Maibaum Kleinhadern am Wirtshaus Konrad Dreher am 1.05.2006

In Kleinhadern wird ab dem 01. Mai 2005 ein neuer Maibaum den Garten des Wirtshaus Konrad Dreher zieren, aufgestellt von den Gästen und dabei besonders von den Dartspielern unter den Gästen.

Im Webautritt des Wirtshauses (https://www.konrad-dreher.de) wird erzählt, wie weit es schon ist mit dem Maibaum:

"Am 19. Oktober 2005 trafen sich die Dartspieler aus allen Mannschaften und berieten sich ob und wie sie zu einem eigenen Maibaum kommen. Das Ergebnis der Arbeit war sehr aufschlussreich.

Viele der Leute wussten gar nicht wie schwer es ist und wie viel Arbeit im Detail steckt, Daher wurde erst einmal ein Arbeitskreis gebildet um alle Informationen aus dem Internet zu sammeln. Dort musste sich der Wirt (Gangy) die erste blutige Nase holen.

Er holte sich Detailinformationen aus einem Internetforum und sein Gesprächspartner war ausgerechnet ein Gastwirt aus Friesland, der auch dort vor kurzem einen Maibaum aufstellte. Es waren viele Informationen doch die eine oder andere Spitze regnete es natürlich seitens Entwicklungshilfe aus dem Norden.

Die nächste Maibaumsitzung fand am 29.März 2006 statt und das Ergebnis war erstaunlich.

Meli´s (Unicorns) Vater ist Fachlehrer für Metallverarbeitung in einer Ausbildungswerkstätte und meinte, er könne mit seinen Schülern die Fertigung der Schilderbefestigungen übernehmen. Grisu (Wölfe) arbeitet in einem Baustoffhandel und dort könne er sicherlich das eine oder andere günstiger besorgen.

Günter, Nico, Rudi, Bernd, so wie Peter und Werner hatten sofort ihren Arbeitsbereich. Günter übernahm den Aushub des Fundaments. Eingeplant waren 3 Tage, gefertigt wurde er in 4 Stunden denn Günter fand einen Baggerfahrer (mit Bagger) der den groben Aushub machte und Nico war für die Entsorgung des Kies und Lehmbodens (ca. 4qm) verantwortlich.

Die Bauschlosserei Mahl in München übernahm die Fertigung der Maibaumhalterung zum Materialpreis.

Die Halterung (ca. 200 kg) wurde am 4.April 2006 gesetzt und am darauf folgenden Tag wurde betoniert."

Am 1. Mai 2006 ist es dann soweit: der Maibaum wird aufgestellt. Um 11 Uhr beginnt der Aufbau, händisch natürlich.

Wirtshaus Konrad-Dreher
Konrad-Dreher Strasse 12a
80689 München
Tel.: 089 - 567 002
Fax: 089 - 122 82 871

Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag von 14:00 bis ?:00
Samstag und Sonntag von 11:00 bis ?:00
Montag Ruhetag
Straßenbahn Linie 18 bis Gondrellplatz, Bus Linie 68 Menaristraße


- Startseite Maibaum Special (mehr)
- die Maibaum Termine 2006 (mehr)
Anzeige / Promotion:




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de: