www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Freizeitideen in allen Größen - Reisen - Caravans - Segelboote - Ferienimmobilien
38. c-b-r Freizeit und Reisen 2006 mit Partnerland Österreich (18.-22.02.2006)

großer Ansturm auf die cbr 2006 (Foto: Martin Schmitz)
großer Ansturm auf die cbr 2006







zu Gast beim Partnerland Österreich

European Spa World
Showbühne 2006 (Foto: Martin Schmitz)
Showbühne

Kajaks
Legonland Kindereckebei der Showbühne (Foto: Martin Schmitz 2004)
©alle Fotos: Martin Schmitz

Zur C-B-R Freizeit und Reisen 2006, die vom 18. bis 22. Februar 2006 in der Neuen Messe München auf 66.000 Quadratmetern stattgefunden hat, kamen rund 125.000 Besucher, die sich über das umfangreiche Freizeit- und Reiseangebot der 1.453 Aussteller aus 71 Ländern informierten, buchten und neue Produkte kauften.

Der Bereich Tourismus stand erneut im Mittelpunkt des Besucherinteresses. Drei von vier Besuchern haben sich hier über das umfangreiche Angebot der Aussteller informiert.

Die neuen Bereiche Wellness, Golf und Fahrrad fanden großen Anklang. Nach den Befragungs-Ergebnissen des unabhängigen Marktforschungsinstitut TNS Infratest vergaben 88 % der befragten Besucher des Bereiches Wellness die Bestnote „ausgezeichnet bis gut“.

79 % der Fahrradfans der C-B-R Freizeit und Reisen vergaben diese Bestnote dem Fahrradbereich und 65 % der befragten Besucher bewerten den Golfbereich mit „ausgezeichnet bis gut“.

Diese positiven Zahlen bestätigen uns, dass die Aufnahme der neuen Themen in die C-B-R Freizeit und Reisen 2006 goldrichtig war. Die Aussteller begrüßen die Neuausrichtung der C-B-R Freizeit und Reisen. Die Angebotserweiterung um die neuen Bereiche Wellness, Golf und Fahrrad sehen über 70 % überaus positiv. Die vielen Eventflächen und Erlebniswelten der C-B-R Freizeit und Reisen 2006 wie die Kanu-Erlebniswelt, die Kletter- sowie die Boulderwand, der Fahrrad-Testparcours, die Indoor-Wellenreitanlage, das Putting-Green, die C-B-R Marina sowie die große C-BR-Showbühne waren für die Besucher besonders attraktiv und anziehend“, so Norbert Bargmann, Geschäftsführer der Messe München GmbH.

Vor allem der neue Golf- und Wellnessbereich wurde von den diesjährigen Partnern Österreich und der European Spa World (ESW) als besondere Bereicherung angesehen. Beide waren daher mit der Entscheidung auf der diesjährigen C-B-R Freizeit und Reisen als Partner aufzutreten sehr zufrieden. So Alfred Herz-Digruber, Projektleiter European Spa World: „Bei unserem ersten Auftritt als Partner und als Aussteller der C-B-R Freizeit und Reisen waren wir vom überaus großen Besucherinteresse an unserem Stand beeindruckt. Unser Messeziel, neue Besucher für die Wellnessregion zu begeistern und Stammgäste wieder zu treffen, wurde voll erfüllt.“ Aufgrund des umfangreichen Wellness- und Golfangebotes der EWS war es daher auch für die Marktmanagerin der Österreich Werbung, Birgit Koller-Hartl, die richtige Wahl, gemeinsam als Partner auf der C-B-R Freizeit und Reisen 2006 vertreten zu sein.

Insgesamt zogen die Aussteller eine durchweg positive Bilanz. Nach den Befragungs-Ergebnissen des unabhängigen Marktforschungsinstitut TNS Infratest wurde die C-B-R insgesamt von 78 % der Aussteller mit „ausgezeichnet bis gut“ bewertet. Bestnoten erhielten insbesondere die Besucherfrequenz, die Qualität der Besucher, die Übersichtlichkeit der gesamten Messe wie auch das Rahmenprogramm.

Jörn Gersbeck, Verkaufsleiter Händlerbetreuung Bayern, Steppenwolf, ist in Bezug auf die C-B-R geradezu euphorisch: „Die Messe hat unsere Erwartungen voll übertroffen. Die Besucherresonanz und die Nachfrage waren extrem groß. Am Wochenende war aufgrund des eher jugendlichen Publikums die Nachfrage an Mountainbikes groß. Unsere Händler hatten uns bereits am Montag Verkäufe an Messebesucher mitgeteilt. Die C-B-R ist eine optimale Plattform für den Fahrradmarkt.

Auch Felix Wolf, Anlagenleiter der Firma GolfRange, bestätigt den Messeerfolg: „Mit dem Besucheraufkommen der C-B-R sind wir sehr zufrieden. Wir konnten viele Kontakte mit Golfanfängern knüpfen , die großes Interesse an Schnupperkursen zeigten, womit wir unser Ziel erreicht haben. Wir hoffen, dass der Golfbereich nächstes Jahr noch wachsen wird und damit den Besuchern eine noch größere Bandbreite geboten werden kann.

