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Neue Stars im opti-versum auf der opti 2018 vom 12.-14.01.2018 in der Neuen Messe Riem
Rund 600 Stars bringen vom 12. bis 14. Januar 2018 das Messegelände München zum Leuchten.

Denn auf der opti präsentieren Unternehmen aus der augenoptischen Branche gleich zu Jahresbeginn ihre Toptrends. Neben Ausstellern, die seit Jahren auf die opti als ihre Bühne setzen, erwartet die Besucher auch diesmal eine Reihe an Newcomern, die sich erstmals in München präsentieren. Einige Beispiele für die neuen Stars im opti-versum.

Die Natur in die Städte bringen ist das Ziel von David Green Eyewear (www.greeneyewear.com). Das Unternehmen aus dem südafrikanischen Kapstadt präsentiert in München Brillenfassungen, die mit Blättern und Pflanzen gefertigt werden.

Jede ist einzigartig“, sagt David Green. Seine neue Kollektion feiert im Januar in München Weltpremiere. Zudem ist die opti die erste Messe in Europa, auf der David Green Eyewear als Aussteller zu Gast ist. „Wir möchten dort Vertriebspartner für den europäischen Markt treffen“, so Green, „und wir möchten Augenoptiker erreichen, die großen Wert auf den Kontakt mit ihren Kunden legen – und die unsere Geschichte mit der gleichen Leidenschaft teilen wie wir.

Edel, zeitgemäß, zurückhaltend, innovativ und einzigartig – mit diesen Worten beschreibt Bassel Kabak die Kollektionen von Monogram Eyewear (www.monogrameyewear.com), „die erste High-End Marke aus Dubai, die den kosmopolitischen Charme der Stadt widerspiegelt“, sagt er. Jede Fassung sei aus hochwertigen Materialien präzise handgefertigt. Auf der opti feiert Monogram Eyewear seinen ersten Auftritt in Europa. „Sie ist die führende Messe, wenn es um schöne, exklusive Qualitätsprodukte geht, genau dafür steht auch Monogram Eyewear“, so Kabak. Darum sei sie der richtige Ort, um in Europa ‚Hallo‘ zu sagen. Vorgestellt werden neben der 2018er Kollektion auch „drei technische Konzepte, die bis zur Messe geheim bleiben“.

Echte Wertigkeit ist es, auf die Gernot Lindner großen Wert legt, und die Brillenfassungen aus 925er Sterling Silber, die er mit MIBA Eyewear (www.gernotlindner.com) auf der opti präsentiert, sind ein Ausdruck dafür. Drei Jahre Entwicklungszeit waren nötig, um dieses besondere Produkt zu entwickeln, berichtet er.

Die GL-Silberbrillen stehen für absolute Qualität und sind auch ein Statement gegen die Jagd nach immer billigeren Produkten, so Lindner, der sich seit über 50 Jahren mit Brillen beschäftigt und Anfang der 1990er Jahre das Unternehmen Lunor gründete. Die MIBA-Eyewear-Kollektion, die ihren ersten Messeauftritt auf der opti hat, umfasst sowohl Modelle aus reinem 925er Sterling Silber, aus einer Kombination aus Silber und Azetat sowie randlose Modelle. Alle Bestandteile, selbst die maßgefertigten Etuis aus Holz, werden in Deutschland produziert.

Zuhause im schweizerischen Morges und nicht weit entfernt vom Zentrum der französischen augenoptischen Industrie in Morez, verbindet Von Arkel (www.vonarkel.com) die „Tradition der französischen Augenoptik und die Eleganz der Schweizer Uhrenfertigung“. Von Arkel, sagt Christophe Kozma, stehe für Langlebigkeit, Präzision und Liebe zum Detail.

