www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share



Nikolauslauf 2008 in München über 10 km als Auftakt der Münchner Winterlaufserie





Nikolauslauf 2008






©Fotos: Martin Schmitz

Der Nikolauslauf über 10 km am Nachmittag des 6.12.2008 bildete den Auftakt der Münchner Winterlaufserie 2008 / 2009. Dabei konnten die Läuferinnen und Läufer ihre Form auf der 10 Kilometer Distanz testen.

Bei der dritten Auflage der Serie hatten sich lt. Veranstalter Dr. Alexander Fricke fast 600 Teilnehmer angemeldet - sowohl ambitionierte Läufer als auch Freizeitsportler im Olympiapark - und natürlich viele Nikoläuse, die besonders willkommen waren.

Bei 3 Grad, Wind und Regen, also wirklich ekligen Bedingungen, ging es dann für rund 500 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke, die im ZHS Gelände begann.

Die 10 km wurden ausnahmsweise im Olympiapark Nord und dem ZHS-Gelände auf drei Runden absolviert.

Der Startschuss fiel um 15 Uhr im Stadion des Zentralen Hochschulsports, der auch gleichzeitig Rundendurchlauf und Ziel war.

Die Sieger der Winterlaufserie des vergangenen Jahres, Katrin Esefeld und Andre Green waren am Start und galten zu Recht als Favoriten:

Bei Rekordteilnehmerzahl und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt konnten sich die Favoriten durchsetzen: Bei den Männern gewann André Green (LG Stadtwerke München) in 32:13 min vor Flori Holzinger (Tus Feuchtwangen) und Norman Feiler (LG Stadtwerke München).

Bei den Frauen siegte Katrin Esefeld (LG Mettenheim) in 39:22 vor Karin Lutzenberger (MRRC München) und Marion Rossol.

Nachdem man die 3 Runden absolviert hatte, gab es entsprechend der Jahreszeit bei der Nikolausfeier Tee, Punsch, Lebkuchen und Stollen.

Alle vorangemeldeten Teilnehmer erhielten ein Erinnerungsgeschenk, für Verpflegung im Ziel mit Lebkuchen und Stollen war gesorgt. Für die Sieger und Altersklassenplatzierten gab es Ehrenpreise.

Peter Maisenbacher - DER im Lauf- und Ausdauersport kompetente Moderator und Coach, führte die Teilnehmer und Zuschauer durch die Veranstaltung und sorgte für Stimmung an der Strecke.

Nächster Lauf der Serie: 15 Kilometer am 11. Januar 2009 (mehr).

Das Finale über 20 km Lauf findet am 22. Februar statt. Serienwertung durch Zeitaddition der 3 Läufe.Weitere Info: www.laufwinter.de

Anzeige:




Start des Nikolauslaufes 2008 (Foto: Martin Schmitz)
Start des Nikolauslaufes 2008

Laufen in München - die Startseite mit Infos und Fotos zu großen Volksläufen und zum München Marathon (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:



| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de