www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion

AddThis Social Bookmark Button


sport-rasch.de: Triathlon-Spezialist eröffnet Ladengeschäft in München

Der Triathlon-Spezialist sport-rasch.de geht den nächsten Schritt und eröffnet morgen, am 03. April sein Ladengeschäft im Münchner Norden.

Das Triathlongeschäft befindet sich in der Sankt-Blasien-Str. 10 in 80809 München.

tri4u sprach mit dem Geschäftsführer Ralph Schick.

tri4u: Hallo Ralph, nachdem es sport-rasch.de jetzt seit Juli 2007 als Online-Shop gibt, habt ihr nun ein richtiges Ladengeschäft eröffnet. Warum habt ihr euch für diesen Schritt entschieden?

Ralph: Hallo Christian, wir haben seit letzten Juli den Markt getestet. Dabei haben wir festgestellt, dass es eine sehr große Nachfrage nach gutem Service im Bereich Triathlon gibt. Wir haben versucht, diesen Bedarf über Telefon und Internet zu befriedigen, glauben aber, dass wir mit dem Ladengeschäft einfach eine höhere Kundenzufriedenheit erreichen können.

Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass unsere Kunden unsere hochwertigen Produkte gerne vor dem Kauf sehen und anfassen wollen. Diesem Wunsch kommen wir nun nach.

tri4u: Ihr habt mit Öffnungszeiten von 0700 bis 0900 Uhr einen sehr ungewöhnlichen Weg eingeschlagen. Wie seid ihr auf die Idee gekommen, so früh auf zu machen?

Ralph: Wir wollen für unsere Kunden da sein, wenn sie uns brauchen. Dabei haben wir uns von unseren eigenen Erfahrungen treiben lassen.

Zur Erklärung: Ich bin selber aktiver Triathlet und ich fand es extrem schwierig, die Ladenöffnungszeiten anderer Sportgeschäfte „einzuhalten“. Morgens waren die Geschäfte geschlossen, tagsüber musste ich arbeiten und abends, wenn ich eigentlich trainieren wollte, musste ich mich abhetzen, um in den Laden zu kommen…mit allen anderen zusammen, die so wie ich auf eine Bedienung gewartet haben.

tri4u: Habt ihr dann den Rest des Tages frei?

Ralph: Nein, wir sind natürlich auch den Rest des Tages für unsere Kunden da. Mit dem kleinen Unterschied, dass wir ab 0900 Uhr für individuelle Termine zur Verfügung stehen. Das hat den Vorteil, dass unsere Kunden entspannt bei uns einkaufen können und auf jeden Fall unsere volle Aufmerksamkeit haben. Termine können persönlich, telefonisch und per email mit uns vereinbart werden.

tri4u: Wo können wir euch denn finden?

Ralph: Ihr findet unseren Triathlonladen in der Sankt-Blasien-Str. 10 im Münchner Norden, direkt neben dem Mittleren Ring bei der BMW-Welt. Diesen Standort haben wir gewählt, damit uns unsere Kunden sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto optimal und schnell erreichen können.

tri4u: Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg mit dem neuen Ladengeschäft.

Das Gespräch führte Christian Friedrich für tri4u.

powered by: www.shops-muenchen.de
Sport Rasch GbR
Sankt-Blasien-Str. 10
D-80809 München
Tel.: 089-32211993
Fax: 089-32212683
E-Mail:
info@sport-rasch.de
Internet: www.sport-rasch.de, www.tri4u.de


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: