www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion

AddThis Social Bookmark Button


Reinschauen: die besten Geschäfte der Stadt - Straße für Straße auf shops-muenchen.de
powered by: www.shops-muenchen.de / www.shops-muenchen.de

Benefiz-Neujahrslauf: Der 2. Münchner Neujahrslauf am 1.1.2008 (Archiv)









Der Schnellste des Neujahrslaufs 2008 zusammen mit Veranstalter Dr. Alexander Fricke (re.)



©Foto: Martin Schmitz

So langsam kommt er in die Gänge: trafen sich 2006 8 Läufer zum Lauf am Mittag im Hofgarten, so waren es zu Jahresbeginn 2007 bei naßkaltem Wetter immerhin bereits 18, die dem Wetter trotzten. Zum Jahresanfang stimmten endlich die Bedingungen: eiskalt zwar war es, Schnee bedeckte den gefrorenen Boden, aber rund 90 Laufbegeisterte konnten sich noch rechtzeitig aus dem Bett schälen, um beim 2. Neujahrslauf 2008 anzutreten. (Hinweis: Neujahrslauf 2009 am 1.1.2009 - weiter)

Um den guten Vorsätzen für das neue Jahr schon im alten Jahr treu zu werden, starten viele Läuferinnen und Läufer bei einem der zahlreichen Silvesterläufe.

Der Startschuss für ein sportliches Jahr 2008 fiel am 1. Januar um 12 Uhr im Hofgarten (Eingang Odeonsplatz, Höhe "Tambosi"): Beim Benefiz-Neujahrslauf in München wurden besinnliche 7 Kilometer im Englischen Garten absolviert - ohne Hektik und Zeitnahme. So konnte man auch etwaigen „Sünden“ des Silvesterabends wirkungsvoll begegnen.


Neujahrslauf 1.1.2008 München

Gelaufen wird für einen guten Zweck – die Initiative „Sport ohne Grenzen – gemeinsam gegen Hunger und Not“ wird mit der Hälfte der Startgelder unterstützt.

Sport ohne Grenzen möchte dazu beitragen, die Welt ein bisschen lebenswerter zu gestalten und unterstützt Projekte in der dritten Welt. Mitmachen kann jeder, der sich die 7 Kilometer laufend oder walkend zutraut.

Die Strecke führt vom Hofgarten aus in den Englischen Garten, vorbei am Monopteros und am Chinesischen Turm. Der Kleinhesseloher See wurde umrundet, bevor es wieder auf dem gleichen Parcours zurück zum Hofgarten ging.

Im Ziel erwartete die Teilnehmer Getränke und Kuchen. Nachmeldung für Kurzentschlossene vor Ort war ab 11 Uhr, solange Startunterlagen vorrätig.

Fotogalerie 2. Neujahrslauf am 1.1.2008, Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 (©Fotos: Martin Schmitz)

ACHTUNG:

Je nach Wetterlage muß mit Glatteis auf den Wegen gerechnet werden. Bei der Überquerung der Straße Vorsicht! Ebenso wird gebeten um Rücksicht auf die Spaziergänger. www.neujahrslauf-muenchen.de

Neujahrslauf 2009 am 1.1.2009 - weiter

Anzeige:




Start Neujahrslauf 2008 (Fioto: MartiN Schmitz)
Start Neujahrslauf 2008
Laufen in München - die Startseite mit Infos und Fotos zu großen Volksläufen und zum München Marathon (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:



| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de