www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



winter ispo 10 vom 007.-10.02.2010
Trends der kommenden Saison in der Neuen Messe München

wie immer: großer Andrang bei der Winter ispo  (Foto. Martin Schmitz)
Winter ispo 2010
wie immer: großer Andrang bei der Winter ispo  (Foto. Martin Schmitz)

wie immer: großer Andrang bei der Winter ispo  (Foto. Martin Schmitz)

wie immer: großer Andrang bei der Winter ispo  (Foto. Martin Schmitz)

wie immer: großer Andrang bei der Winter ispo  (Foto. Martin Schmitz)


Fotos: Martin Schmitz

Die weltgrößte Sportartikelmesse ispo10 öffnet vom 7. bis 10. Februar 2010 nicht nur zum 70. Mal ihre Tore, sie feiert auch ihr 40-jähriges Bestehen.

In München, allerdings noch auf dem alten Messegelände, fand 1970 die erste internationale Sportmesse auf insgesamt 45.000 qm statt.

11.000 Facheinkäufer aus 34 Ländern fanden damals bereits ihren Weg in die Alpenmetropole München und legten den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft der ispo.

Auch 2010 darf die Messe München GmbH sich erneut über eine gut gebuchte ispo freuen: 2045 Aussteller aus 45 Ländern – davon 83 % aus anderen Staaten – präsentieren auf 175.000qm Trends und Innovationen der Sportartikelbranche auf der ispo10.

Wer jetzt im Februar auf der Suche nach Informationen, Kontakten und Produktneuheiten durch die Hallen streift, sollte dabei auch einen Blick auf die ispo-Galerie in den Hallenübergängen werfen: Hier präsentiert sich die Messe zur Feier ihres Jubiläums mit Impressionen aus 40 Jahren ispo!

Viel hat sich seit den 70er Jahren in der Wintersportbranche getan. Man denke nur an die Entwicklung des Snowboards oder der Carvingski.

Aber auch heute steht die Zeit nicht still und so reagiert die ispo 2010 auf neue Trends im Sportsektor: Dem “Freeriden“ wird ab 2010 mit der A3 eine eigene Halle gewidmet und der Lauf- und Ausdauersport wird mit der performance_ispo in der Halle B4 verstärkt vertreten sein.

Des weiteren erfahren die ispovision und die sportstyle_ispo eine inhaltliche Überarbeitung, um sich klarer innerhalb der ispo zu positionieren.

Die sportstyle_ispo wird in den Hallen B3 und B2 auch räumlich an die ispovision in Halle B1 angegliedert.

Selbstverständlich sind auch die altbekannten Segmente vertreten: Die board_ispo belegt wie gewohnt die Hallen A1 und A2, die klassische ski_ispo die Halle A4 und in der Halle A5 findet sich das Crossover Segment aus ski_ispo und outdoor_ispo.

Die outdoor_ispo befindet sich traditionell in den Hallen A6, B6 und B5, die Heim-Fitnessgerätehersteller in der C1 und die Sport Source Europe belegt die Hallen C2 und C3.

Die Hallen sind über alle Eingänge erreichbar, einschließlich dem neuen Eingang Nord-West.

Neuheiten bewundern, Trends entdecken, Gespräche führen, Materialien prüfen, Athleten kontaktieren, Entscheidungen treffen – für all das und vieles mehr steht die ispo als die Kommunikationsplattform Nummer eins in der Sportartikelbranche. Händler, Fachbesucher und Medienvertreter gleichermaßen schätzen die ungezwungene Atmosphäre, in der hier die Highlights der kommenden Saison präsentiert werden.

Ein inhaltlicher Schwerpunkt der ispo 2010 wird das Thema Nachhaltigkeit sein.

Der Eco Responsibility Award hat sich nach seiner Einführung 2009 als weiterer wichtiger ispo-Award – neben dem ispo Outdoor Award, dem ispo Boardsports Award, dem European Ski Award und dem BrandNew Award – fest zur Auszeichnung innovativer Produkte etabliert.

Darüber hinaus wird die Zusammenarbeit mit der Association for Conservation und der TU München zu ökologischen Projekten und nachhaltiger Forschung forciert. Die Kooperation mit der bluesign technologies ag setzt zudem ein deutliches Zeichen bezüglich nachhaltiger Textilherstellung.

Wie in den letzten Jahren wird auch auf der ispo 2010 ein vielfältiges Event-Programm die Fachbesucher sowohl unterhalten als auch informieren.

Der snow ice & rock summit 10 presented by Marmot bietet eine Bühne für Fashion-Shows, Podiumsdiskussionen, Workshops und Film-Präsentationen, dieses Mal mit den thematischen Schwerpunkten Sicherheit, Nachhaltigkeit und Kinder.

Der DAV Boulder Cup und die Volcom Miniramp bringen den Sport live in die Hallen. Das BrandNew Village bietet den Finalisten des BrandNew Awards eine Plattform und junge, aufstrebende Marken stellen sich auf den Sonderflächen Greenhouse (outdoor_ispo) und SkiLift (board_ispo) vor.

Weitere sehenswerte Ausstellungsflächen sind u.a. die Wearable Technologies Show (B1), welche die Symbiose aus Technik und Kleidung präsentiert, die Best Ager Gallery (B2), für alle Sportler im Alter 50+, sowie die Recco Safety Lounge (A3), der Runners World Action Point und das Floorball Village (B4).

40 Jahre und kein bisschen von gestern – die ispo präsentiert sich innovativ und up-to-date wie eh und je. Speziell zum 40-jährigen Jubiläum wird das Dauerticket vor Ort für nur 40 Euro angeboten.

Weitere Ticket-Specials und Informationen gibt es schnell und unkompliziert online unter www.ispo.com

Anzeige

winter ispo 10 vom 07.-10.02.2010: Oliver Kahn erhielt den ispo-Pokal 2010 (©Foto: Martin Schmitz)
- winter ispo 10 vom 07.-10.02.2010: Oliver Kahn erhielt den ispo-Pokal 2010 (mehr)


MVV/MVG: Die „ispo“ ist mit der U-Bahnlinie U2 über die U-Bahnhöfe „Messestadt West“ und „Messestadt Ost“ zu erreichen. An den Werktagen fährt die Linie U2 die Messe während der Hauptverkehrszeiten (ca. 7 bis 9.45 Uhr und 15 bis 19 Uhr) planmäßig im 5-Minuten-Takt an, sonst alle 10 Minuten.

Für Auskünfte steht den Besuchern der „ispo“ von Sonntag bis einschließlich Mittwoch zwischen ca. 10 und 18.30 Uhr Servicepersonal in den MVG-Infopoints zur Verfügung.

Die MVG-Infopoints befinden sich in den Sperrengeschossen der beiden U-Bahnhöfe „Messestadt West“ und „Messestadt Ost“. Die Eintritts- und Gästekarten für die „ispo“ berechtigen gleichzeitig zur Fahrt in allen Verkehrsmitteln der MVG und ihrer Partner im Münchner Tarif- und Verkehrsverbund (MVV).


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024