www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



winter ispo 07 vom 04.-07.02.2007
Trends der kommenden Saison in der Neuen Messe München

wie immer: großer Andrang bei der Winter ispo auch in 2007 (Foto. Martin Schmitz)
wie immer: großer Andrang bei der Winter ispo auch in 2007
Style Night mit Dita von Teese (Foto: MartiN Schmitz)
Fotogalerie Dita von Teese bei der Style Night, Index Teil 1, Teil 2
Fotogalerie Gäste auf dem roten Teppich, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

ispo Winter 2007 vom 4.-7.2.2007. Ski, Boards,  Fitness & Zubehör  (Foto: MartiN Schmitz)




brandneue Modelle: mbt Masai Barfuss Technologie Halle B1 Stand 204

ausgezeichnet: Atomic Skishuh Konzept "Hawx". Das Besondere an Hawx: I-Flex. Diese Technologie basiert auf eine bewegliche Schale im Vorderfuß-Bereich.







Mit Piratenschiff gekommen: k2 Ski

Fotos: Martin Schmitz
Die ispo winter 07, die vom 4. bis 7. Februar 2007 in München ihre Tore öffnet, ist mit einer Ausstellungsfläche von 180.000 qm die flächenmäßig größte Veranstaltung seit Bestehen der weltweit führenden Sportfachmesse sein. 1.970 Aussteller aus 48 Nationen stellen aus in München, viele Marken haben größere Standflächen angemeldet, zum Teil um bis zu 40%.

Den Messebesuchern steht aufgrund der Größe der Veranstaltung neben den Messeeingängen West und Ost auch der neu ausgebaute Eingang Nord zur Verfügung.

Die Aussteller werden sich innerhalb verschiedener Special Communities präsentieren.

Mit einer besonderen Neuerung wartet die Fashion Community auf. So wird es mit der neuen sportstyle_ispo im Februar 2007 zwei komplett neu strukturierte und überarbeitete Hallen (A5 und A6) geben, welche die sportswear_ispo ablösen.

Die sportstyle_ispo ist im Winter gegliedert in Snowwear und Winterstyle. Marken wie beispielsweise Spyder, Kjus, Odlo, Orage, Reusch, Röckl, Colmar, Ziener und die L-Fashion Group haben bereits angemeldet. Die konzeptionelle Neuerung der sportstyle-ispo spiegelt sich vor allem im anspruchsvollen, neuen Hallendesign und der stringenten Wegführung wider.

In neuem Glanz erstrahlt auch die ispovision in Halle A4. Noch stärker ausgerichtet auf hochwertige Sportstyle-Kollektionen und Marken bildet sie in diesem Winter die Themenbereiche: „Special Editions“ und „Premium Sportstyle“ ab.

Neben Authier, Bogner, Brax Golf, Conte of Florence, Daniel Hechter, Frauenschuh, Matador, Spyder Luxury Collection und Toni Sailer nimmt auch J.Lindeberg an der ispovision teil.

Alle Modenschauen der ispo und ispovision werden künftig auf dem „Central Catwalk“ in Halle A5 abgehalten. Im Zuge dessen macht der ehemalige ispovision Catwalk Platz für die sogenannten „Lebenswelten“. Mehrmals am Tag werden hier im Rahmen einer Show verschiedene Lebenswelten nachgestellt und somit den Zuschauern der ganzheitliche Zusammenhang von persönlichem Style und Fashion, individuellen Interessen und sportlichen Aktivitäten, Musikvorlieben usw. verdeutlicht.

Die Boardsports Community triftt sich in den Hallen A1 bis A3 der board_ispo. Unter den mehr als 200 Brands finden sich u.a. 686 Entreprises, Albin, Alprausch, APO Snowboards, Atomic, Below Zero, Burton, Chiemsee, Cult Industries, Dainese, DC Shoes, Eastpak, Electric, Element, Forum, Flow, F2, Head, K2, Nidecker, NFA, Nikita, Nitro, Nixon, Option, Ogio, Planet Earth, Quiksilver, Ride Snowboards, Rome Snowboards, Roxy, Salomon, Santa Cruz, Sessions, Special Blend, Vans, Volcom, Whiteout, und Zimtstern.

Eine deutliche Segmentierung erleichtert dem Besucher die Orientierung innerhalb der board_ispo: Snowboardhardware konzentriert sich in Halle A1, die angesagtesten Marken aus Outerwear & Apparel sind in Halle A2 zu finden und Halle A3 präsentiert segmentübergreifende Boardsport Brands.

In der Halle A2 bündelt die ispo winter zudem erstmals sämtliche Innovationsforen. Die Gewinner der ispo Outdoor Awards, Runner´s World ispo Awards und European Ski

Awards, der neu ausgeschriebenen European Boardsports Awards sowie ispo BrandNew Awards und NewBiz präsentieren hier auf einer gemeinsamen Plattform den internationalen Fachhändlern die Siegerprodukte. Dieses Innovationsforum wird komplettiert durch das zukunftsweisende Projekt „Wearable Technologies“. Die übergreifende Plattform für die fortschreitende Integration von High-Tech in Sportprodukte - vom Rucksack mit Solarzellen über Funktionsjacken oder Handschuhe mit integriertem MP3 Player bis hin zur Playstation Portable - hatte auf der vergangenen ispo summer ihre Premiere und verzeichnete ein hohes Besucherinteresse.

Als eine traditionell starke Community auf der ispo winter präsentiert sich auch in diesem Winter die ski_ispo.

In den Hallen B2, B3 und B4 werden Anbieter wie Atomic, Blizzard, Boeri, Briko, Carrera, Dalbello, Dolomite, Dynamic, Dynastar, Elan, Fischer, Head, Kästle, Kneissl, Karhu, K2, Leki, Madshus, Marker, Montana, Nordica, Reichmann + Sohn, Roces, Rossignol, Salomon, Stöckli, Sympatex, Tecnica, Thermic, Uvex, Völkl und Wintersteiger ihre Produktinnovationen und technischen Weiterentwicklungen vorführen.

Die Messeneuheit von Atomic ist der Atomic Hawx, ein neues und revolutionäres Skischuhkonzept, bildet mit dem Fuß eine Einheit und die Skischuhe sind nahezu nicht mehr spürbar. Das besondere am Hawx ist die bewegliche Schale im Vorfußbereich - der Schuh flext, wo es bisher undenkbar war. Die Energy Spring nimmt diese Bewegung auf und gibt sie im richtigen Moment für höchste Fahrdynamik und Performance an den Ski zurück.

Auch die outdoor ispo stellt mit den Hallen B4 bis B6 eine sehr große Community.

Neben Herstellern wie Aigle, Arc´teryx, Asolo, Berghaus, Black Diamond, Buff, Canada Goose, Columbia und Crispi werden auch Deproc, Deuter, Edelrid, Eider, Emmevi, Exel, Fjällräven, Fritschi, Garmont, W.L. Gore, Grivel, Jack Wolfskin, Haglöfs, Kamik, Karrimor, Keela, Keen, Komperdell, Krimmer, Swix, Tatonka, Lafuma, Lowa, Lowe Alpine, Ludwig Maul, Mammut, Marmot, Meindl, Merrell, Millet, Mountain Hardwear/Montrail, Nike ACG, Northland, Ortovox, Patagonia, Peak Performance, Petzl, Polartec, Primaloft, Raichle, Regatta, Salewa, Scarpa, Schöffel, Swix, The North Face, Timberland, Ternua, Teva, Toko, Trespass, Ulvang, Vaude, Vasque, Vibram, Wild Roses die Hallen der outdoor ispo füllen.

Im Scandinavian Village in Halle B6 präsentieren sich Craft of Scandinavia, Dale of Norway, Halti, Helsport, Hestra, Hilleberg, Icebug, Klättermusen, Norröna, Reima, Seger, Silva, Viking u.v.m.

Die Ski- und die Outdoorbranche drängt verstärkt auf die ispo winter, die Veranstalter haben deshalb mit der Halle C4 zusätzliche 10.000 qm zur Verfügung gestellt. Mit Hilfe dieser Plattformen gibt die ispo innovativen aber noch unbekannten Marken die Chance, sich dem internationalen Fachpublikum zu präsentieren.

Die internationalen Staatenbeteiligungen sind in der Halle C1, C2 platziert.

Fitness-Fans sollten sich die Halle C3 vormerken, in der u.a. Accell Fitness, Armortech, Avanti Fitness, Body Sculpture, Cammax, Daunech, E.R. Rovera, Execycle, Hammer, Kettler, LifeGear, Nautilus, Proteus, Power Sky, Reebok Fitness, Schmidt Sports World, Signum Europe, Style Fitness, Vision Fitness und Horizon Fitness erwartet werden.

In Halle B1 werden die aktuellen und zukünftigen Trends der Teamsport- und Running-Branche vorgestellt. Neben Firmen wie Asics, Cefar, Cornilleau, Ciclosport, Enebe, Diadora und Gore Running haben auch Indepun, Jola, Joma, Kappa, Kirschbaum, MBT, Molten, New Line, Pearl Izumi, Polar, Rono, Sigma, Springboost, Sunflex, Suunto, Under Amour ihre Teilnahme an der ispo winter 07 bestätigt.

Highlight der Halle B1 wird der Runner´s World Action Point mit seinem kompetenten und abwechslungsreichen Programm sein.

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird es auch in diesem Winter diverse Diskussionsrunden und Foren geben, auf denen Vertreter aus Industrie und Handel gemeinsam mit Athleten und Journalisten über momentane Branchenthemen konferieren.

Der „Snow Ice & Rock Summit“ bündelt in Halle C4 erstmals sämtliche Themen rund um Ski, Backcountry und Outdoor, beim „board_ispo snow summit“ in Halle A2 steht die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel im Vordergrund und das VOLVO SportsDesign FORUM im ICM am Vortag der Messe beschäftigt sich diesen Winter mit dem Thema „Personal Design“.

Öffnungszeiten: 4.-7.2.2007, Sonntag bis Dienstag 9.00 – 18.00 Uhr, Mittwoch 9.00 – 17.00 Uhr

Tageskasse Eintrittspreise
EUR 29.- Tageskarte
EUR 39.- 2-Tages-Karte
EUR 49.- Dauerkarte

Ispo am Abend - die Events nach der ISPO

04.02.2007, Sonntag
19.30 Uhr the first 2007 i-SP-o aftershow party im Erste Liga, Thalkirchnerstr. 2
21.00 Uhr Elan & SkiPresse Party im 8Seasons, Maximilianstr. 2, München
22.00 Uhr Völkl One Night Stand – The public ispo stand for one night! in der Die Registratur, Blumenstr. 28, München
22.00 Uhr ispo seedbed Party featuring DJ Florian Keller & Jazzanova im Atomic Café, Neuturmstr. 5

05.02.2007, Montag
19.00 Uhr ”Quiksilver - Das Rail” Invitational presented by ispo im Haus der Kunst, Prinzregentenstr. 1
20.00 Uhr Warren Miller Film & Party im Neuen Forum am Deutschen Museum/Ampere (Muffatwerk)
20.00 Uhr GQ Style Night presented by VOLVO im Dan Flavin Haus, Arabellastr. 14, München
21.00 Uhr The Infamous Annual Onboard Party GIRLS ON POWDER in Die Registratur, Blumenstr. 28, München
21.00 Uhr ispo Funk Party in der Alten Residenzpost, Maximilianstr. 2
22.00 Uhr Eider Party im MC Müller, Müllerstr./Ecke Fraunhoferstr.
22.00 Uhr 20 years of Fanactic Snowboards Party in der Maroto Bar, Westermühlstr. 31

winter ispo 07 vom 04.-07.02.2007 sportstyle_ispo (mehr)
Live-Auftritt der Fashion-Ikone Dita von Teese und Präsentation des neuen Volvo C30 auf der GQ Style Night presented by Volvo (mehr)
Fotogalerie Dita von Teese bei der Style Night, Index Teil 1, Teil 2 (Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie Modenschau und Dita von Teese im Champagnerglas (mehr) (Fotos: AlexSchelbert.de)
Fotogalerie Gäste auf dem roten Teppich, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 (Fotos: Martin Schmitz)

- Glamouröse Party: „Casino Royale“ - ISPO GQ Style Night feiert am 2.2.2009 zehnjähriges Jubiläum (mehr)



MVV/MVG: Die „ispo“ ist mit der U-Bahnlinie U2 über die U-Bahnhöfe „Messestadt West“ und „Messestadt Ost“ zu erreichen. An den Werktagen fährt die Linie U2 die Messe während der Hauptverkehrszeiten (ca. 7 bis 9.45 Uhr und 15 bis 19 Uhr) planmäßig im 5-Minuten-Takt an, sonst alle 10 Minuten.

Für Auskünfte steht den Besuchern der „ispo“ von Sonntag bis einschließlich Mittwoch zwischen ca. 10 und 18.30 Uhr Servicepersonal in den MVG-Infopoints zur Verfügung.

Die MVG-Infopoints befinden sich in den Sperrengeschossen der beiden U-Bahnhöfe „Messestadt West“ und „Messestadt Ost“. Die Eintritts- und Gästekarten für die „ispo“ berechtigen gleichzeitig zur Fahrt in allen Verkehrsmitteln der MVG und ihrer Partner im Münchner Tarif- und Verkehrsverbund (MVV).


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de