www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Motto des DLD11 „Update Your Reality“. DLD Conference 2011. Die internationale Digitalkonferenz DLD (Digital Life Design) bringt vom 23. bis 25. Januar 2011 in München

Zum 7. Mal lädt Hubert Burda Media vom 23. bis 25. Januar 2011 zur Internationalen Konferenz DLD (Digital Life Design) nach München ein.

Das Agenda Setting der Internetwelt findet auch 2011 direkt vor dem World Economic Forum Davos statt.

Unter der Schirmherrschaft von Verleger Dr. Hubert Burda und dem israelischen Investor Yossi Vardi versammelt DLD rund 800 Speaker und Gäste, über die Hälfte davon reist aus dem Ausland an.

Führende Köpfe der digitalen Wirtschaft und Medien werden über neue Märkte und Innovationen sprechen: Yossi Vardi, Hubert Burda, Nikesh Arora, Jim Breyer, Reid Hoffman, Paul-Bernhard Kallen, Sean Parker, Natalie Massenet, George Whitesides, Linda Abraham, Samir Arora, Lars Hinrichs, Marc Benioff, Padmasree Warrior, Guy Oseary, Peter Vesterbecka, Tero Ojanpera, Maarten Fitz-Gerald, Andrew Mason, Marissa Mayer, Randi Zuckerberg, Kai-Fu Lee, Bill Gross, Werner Vogels, Esther Dyson, Barry Silbert, Pete Cashmore, Kunal Bahl, Chris Hughes, James Murdoch, Sam Mandel, Jason Calacanis und Troy Carter.

Aber auch Denker, Künstler und Designer wie Hans Magnus Enzensberger, David Gelernter, Stewart Brand, Kevin Kelly, Cerith Wyn Evans, Paulo Coelho, Daniel Simon, Claude Zellweger, Jeffrey Inaba, Hans Ulrich Obrist, Olafur Eliasson, Tino Sehgal, Tetsuo Kondo und Wissenschaftler Juan Enriquez, David Agus, Deepak Chopra, Alexander Tsiaras, Mel Rosenberg und Carlo Ratti, sowie NGO-Vertreter Somali Mam, Bright Simons, Stephanie zu Guttenberg, Daniel Domscheit-Berg und Raul Krauthausen.

Für die sechzig Sessions wurden internationale Journalisten und Meinungsbildner wie Kara Swisher, Ludwig Siegele, Matthew Bishop, David Kirkpatrick, Mike Butcher, Fred Vogelstein, David Rowan, Linda Tischler, Andrian Kreye, Henry Blodget und Kai Diekmann als Moderatoren und Gesprächspartner gewonnen.

Das Motto des DLD11 „Update Your Reality“ verweist auf die Auswirkungen der
Digitalisierung für Wirtschaft, Gesellschaft und den Einzelnen. Digitalität ist heute nicht mehr Zukunftsvision, sondern ein vielschichtiger Wirklichkeitsfaktor und der Begriff „Update“ dabei ein wichtiges Handlungsmuster.

Die DLD-Gründer und Macher Steffi Czerny und Marcel Reichart wollen bei DLD11 folgende Themen zur Diskussion stellen: Die Bedeutung sozialer Netze für Medien und Marken, der globale Mindset der schnellwachsenden Digitalunternehmen und deren Finanzierung, die Transformation klassischer Medien, software as a service (SaaS), neue Retailkonzepte für lokale und Lifeystyle-Märkte, Iconic Turn und Third Culture, Innovationen in Europa, private Raumfahrt, China und Indien, Nachhaltigkeits- und Datenkonzepte in der Kunst, Produkt- und Stadtdesign, Spiritualität, Entertainment und Technologie, Transparenz und Partizipation sowie Modelle der social innovation.

Unterstützt wird die DLD Conference von namhaften Partnern und Sponsoren.

Ein Höhepunkt des Programms wird auch dieses Jahr die Verleihung des Aenne Burda Awards for Creative Leadership an eine erfolgreiche Unternehmerin sein, bisherige Preisträger sind u. a. Marissa Mayer (Google), Caterina Fake (Flickr), Mitchell Baker (Mozilla Firefox).

Der Montagabend gehört der DLD FOCUS Night im Haus der Kunst mit einem Auftritt der internationalen Popstars Duffy und IblameCoco sowie zahlreichen Kunst- und Medieninstallationen.

Am Mittwochabend schließt der Burda DLD Nightcap in Rahmen des World Economic Forums in Davos den DLD2011 ab.

Die DLD-Gründer, Stephanie Czerny und Dr. Marcel Reichart, präsentieren und vernetzen 2011 wieder einen Mix aus digitaler Elite, Wirtschaftslenker, Vordenkern und Kreativen.

Junge Unternehmer können sich dieses Jahr über das neue Start-Up Programm, DLD Garage, um kostenlose Teilnahme bewerben und Ihre Ideen Investoren und der DLD Community vorstellen.

Junge Kreative, Forscher und NGO’s haben außerdem die Möglichkeit ein kostenloses Ticket im Rahmen einer DLD Scholarship Bewerbung zu erhalten. Zusätzlich können sich Interessierte für eine Teilnahme ab sofort über die Website www.dld-conference.com für DLD 2011 bewerben.

Ein Dreitagesticket ist für 2.500 Euro (zzgl. MwSt) erhältlich.

Die Höhepunkte der letzten Jahre finden Sie exklusiv im Video auf:
video.dld-conference.com/watch/VEoANI0

Anzeige


Über DLD:
DLD ist eine internationale Konferenz- und Beteiligungsplattform der Burda Digital. DLD Media veranstaltet die internationale Digitalkonferenz DLD und die Frauenkonferenz DLDwomen sowie Network-Events u.a. in Palo Alto, Tel Aviv und Beijing, Außerdem hält DLD Ventures Beteiligungen an Glam Media und sevenload. Geschäftsführer sind Dr. Marcel Reichart und Stephanie Czerny, die 2005 die DLD Conference gegründet haben.



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024