www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Nikolauslauf 2010 in München am 4.12.: über 10 km als Auftakt der Münchner Winterlaufserie

Nikolauslauf 2010

Nikolauslauf 2010

Nikolauslauf 2010

Nikolauslauf 2010

Nikolauslauf 2010

©Fotos: Ingrid Grossmann

Schon am 4. Dezember 2010 ist es wieder soweit: Der Nikolauslauf bildet den Auftakt der Münchner Winterlaufserie 2010 / 2011. Dabei können die Läuferinnen und Läufer ihre Form auf der 10 Kilometer Distanz testen.


Über 1.000 Läuferinnen und Läufer im Alter von 3 bis 73 Jahren hatten sich angemeldet. Bei Minustemperaturen und anspruchsvoll zu laufendem Schneeboden starteten zunächst die Kinder und Schüler, bevor sie im Ziel ihr Nikolauspräsent überreicht bekamen.

Im Anschluss daran startete der 10 km Hauptlauf über 2 Runden bei ausgelassener Stimmung - nicht zuletzt, weil viele Nikoläuse mitliefen. In der warmen Olympiaschwimmhalle gab es dann für alle warme Getränke, Lebkuchen und Stollen.

Peter Maisenbacher - DER im Lauf- und Ausdauersport kompetente Moderator und Coach, führte die Teilnehmer und Zuschauer durch die Veranstaltung und sorgte für Stimmung an der Strecke.


Video: kurze Impressionen Nikolauslauf 2010 - Winterlaufserie Auftakt

Premiere: Der Winterausschank von Erdinger Alkoholfrei, der von den Teilnehmern sehr gut angenommen wüurde. Die Erinnerungspreise, in diesem Jahr blinkende Armbänder, wurden von einem Großteil der Teilnehmer sofort auf der Strecke ausprobiert.

Bei den Männern gewann wie in den vergangenen André Green (LG Stadtwerke München) in starken 32:35 min. vor Simon Schwarz (LG Röttenbach) und Marc-Andre Ocklenburg (Ayyo-Team Essen). Ebenfalls mit sehr guten Zeiten folgten Georg Kinadeter (LG Stadtwerke München), Moritz Steininger (1. FC Passau) und Norman Feiler (LG Stadtwerke München). Bei den Frauen siegte Triathletin Katrin Esefeld (LG Mettenheim) in 39:27 min. vor Hannah Sassnink und Karen Kaboth.

Nächster Lauf der Serie: 15 Kilometer am 23. Januar 2011. Das Finale über 20 km Lauf findet am 20. Februar 2011 statt. SSerienwertung durch Zeitaddition der 3 Läufe. Weitere Info: www.laufwinter.de

Veranstaltungshinweis: Neujahrslauf am 1. Januar 2011 www.neujahrslauf-muenchen.de

Nächster Lauf der Serie: 15 Kilometer am 23. Januar 2011 (mehr).

Anzeige:



-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de


Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024