www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



ispo Munich 15 vom 05.-08.02.2015
Philipp Lahm, Fußball-Weltmeister und Kapitän des FC Bayern München, wird Unternehmer. Der 31-Jährige Fußballprofi beteiligt sich neben Franz Kroha als Gesellschafter am Sportprodukte-Hersteller Sixtus

Philipp Lahm, Sixtus Geschäftsführerin Petra Reindl, Franz Kroha (Gesellschafter SIXTUS Werke Schliersee GmbH) (Foto. Martin Schmitz)
Philipp Lahm, Sixtus Geschäftsführerin Petra Reindl, Franz Kroha (Gesellschafter SIXTUS Werke Schliersee GmbH)
ispo munich 2015 Pressekonferenz mit Moderator Markus Otmar, Philipp Lahm, Sixtus Geschäftsführerin Petra Reindl, Franz Kroha (Gesellschafter SIXTUS Werke Schliersee GmbH) (©Foto: Martin Schmitz)
ispo munich 2015 Pressekonferenz mit Moderator Markus Otmar, Philipp Lahm, Sixtus Geschäftsführerin Petra Reindl, Franz Kroha (Gesellschafter SIXTUS Werke Schliersee GmbH)


Vierfach-Seife - ein Favorit von Philipp Lahm (©Foto. Martin Schmitz)
Vierfach-Seife - ein Favorit von Philipp Lahm
und natürlich das Fußbad von SIXTUS - gerade in den letzten Wochen während der REHA seiner Beinverletzung stets in Gebrauch (ƒoot. Martin Schmitz)
und natürlich das Fußbad von SIXTUS - gerade in den letzten Wochen während der REHA seiner Beinverletzung stets in Gebrauch

©Fotos & Videos: Martin Schmitz

Philipp Lahm, Fußball-Weltmeister und Kapitän des FC Bayern München, wird Unternehmer. Der 31-Jährige Fußballprofi beteiligt sich neben Franz Kroha als Gesellschafter am Haushamer Sportprodukte-Hersteller Sixtus, www.sixtus.de.

Der Startschuss für die Zusammenarbeit fiel am 05.02.2015 im Rahmen einer Pressekonferenz am Eröffnungstag der ISPO in München:

Im Hinblick auf die Zeit nach meiner aktiven Spielerkarriere beschäftige ich mich schon länger mit interessanten Möglichkeiten, auch außerhalb der Fußballbranche aktiv zu werden. Ich bin Leistungssportler und als solcher suche ich immer wieder neue Herausforderungen - auf und neben dem Platz. Mich als Unternehmer zu engagieren, sehe ich als sehr reizvolles Projekt an, da es mir die Chance bietet, mich mit ganz neuen Themen auseinanderzusetzen und weiterzuentwickeln“, begründet Philipp Lahm die Entscheidung für den Schritt ins Unternehmertum.


ispo 2015: Philipp Lahm zur Beteiligung am Sportprodukte Hersteller SIXTUS (Teil 1)

Die Wahl seines Partners erklärt der Ausnahmesportler dabei so: „Sixtus ist ein traditionsreiches Familienunternehmen aus dem bayerischen Oberland mit großer Sportaffinität. Die bodenständige Firmenphilosophie, die regionale und faire Produktion und vor allem die Topqualität der Produkte und ihre spürbare Wirksamkeit haben mich ab dem ersten Kontakt zu 100 Prozent überzeugt.

Die zusätzliche Chance, sich als aktiver Leistungssportler auch als Markenbotschafter für sein eigenes Unternehmen einsetzen zu können, stellt dabei für Philipp Lahm einen besonderen Reiz dar.

Für Sixtus ist die Zusammenarbeit mit dem Bayern-Kapitän bei weitem nicht die erste Berührung mit dem Profisport. Als erster Hersteller spezieller Pflegeprodukte für Sportler, trat das Haushamer Unternehmen als Ausrüster der Deutschen Olympiamannschaft bereits 1952 in Helsinki auf.

Bei den Olympischen Spielen 1972 in München stattete Sixtus offiziell alle teilnehmenden Nationen mit seinen Produkten aus und ist bis heute ohne Unterbrechung bei allen Olympischen Spielen vertreten. Kooperationen mit zahlreichen nationalen und internationalen Sportverbänden unterstreichen das sportliche Engagement des Unternehmens.

Über die prominente Unterstützung des Weltmeisters freut sich die Geschäftsführerin Petra Reindl sehr: „Philipp Lahm ist bekanntermaßen neben seinem Beruf als Fußballprofi auch als Tennisspieler, Skifahrer und Golfspieler aktiv und hat auch in seiner Freizeit einen hohen Leistungsanspruch. Es freut uns sehr, dass unsere Sixtus-Produkte und deren Wirkung einen so erfahrenen Profisportler wie Philipp Lahm sofort überzeugt haben. Philipp Lahm passt auch aufgrund seiner Heimatverbundenheit und seines bisherigen Engagements in den Themenbereichen Sport, Bewegung sowie gesunde und aktive Lebensführung perfekt zu Sixtus. Mit ihm haben wir nicht nur einen Gesellschafter gefunden, sondern auch einen absoluten Sportexperten sowie überzeugten und überzeugenden Markenbotschafter gewonnen.“

Am Eröffnungstag der ISPO, dem 5.2.2015, fiel der Startschuss für die Zusammenarbeit im Rahmen einer offiziellen Pressekonferenz, an der auch die ispo Besucher teilhaben konnten. Sixtus, lange Jahre ein Familienunternehmen der drei Söhne des Unternehmensgründers Fritz Becker, ging nach dem Rückzug der Söhne zunächst an Franz Kroha, der jetzt Philip Lahm als Gesellschafter aufnehmen konnte.

