www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Nikolauslauf 2013 in München am 7.12.: über 10 km als Auftakt der Münchner Winterlaufserie

Nikolauslauf 2013

Nikolauslauf 2013




©Fotos: Martin Schmitz

Am 07 Dezember 2013 war es wieder soweit: Der Nikolauslauf bildete den Auftakt der Münchner Winterlaufserie 2013 / 2014.

Dabei können die Läuferinnen und Läufer ihre Form auf der 10 Kilometer Distanz testen bei Temperaturen, die noch deutlich um Plus bereich lagen, so ganz anders als in den eiskalten Vorjahre.

Über 1.500 Läuferinnen und Läufer im Alter von 3 bis 75 Jahren hatten sich angemeldet. Bei windigen Laufbedingungen starteten zunächst die Kinder und Schüler, bevor sie im Ziel ihr Nikolauspräsent überreicht bekamen.

Im Anschluss daran startete der 10 km Hauptlauf über 2 Runden bei ausgelassener Stimmung - nicht zuletzt, weil viele Nikoläuse mitliefen. In der warmen Olympiaschwimmhalle gab es dann für alle warme Getränke, Lebkuchen und Stollen. Der schon traditionelle Winterausschank von Erdinger Alkoholfrei ist bei den Läufern ebenfalls wieder sehr gut angekommen. Als Erinnerungspreis gab es in diesem Jahr ein Kopftuch.

Bei den Männern ging es wie zu erwarten schnell und spannend zu: Neben der Münchner Laufelite hatte sich ein Team von 4 Kenianern angekündigt - gecoacht von Olympiasiegerin Anni Friesinger.

Anfangs lagen die Kenianer in Führung, nach 3 km waren dann 7 Läufer gemeinsam an der Spitze - in der zweiten Runde wurden dann die Münchner schneller: Es siegte schließlich Clemens Bleistein in 31:08 min vor Vorjahressieger Johannes Hillebrand (beide LG Stadtwerke München) in 31:23 und dem Kenianer Sammy Kiplagat (Team Eyeworks) in 31:42.

Knapp dahinter kam der ehemalige Deutsche Meister Sebastian Hallmann ins Ziel, es folgten Lukas Becht, der Kenianer Isaac Kiptum Koech, der Neu-Münchner Borka Kedir und der 16 jährige Triathlet Frederic Funk - alle mit Zeiten unter 33 Minuten.

Nächster Lauf der Serie: 15 Kilometer am 05. Januar 2014
Veranstaltungshinweis: Neujahrslauf am 1. Januar 2014 www.neujahrslauf-muenchen.de

Peter Maisenbacher - DER im Lauf- und Ausdauersport kompetente Moderator und Coach, führte die Teilnehmer und Zuschauer durch die Veranstaltung und sorgte für Stimmung an der Strecke.

Nächster Lauf der Serie: 15 Kilometer am 05. Januar. Das Finale über 20 km Lauf findet am 16. Februar statt. Serienwertung durch Zeitaddition der 3 Läufe. Der Neujahrslauf startet am 1. Januar 2014 um 12 Uhr im Hofgarten.Nächster Lauf der Serie: 15 Kilometer am 08. Januar 2012. Das Finale über 20 km Lauf findet am 20. Februar 2012 statt. SSerienwertung durch Zeitaddition der 3 Läufe. Weitere Info: www.laufwinter.de

und www.neujahrslauf-muenchen.de

Nächster Lauf der Serie: 15 Kilometer am 05. Januar 2013 (mehr).

Anzeige:


Nikolauslauf 2011  (© Foto. Martin Schmitz)

- Laufen in München - die Startseite mit Infos und Fotos zu großen Volksläufen und zum München Marathon (weiter)


-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024