Charakteristisch und gleichzeitig Markenzeichen sind die „Caliber“-Scharniere, die in den Fassungen aus Titan, Azetat und Büffelhorn verarbeitet sind. „Bisher haben wir uns vor allem auf den Markt in der Schweiz und Übersee konzentriert“, so Kozma. Auf der opti wolle man nun Augenoptiker aus Deutschland und Nordeuropa erreichen. „Die opti hat sich einen exzellenten Ruf erarbeitet“, sagt er, „Schweizer Augenoptiker loben sie als die Messe, auf der sie ordern und auf der die richtigen Marken zu finden sind.“

Massada Eyewear (www.massadaeyewear.com) aus der Schweiz zeigt auf der opti Erweiterungen der aktuellen Kollektion, Brillenfassungen aus Titan und Azetat. „Sie zeichnen sich durch hohe Qualität und bemerkenswertes Design aus“, erklärt Chris Mastalerz. „Es handelt sich dabei um zeitlose Modelle mit dem gewissen Etwas abseits des Mainstream.“

Die opti stehe für einen Markt, der perfekt zu dem Unternehmen passt, so Mastalerz weiter. Viele derer, die dort einkaufen, schätzen „New Luxury“ – ein Begriff, der für erstklassige, wertige Produkte stehe, die das halten, was sie versprechen.

Insgesamt sind auf der opti, die vom 12. bis 14. Januar 2018 auf dem Messegelände München stattfindet, rund 600 Aussteller zu Gast. Infos zu allen Ausstellern finden Fachbesucher im Onlinekatalog auf der opti-Website unter www.opti.de/katalog.

Über die opti

Die opti findet jährlich zu Jahresbeginn auf dem Messegelände München statt. Als internationale Messe für Optik & Design bietet sie dem Fachpublikum in fünf Messehallen das komplette augenoptische Spektrum von Brillenfassungen über Gläser, Kontaktlinsen, Low Vision bis hin zu Ladenbau und technischer Ausstattung.

Dabei ist die opti die Plattform für Produktpremieren von internationalen Marktführern und Start-Ups gleichermaßen. Seit 2008 wird die Messe von der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH veranstaltet und verzeichnete seitdem kontinuierliches Wachstum. Die Erstveranstaltung der Messe fand im Jahr 1998 statt.

Online können sich Besucher frühzeitig ihr Ticket sichern und ihren Messebesuch in München ganz entspannt angehen. Auf www.opti.de/tickets können Fachbesucher wie gewohnt ihr Online-Ticket kaufen und direkt zu Hause ausdrucken.

Damit sparen mab sich an den Messetagen die Wartezeiten am Einlass und bis zu 8 Euro im Vergleich zum Kauf der Tickets vor Ort.

Wer Gutscheine für Tagestickets einlösen möchte, ist unter dieser Adresse ebenfalls richtig.

Mehr Infos unter www.opti.de.

Öffnungszeiten der opti 2018:

  • Freitag, 12. Januar 2018 9:00 – 18:00 Uhr
  • Samstag, 13. Januar 2018 9:00 – 19:00 Uhr
  • Sonntag, 14. Januar 2018 9:00 – 17:00 Uhr

Ticketpreise:

  • Tagesticket Online Kauf 17 € vor Ort 22€
  • 3-Tagestickets Online Kauf 30 € vor Ort 38€
  • Tagesticket ermäßigt Online Kauf 9 € vor Ort 98€

- Auf der opti vom 12. bis 14. Januar 2018 in München präsentieren über 500 internationale Aussteller die Mode für die Brillensaison 2018, die neuesten Modelle, Marken und Materialien – von Holz, Stein und Papier bis Gold und Azetat. Vom Global Player bis zur kleinen Manufaktur, über 500 Unternehmen von Schweden bis Griechenland, von den USA bis Australien zeigen auf der opti, der internationalen Messe für Optik & Design die neuesten Marken und Modelle. Fachbesucher aus über 70 Ländern, Augenoptiker, Kontaktlinsen-Spezialisten, Trendscouts und Journalisten machen sich auf der Fachmesse in München auf die Suche nach den Brillenstyles von morgen.und diese wird nicht die einzige sein (mehr)

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