Auch das Thema Gesundheit und Prävention, das auf der C-B-R im Bereich Vitalwelt eine sehr große Rolle spielte, wurde von den Ausstellern äußerst positiv bewertet. So Univ. Prof. Dr. med. Ernst Weissenbacher, Vorsitzender des Kuratoriums „Frau und gesunde Lebensführung“: „Unser Ziel auf der
C-B-R 2006 war die Einführung eines Gesundheitsbereichs. Unsere Erwartungen sowie die der Aussteller der Vitalwelt wurden zu 100 Prozent erfüllt. Die Idee ist beim Publikum sehr gut angekommen. Ich halte den Gesundheitsmarkt für einen Wachstumsmarkt. Die Showbühne der Vitalwelt war außerdem ein regelrechter Besuchermagnet. Wir werden im nächsten Jahr, allerdings in größerer Form, wieder auf der C-B-R Freizeit und Reisen vertreten sein.

Das Rahmenprogramm der C-B-R Freizeit und Reisen 2006 unterstrich auch in diesem Jahr den hohen Erlebniswert der Messe. 78 % der Besucher vergaben dem Rahmenprogramm der C-B-R Freizeit und Reisen die Bestnote „ausgezeichnet bis gut“.

Auch von den Ausstellern wurden die Eventflächen gelobt. Daniel Ciasto, Alpha Bikes and Sports: "die Trial-Events auf dem Fahrradparcours waren ein voller Erfolg.“ Frank Ritter, Marketing und Vertrieb, Best of Canada, war begeistert vom Programm der C-BR-Showbühne und stellte fest, dass sich dies positiv auf die Frequenz an seinem Messestand auswirkte.

Erstmals fand auf der C-B-R Freizeit und Reisen ein sportlicher Wettbewerb für Münchner Schulklassen in Zusammenarbeit mit dem Schul- und Kultusreferat der Landeshauptstadt München statt. Die Teilnehmer konnten sich dabei in den unterschiedlichen Disziplinen Fahrrad, Golf, Segeln und Kanu, Klettern, Tischtennis und Wellenreiten messen. Alle Schüler haben begeistert mitgemacht und von Ausstellerseite wurde der Wettbewerb als vorbildliche Nachwuchsaktion gelobt.

Gut besucht waren auch die fachlichen Veranstaltungen wie der Bayerische Tourismustag, der Bayerische Seglertag mit der Ehrung der Meister 2005, das Mittelmeer-Skippertreffen, die Präsentation des ADAC-Camping-Caravaning-Führers 2006, die Verleihung des Europapreises für vorbildliche Campingplatz-Anlagen sowie das Tourismus-Forum.

Die C-B-R Freizeit und Reisen wurde wiederum von verschiedenen ausländischen Delegationen besucht.

Hervorzuheben ist der Besuch einer Delegation der Republik Kroatien unter der Führung des Regierungspräsidenten Dr. Ivo Sanader und des Ministers für Seewesen, Tourismus, Verkehr und Entwicklung Bo?idar Kalmeta. Der Regierungspräsident Dr. Sanader war von der C-B-R Freizeit und Reisen sehr begeistert und gab offiziell bekannt, dass die Republik Kroatien 2007 Partnerland der C-B-R Freizeit und Reisen sein wird.

Wenn der Messetag zu Ende ist, müssen Sie noch nicht nach Hause gehen: Feiern Sie weiter auf den Abend-Events der 38. c-b-r Freizeit und Reisen!

Aus C-B-R wird f.re.e - Münchens Freizeit- und Reisemesse präsentiert sich in neuem Outfit vom 26. Februar bis 02. März 2009 in der Messe München (mehr)

Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Anfahrt mit dem MVV / MVG (mehr)
CBR 2006: Österreich und „European Spa World“ sind neue Partner der C-B-R (mehr)
Freizeitideen in allen Größen - Reisen - Caravans - Segelboote - Ferienimmobilien - Lifestyle 40. c-b-r Freizeit und Reisen 2008 (mehr)
cbr 2006 Eröffnung durch Minister Erwin Huber (Foto: MartiN Schmitz)

Rückblick:
Italien - Partnerland der c-b-r 2005 (mehr)
Ungarn - Partnerland der c-b-r 2004 (mehr)
Türkei - Partnerland der c-b-r 2003 (weiter)

Weitere Informationen unter www.c-b-r-muenchen.de oder unter Tel. 089 / 949 11528



Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


Google
  Web www.ganz-muenchen.de


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de | AGB | Impressum |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017



Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de -
alle gemeinsam mit ganz-muenchen.de buchbar in der muenchen-kombi.de .

Linkempfehlungen
Heilbad Krumbad
shops-muenchen.de ist der Link zu den Geschäften Münchens
Die Geschäfts-Welt Münchens: www.shops-muenchen.de