www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share


Reinschauen: die besten Geschäfte der Stadt - Straße für Straße auf shops-muenchen.de
powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de
Anzeige


"Run for life" im Englischen Garten, hinter dem Haus der Kunst am 14.08.2008 in München
Start 10km Lauf (Fotos: Martin Schmitz)
Start 10km Lauf
Start der 5,8 km Strecke mit Bürgermeisterin Strobl in vorderster Reihe (Fotos: Martin Schmitz)
Start der 5,8 km Strecke mit Bürgermeisterin Strobl in vorderster Reihe
Team des Melchers (Foto: Martin Schmitz)
Team des Melchers
Team von Margarete Bause (Foto: Martin Schmitz)
Team von Margarete Bause
Team von Webasto (Foto:  Martin Schmitz)
Team von Webasto

Tim Seyfi






©Fotos: Martin Schmitz

Run for life im Englischen Garten, hinter dem Haus der Kunst. Der "run for life" soll den Spass am gemeinsamen Laufen damit verbinden, die noch immer lebensbedrohliche Gefahr, die vom HI-Virus ausgeht, wieder stärker ins Bewusstsein der Menschen zu rufen.

Münchens Stadtoberhaupt Oberbürgermeister Christian Ude geht als Schirmherr an den Start, allerdings richtig ins Rennen ging dann Bürgermeisterin Christine Strobl, die vom Start bis zum Ziel mitlief.

Trotz sehr frischer Temperaturen hatte der diesjährige Run for life mit 620 Teilnehmern über 200 mehr, als noch im Vorjahr. So langsam etabliert sich die Veranstaltung wohl auch im Terminkalender der Teilnehmer.

"Es kann und muss so viel getan werden, von jedem von uns", bezieht Schauspieler Hannes Jaenicke Stellung. "Deshalb unterstütze ich die Veranstaltung". Diese Ansicht teilen auch weitere prominente runf for life Botschafter: Marienhof-Star Isabella Jantz (demnächst als "Die Schöne Münchnerin" im BR-Komödiantenstadl mal in einer ganz anderen Rolle zu sehen - 30.11.2008, 19:45 Uhr www.isabellajantz.de) sowie die Schauspieler Tim Seyfi ("Wer früher stirbt, ist länger tot" und Lara Maria Möller ("Die Wolke").

Mit beim Lauf dabei auch Teams wie das von Margarete Bause (die das erste grüne Direktmandat in Bayern holen möchte www.margarete-bause.de), vom Stockdorfer Automobilzulieferer Webasto (www.webasto.de) oder Melchers Bar Cafe Restaurant (www.bar-melchers.de) uas der Buttermelcherstr. 21.

Das gesamte Startgeld geht als Spende an die Münchner Aidshilfe. Der Veranstalter sowie alle Helfer treten ehrenamtlich an, um ein möglichst große Spende zusammen zu bekommen.

Teilnehmen am run for life kann alljährlich jede und jeder, egal ob Profiläufer oder Freizeitläufer. Natürlich darf auch gegangen und „ge-nordic-walkt“ werden.

Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Laufen für den guten Zweck und nicht der sportliche Wettkampf, das Tempo spielt keine Rolle. Auch mit mäßiger Fitness kann man die kürzere Strecke gut durchhalten.

Es geht vomParkplatz neben dem P1 und hinter dem Haus der Kunst in den Park hinein, auf den Rundkurs von 10 km. Rund 20 Minuten später, ging dann ca. ein Drittel der Starter auf die 5,8 km Strecke.

Die Teilnahmegebühr beträgt seit Jahren unverändert eine Mindestspende von 15,- Euro je Teilnehmer/in. Gerne darf mehr Startgeld gesammelt oder diese Mindestspende erhöht werden.

Unterstützt wurde der "run for life" 2008 von der Deutschen Eiche (www.deutsche-eiche.com), DSF, dem Buchladen Max&Milian, MW Office (www.mwoffice.de), der Regenbogenapotheke Sonnenstraße (www.hieristsgesund.de), dem pharmazeutischen Unternehmen Tibotec (www.tibotec.de), Wegener Werbung und der Württembergischen Versicherung (www.wuerttembergische.de).

"Run for life" 2009 im Englischen Garten, hinter dem Haus der Kunst am 13.09.2009 in München (mehr)

Rückblick :

Run for life in München 2012 (mehr)
Run for life in München 2011 (mehr)
Run for life in München 2009 (mehr)
Run for life in München 2008 (mehr)

Laufen in München - die Startseite mit Infos und Fotos zu großen Volksläufen und zum München Marathon (weiter)

"run for life" München am 14.09.2008 mit als Unterstützer dabei Bürgermeisterin Christine Strobl (3. v. l.), Schauspieler Tim Seyfi  (4.v.r.), Schauspielerin Isabella Jantz (3.v.r.), Schauspieler Hannes Jaenicke (2.v.r.) (Foto: MartiNn Schmitz)
"run for life" München am 14.09.2008
mit als Unterstützer dabei Bürgermeisterin Christine Strobl (3. v. l.), Schauspieler Tim Seyfi (4.v.r.), Schauspielerin Isabella Jantz (3.v.r.), Schauspieler Hannes Jaenicke (2.v.r.)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:



| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de