www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Reinschauen: die besten Geschäfte der Stadt - Straße für Straße auf shops-muenchen.de
powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de

9. BARMER Women’s Run München 2017 am 09.09.2017 im Olympiapark
Start 8km Lauf Women's Run München 2016 (Foto: Martin Schmitz)

Start 5 km Lauf 2016 @ Women's Run 2016 (Foto: Martin Schmitz)
Start 5 km Lauf 2016 @ Women's Run 2016
Start 8km Lauf Women's Run München 2016 @ Women's Run 2016 (Foto: Martin Schmitz)
Start 8km Lauf Lauf @ Women's Run 2016
Women's Run München 2016 (Foto: Martin Schmitz)

Women's Run München 2016 (Foto: Martin Schmitz)

Aufwärmen vor dem Lauf (©Foto: Martin Schmitz)
Aufwärmen vor dem Lauf
Women's Run München 2016 (Foto: Martin Schmitz)


©Fotos: Martin Schmitz

Heute heißt es für laufbegeisterte Frauen wieder "Start frei!" beim Münchner BARMER Women's Run im Olympiapark, der nach Hamburg, Frankfurt und Köln am 09. September auch wieder in der bayerischen Metropole stattfindet.

In diesem Jahr starten wir in München neben den gewohnten 5 und 8km Lauf- und Walking-Strecken auch den ersten reinen Frauen-Halbmarathon, den die Teilnehmerinnen allein oder zu zweit als Staffel absolvieren können.

Der Startschuss für den Halbmarathon Einzelstarter | 2er-Staffel fällt bereits um 10:00 Uhr.

Bei den Motivationswundern – so das diesjährige Motto – das auch auf den Teilnehmerinnen-Shirts steht, ist die Vorfreude und die Motivation groß: So geht es doch an diesem perfekten Tag nicht nur um das Laufen und Walken. Der Women’s Run steht für einen perfekten Tag mit den besten Freundinnen, der Schwester oder der Mutter und für einen Tag zum Laufen, Lachen und Relaxen! Das Laufen und Walken läuft da ganz nebenbei!

Neben dem bunten und erholsamen Programm im Women’s Village und im Women’s Day Spa sorgt das Bühnenprogramm mit dem Warm-Up Shows, der Fitness-Show und unseren prominenten Gästen Heike Drechsler und Jana Ina Zarrella für viel Unterhaltung und Abwechslung bei den Läuferinnen und ihren Begleitern.

Die Olympiasiegerin Heike Drechsler unterstützt als Gesundheitsbotschafterin der BARMER den Women’s Run bereits im vierten Jahr und liebt die Begeisterung und den Spaß, der hier bei allen Teilnehmerinnen im Vordergrund steht: „Hier zählt das Dabeisein und nicht die Leistung. Es geht um das gemeinsame Sporttreiben und darum, Freundinnen zum Mitmachen zu bewegen! Ich freue mich schon sehr auf meinen Start über die 8km – das gibt mir viel Energie!“

Jana Ina Zarrella, die derzeit als Jury-Mitglied in der RTL 2 Casting-Show Curvy Supermodels zu sehen ist, ist als das Women‘s Run Gesicht des Motto-Shirt-Partners Odlo in dieser Saison zum ersten Mal dabei.

Seit ihrem ersten Women’s Run-Startschuss in Stuttgart Anfang Juni ist sie euphorisiert und begeistert vom Konzept der Serie, bei der Frauen zum Laufen bewegt werden, die bislang häufig noch keine oder nur wenig sportliche Ambitionen hatten.

Neben den schnellsten Läuferinnen über 5 und 8km und beim Halbmarathon werden im Rahmen der Siegerehrungen auch die Sonderkategorien geehrt. Bereits im letzten Jahr waren die Wertungen zum „Glücklichsten Motivationswunder“, zu den “Besten Motivationswunder-Freundinnen“ und vor allem zum „Besten brombeer Laufoutfit“ heiß umworben. In diesen Kategorien haben alle Teilnehmerinnen eine Chance, ihrem perfekten Tag die Krone aufzusetzen. Das Beste brombeer Laufoutfit wird von einer Jury rund um Jana Ina Zarrella gekürt, da lohnt sich das Dabeisein in jedem Fall

Noch bis zum 3. September kann man sich unter www.womensrun.de online für die 5 oder 8 Kilometer Laufen oder Walken und für den Halbmarathon allein oder als 2er-Staffel anmelden. Nachmeldungen sind am Event-Tag ab 8.30 Uhr vor Ort möglich.

Männer sind herzlich willkommen, an diesem besonderen Tag am Coubertin-Platz einmal in die emotionale und sehr ansteckende Stimmung einzutauchen und vielleicht sogar zu lernen, wie einfach und gesund es sein kann, zu laufen.

Wichtige Programmpunkte:
ab 09:00 Uhr Bummeln und Shoppen im Women´s Village Beginn des vielseitigen Bühnenprogramms mit Moderation und Musik, Fitness-Shows, Verlosungen, interessanten Interviews und Warm-up Programmen vor den Läufen
15:30 Uhr Start zum 5 km-Lauf / Walk
17:00 Uhr Start zum 8 km-Lauf / Walk

Im Online-Shop unter www.womensrun.de sind ab zahlreiche Lauf-Artikel im begehrten Women’s Run-Stil erhältlich. So kommt das wahre Women’s Run-Feeling bereits im Training auf!

Wer sich möglichst frühzeitig sein persönliches Lauf-Highlight 2015 setzt, sparte bares Geld. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular gibt es unter www.womensrun.de.

Internet. www.womensrun.de .

Start und Ziel:
Olympiapark München
Coubertinplatz, 80809 München
Startzeiten:
16:45 Uhr: 5-km
17:45 Uhr: 8-km

Laufstrecken:
Die Teilnehmerinnen hatten die Wahl zwischen einer 5-km und 8-km Strecke. Beide Strecken führen durch den Olympiapark München und konnten gelaufen oder gewalkt werden.

vor dem Start 8km (©Foto: Martin Schmitz)
Start 8km

Rückblick auf die Vorjahre:

Rückblick auf 2013 (weiter)
Rückblick auf 2012 (weiter)
Rückblick auf 2011 (weiter)
Rückblick auf 2010 (weiter)
Rückblick auf 2009 (weiter)

-"Run for life" 2015 im Englischen Garten, hinter dem Haus der Kunst am 13.09.2015 in München (mehr)

Anzeige



Aufwärmen vor dem Lauf (©Foto: Martin Schmitz)
glücklich im Ziel
Aufwärmen vor dem Lauf (©Foto: Martin Schmitz)
glücklich im Ziel

-Laufen in München - die Startseite mit Infos und Fotos zu großen Volksläufen und zum München Marathon (weiter)

-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024