Nachdem er ja nun Miteigentümer ist, welche Produkte würde er empfehlen?

Der Fragestellerin legte er erst einmal die Serie "Wohl" ans Herz. Auf jeden Fall empfehlen würde er zudem die Vierfach-Seife von Sixtus.

Gerade während der letzten Woche hat er auch imRahmen seiner Reha Behandlung auch das SIXTUS Fußbad geschätzt, "ich hatte 7 Wochen lang eine Schiene, das ist alles so, na ja, wenn man das ausziehen kann, hat es auch so einen bestimmten Geruch, und dann macht man gern ein Fußbad. Ich hatte zum Glück, ich hatte das schon alles zu Hause"


ispo 2015: Welche SIXTUS Produkte empfiehlt Philipp Lahm?

Natürlich wurden auch über seine Beteiligung hinaus gehende Fragen beantwortet:

Der aktuell in REHA befindliche Philipp Lahm über seine Heilungsfortschritte: "ich denke, ich kann in einer Woche, 10 Tagen wieder anfangen zu laufen, und so in ca 4 Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen"

Wie es zu so einem Fehlstart kommen konnte? "Es gab noch nie ne Mannschaft in Deutschland, die 34 Spiele auf dem gleichem Niveau, ohne Niederlage durchgekommen ist. Jetzt hats uns am ersten Spieltag der Rückrunde getroffen. Das Spiel am Dienstag muss man anders sehen, wir haben nach 20 Minuten einen Platzverweis bekommen, und somit 70 Minuten in Unterzahl gespielt. Wenn man 1:1, da muss man eben damit leben"


Philipp Lahm zum missglückten Rückrundenstart 2015 des FC Bayern München (05.02.2015)

Philipp Lahms Prognose zum FC Bayern München Spiel gegen den VfB Stuttgart am 07.02.2015: "3 Punkte: Es wäre jetzt mal wieder mal Zeit für 3 Punkte. Der FC Bayern ist in der Bundesliga, egal wo er hinfährt, immer der Favorit. Das ist jetzt am Wochenende genau so: auch wenn wir in den ersten zwei Spielen nur einen Punkt geholt haben. Wir haben 8 Punkte Vorsprung in der Liga immer noch, alles in der eigenen Hand. Deshalb zählen für uns natürlich in Stuttgart nur 3 Punkte.. Ich werds mir gemütlich auf der Couch anschauen."


ispo 2015: Philipp Lahm Prognose zum FC Bayern München Spiel gegen den VfB Stuttgart am 07.02.2015

ISPO Munich

Öffnungszeiten Aussteller Besucher
Do, 05.02.2015 09.00 - 18:00 Uhr
Fr., 06.02.2015 09.00 - 18:00 Uhr
Sa., 07.02.2015 09.00 - 18:00 Uhr
So, 08.02.2015 09.00 - 17:00 Uhr

Weitere Ticket-Specials und Informationen gibt es schnell und unkompliziert online unter www.ispo.com

ispo munich 2015 Pressekonferenz mit Moderator Markus Otmar, Sixtus Geschäftsführerin Petra Reindl, Philipp Lahm, Franz Kroha (Gesellschafter SIXTUS Werke Schliersee GmbH) (©Foto.  Martin Schmitz)
ispo munich 2015 Pressekonferenz mit Moderator Markus Otmar, Sixtus Geschäftsführerin Petra Reindl, Philipp Lahm, Franz Kroha (Gesellschafter SIXTUS Werke Schliersee GmbH)

Anzeige

- ispo Munich 15 vom 05.-08.02.2015 Trends der kommenden Saison in der Neuen Messe München (mehr)
Erste Testfahrten mit neuem Kompakt-SUV in München möglich: Land Rover Discovery Sport zu Gast auf der ISPO MUNICH 2015 (mehr)
ISPO 2015: Detlef D! Soost präsentierte Fitbit auf der ISPO MUNICH. Fitbit Surge als Product of the Year mit ISPO AWARD 2015 ausgezeichnet (mehr)

- ispo Munich 17 vom 05.-08.02.2017 Trends der kommenden Saison in der Neuen Messe München (mehr)



MVV/MVG: Zur Fachmesse ISPO vom 5. bis 8. Februar 2015 setzt die Münchner Verkehrs-gesellschaft (MVG) zusätzliche Züge auf der U-Bahnlinie U2 ein.

An Werktagen gilt der reguläre Fahrplan (5-Minuten-Takt in den Hauptverkehrszeiten, sonst 10-Minuten-Takt).

U-Bahn-Hostessen im Einsatz, MVG-Infopoints geöffnet

Erneut kommen in diesem Jahr U-Bahn-Hostessen zum Einsatz. Sie informieren Messe-Fahrgäste in den Zügen unter anderem über Ausstiegsmöglichkeiten und Öffnungszeiten.

Außerdem geben die Hostessen praktische Hinweise rund um den Messebesuch und den U-Bahn-Fahrplan. Die Ansagen erfolgen auf Deutsch und Englisch.

Die MVG bietet den Service gemeinsam mit der Messe München an.

Für Auskünfte stehen den Besuchern der ISPO außerdem die MVG-Infopoints in den Zwischengeschossen der U-Bahnhöfe Messestadt West und Messestadt Ost zur Verfügung. Sie sind an allen Messetagen von 10 bis 14 Uhr und von 14.30 bis 18.30 Uhr geöffnet.


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024