www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



discuss & discover – die innovative Form einer Messe vom 20.-22.10.2009

Die discuss & discover, die vom 20. bis 22. Oktober 2009 auf der Neuen Messe München stattfindet, besteht aus sechs flexibel buchbaren und frei kombinierbaren Modulen, darunter auch das Modul Messe.

Drei Tage lang präsentieren internationale Sprecher von Firmen wie beispielsweise Amazon, Blackberry, Cisco, Google, IBM, Kaspersky, Lufthansa Systems, Microsoft, T-Mobile, Vodafone u.v.m. in zwölf Keynotes und über 120 Workshops ihre Strategien und Visionen für die kommenden Jahre. Neben den CEOs und CIOs namhafter Unternehmen zählen auch Anwender, hochkarätige Analysten und internationale Vordenker zu den Top-Referenten.

So unter anderem Don Tapscott, Autor des Bestsellers “Wikinomics: die Revolution im Netz”, oder Soumitra Dutta, Professor an der INSAED, der weltweit größten und renommiertesten Business School.

Inhaltlich spiegelt die Conference die Themen, die die Branche derzeit bewegen: von Cloud Computing, Virtualisierung und IT as a Service über SaaS und CaaS bis hin zu Security, Mobility, Collaboration und Enterprise 2.0

Die discuss & discover positioniert sich als Europas modernste Kommunikationsplattform für internationale und nationale Marken der IT- und Kommunikationsindustrie, für mittelständische Unternehmen, Konzerne, Verbände und Forschungsstätten. Strukturiert wird die Messe - wie das Gesamtevent - in die drei Themenwelten IT as a Service, Collaboration & Mobility und Infrastructure & Security, unter denen sich fast alle aktuell bedeutenden IT- und Kommunikationsthemen einordnen lassen.

Jede Themenwelt ist in einem eigenständigen Design gehalten, so dass der Besucher zu jeder Zeit weiß, wo er sich gerade befindet. Mittelpunkt einer jeden Halle ist ein zentraler Infobereich, der kompetent Auskunft gibt, was gerade in der Halle passiert und welche Themen und Marken man findet. Die Hallen sind nicht allein für die Stände der Aussteller vorgesehen, sondern auch von so genannten Corporate Lounges durchzogen, die Unternehmen mieten können, um exklusiv und in einer angenehmen Atmosphäre mit ihren Kunden und Partnern zu sprechen. Eine Halle enthält zusätzlich ein Public Forum, eine Bühne, die für prominente, öffentlich zugängliche Vorträge und Events vorgesehen ist.

All das schafft ein Ambiente, das tatsächlich intensives discuss & discover ermöglicht und die Vorteile individueller Hausmessen oder Roadshows so kombiniert, dass Marken und Strategien präsentiert und diskutiert sowie Produkte darin eingebettet werden können.

Dazu Klaus Dittrich, Geschäftsführer der Messe München GmbH: “Das Modul Messe wird innovative Akzente für die gesamte Messelandschaft setzen und ein neues Erlebnis vermitteln. Der Markt verlangt nach neuen Konzepten. Hier kann die Messe München ihre Stärke als Innovationsschmiede ausspielen. Die hohe Kreativität, mit der wir das Gesamtkonzept realisiert haben, wird sehr positiv aufgenommen, so dass wir trotz der immer stärker spürbaren Wirtschaftskrise sehr zuversichtlich sind.”

Adressierte Zielgruppen der Messe sind Mitarbeiter mit Leitungsfunktionen und die obere Managementebene sowie Entwickler und Systemadministratoren sowohl aus kleinen und mittelständischen Unternehmen als auch aus großen Konzernen in Deutschland und Europa. Dabei wird der Mittelstand den größten Anteil an der Messe haben, adressiert wird aber der gesamte IT- und Telekommunikationsmarkt.

