE Kochschule die richtige Antwort parat. In den 90-minütigen Workshops, die zu verschiedenen Themen rund um alle Facetten des Kochens angeboten werden, erfahren Hobbyköche von den eat&STYLE Experten, wie sie die eigenen Künste verfeinern.

Wein wird clubfähig

WineVibes steht für hervorragende Weine, sympathische Winzer, ausgelassene Stimmung und entspannten Clubsound. Die achte WineVibes-Session am 2. November 2013, die erstmalig im Rahmen der eat&STYLE München stattfindet, steht im Zeichen der Münchner Trinkkultur.

Getreu dem Motto "Bier auf Wein, das lass sein; Wein auf Bier, das rat ich dir!" ist es nach der Wiesn Zeit für ein unvergessliches Wein-Erlebnis.

Kulinarisch begleitet wird die WineVibes Party-Session in München durch unterschiedliche Food-Kreationen aus der eat&STYLE GourmetKitchen.

Augen- und Gaumenschmaus – auch in diesem Jahr bringt die eat&STYLE Genuss und Lifestyle nach Bayern. Gleich ob Men‘s World Wintergrillen, GourmetKitchen oder Weingenuss im Zeichen des Clubsounds, das Food- Festival für alle Sinne ist auch 2013 ein Pflicht-Termin für alle Genießer in und um München“, sagt Kai Klemm, Projektleiter der eat&STYLE.

Probierfreudige Freunde des guten Geschmacks finden auf der Endverbrauchermesse für Kulinarik und Dekoration neue Impulse, hervorragende Produktqualität und Unterhaltung auf bestechendem Niveau. So bietet die eat&STYLE München auch in diesem Jahr eine herausragende Plattform für Genussaffine aus München und dem Umland.

Weitere Informationen zu allen Standorten und dem vielfältigen Rahmenprogramm sind immer aktuell auf www.eat-and-style.de sowie auf www.facebook.com/eat.and.style zu finden.

Eintrittspreise und Ticketvorverkauf

Die Eintrittskarten für die eat&STYLE München kosten 14 Euro (im Vorverkauf 12 Euro) inkl. dem Besuch der 30 minütigen Star-Kochshows auf der eat&STYLE Kochshow-Bühne. Tickets sind im Vorverkauf über den Online-Ticketshop der eat&STYLE (www.eat-and-style.de/tickets) erhältlich.

Anzeige





- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswert
e Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de