Die Liste an Unternehmen, die die discuss & discover Conference inhaltlich mitgestalten, liest sich wie das Who is Who der Branche. So haben bereits unter anderem folgende Unternehmen mit Sprechern ihres Hauses zugesagt: Accenture, Amazon, Blackberry, BMW, Cisco, Dell, Deutsche Telefon Standard, Gartner, Google, IBM, Kaspersky, Lufthansa Systems, Lünendonk, Microsoft, Navteq, Netviewer, NGenera, Nokia, Oracle, Parx AG, Qualcomm, Roland Berger, Salesforce, telegate, T-Mobile, TU München sowie Vodafone.

Microsoft Deutschland beteiligt sich vom 20. bis 22. Oktober 2009 mit einem umfassenden Auftritt an der discuss & discover. Neben einer Konferenz für etwa 600 Partner und Kunden, bei der erstmals Microsoft Office 2010 öffentlich zu sehen sein wird, eröffnet ein Sprecher des Unternehmens am 20. Oktober die discuss & discover Conference mit einer Keynote.

Zahlreiche Working Sessions an den folgenden Tagen der Conference, Vorträge im Rahmen des Public Forum sowie ein Microsoft-Stand gemeinsam mit 20 Partnern runden den Auftritt des Unternehmens ab.

Im Zentrum der Microsoft Konferenz stehen die neuen Angebote Office 2010, Windows 7 und Windows Server 2008 R2. Der Messeauftritt fokussiert auf neue Server-Produkte und IT-Lösungen zu den Bereichen Security, Green-IT, Cloud Computing und der neuen Welt des Arbeitens.

Microsoft wird sich zum einen mit einer eigenen Konferenz am SYSTEMS-Nachfolger discuss & discover beteiligen. Die eintägige Konferenz lädt 600 Entscheider aus Unternehmen aller Größen dazu ein, sich unter anderem über Windows 7 und Microsoft Office 2010 zu informieren. Letzteres wird dabei erstmals öffentlich in Deutschland zu sehen sein.

Sehr stark engagiert sich Microsoft auch innerhalb der hochkarätigen discuss & discover Conference. So wird das Gipfeltreffen der ITK-Manager am 20. Oktober mit einer Keynote des Softwarehauses eröffnet. In zentralen Working Sessions beleuchten Sprecher des Unternehmens die aktuellen Entwicklungen im Bereich Mobility, Security, Unified Communications und IT as a Service. Darunter unter anderem Christian Mehrtens, Direktor Business Group Information Worker.

Ein großer Auftritt im Messebereich der discuss & discover, den Microsoft gemeinsam mit 20 Partnern realisiert, bietet auch allen anderen Besuchern Gelegenheit, sich die neuen Server-Produkte sowie weitere IT-Lösungen zu Security, Green-IT, Cloud Computing und der neuen Welt des Arbeitens anzusehen.

Durch die enge Verzahnung mit dem Gesamtevent entstehen für die Teilnehmer der Conference klare inhaltliche Synergien: Themen, die in den Vorträgen und Arbeitsgruppen der discuss & discover Conference aufgegriffen werden, lassen sich in den parallel laufenden Corporate Events, in der Messe oder beim Networking in einer Corporate Lounge vertiefen. Zudem wird täglich eine ausgewählte Top-Keynote live auf das frei zugängliche Public Forum übertragen, welches im Zentrum des Messegeschehens platziert ist. Diskussionsrunden laden im Anschluss ein, Thesen und Visionen der Keynotes zu beleuchten und zu erörtern.

Die discuss & discover Conference versteht sich als hochkarätige Networking-Veranstaltung, die am größten IT-Standort Europas, in München, mehr als 2.000 Besucher aus den obersten Führungsebenen der Unternehmen anzieht. Sie bietet Redner von Weltrang und ist eine einzigartige Plattform für Experten, um sich über die Leitthemen der Branche zu informieren und mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Anzeige



- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswert
e Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de