www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share


Reinschauen: die besten Geschäfte der Stadt - Straße für Straße auf shops-muenchen.de
powered by: www.shops-muenchen.de

Sommernachtslauf der angenehmen Art am 25.07.2006:
Citylauf München auf 6,8 km mit Start und Zieleinlauf im Olympiastadion (Archiv)

Am 25.07.2006 ging es auf den 6,9 lm langen Citylauf München (Foto: Martin Schmitz)
Am 25.07.2006 ging es auf den 6,9 lm langen Citylauf München

Am Vormittag ging es schon auf den Schülerlauf für 1.500 Kinder aus Münchner Schülen

Bilder vom Schülerlauf 2006 aus dem Olympiastadion,
Galerie Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13





Den Startschuß gab Bürgermeisterin Strobl am Morgen

©Fotos: Martin Schmitz
Hier geht es zu Infos und Fotos zum Citylauf München 2007 am 25.07.2007 (weiter)

Einen Sommernachtslauf an einem angenehm warmen Abend unter der Woche - das gibt es beim Citylauf München am Dienstag, den 25. Juli im Münchner Olympiapark.

Gelaufen wird auf einem Rundkurs (Streckenlänge 6,8 km) vorbei an allen Sehenswürdigkeiten dieser historischen Sportstätte und heutigen Erholungs- und Erlebnislandschaft.

Vorbei ging es auch an den Bands verschiedener Musikrichtungen, die jeden einzelnen zum schnelleren laufen motivieren, aber auch zum langsamer werden und genießen anregen können. Im Olympiastadion sorgen die Bands Hotrod (Rock) und Wawanco (Salsa) für gute Stimmung.

Schließlich ging es durch den Tunnel des großen Marathontors hinein ins Olympiastadion: Dort gilt es, die letzten Meter im Zielsprint (für Genießer: der zelebrierte Einlauf!) zur Zeitnahme zu absolvieren, um dann die Freude über die zurückgelegte Distanz mit Getränken und Gesprächen, Musik und Moderation zu genießen.

JEDE(R) konnte mitlaufen. Allen Teilnehmern/innen wurde vor der Teilnahme eine medizinische Untersuchung empfohlen.

Am Mikrophon im Stadion ist Peter Maisenbacher! Wie im vergangenen Jahr wird DER im Lauf- und Ausdauersport kompetente Moderator die Teilnehmer und Zuschauer durch die Veranstaltung führen und für Stimmung an der Strecke sorgen. Von ihm stammt übrigens auch die Laufseite www.run2b.com. Peter Maisenbacher wird übrigens am Wochenende auch beim 2. Triathlon , dem Firmentriathlon auf dem ehem. BUGA Gelände kommentieren.

Die Zeitnahme erfolgte 2006 mittels in die Startnummer integriertem Bibchip. Der Preis für den Chip und die Zeitnahme war im Startgeld enthalten! Duschen und Umkleiden standen in begrenztem Umfang zur Verfügung.

18.30 Uhr Warm Up
19.30 Uhr Start
19.50 Uhr Sieger im Ziel
21.00 Uhr Zielschluss

Läuferinnen und Läufern - und denen die es werden wollten - erwartete ein einmaliges Erlebnis:

* Sommernachtslauf mit einmaliger Atmosphäre
* Attraktive Strecke im Olympiapark
* Chipzeitnahme und personalisierte Startnummer
* Highlight: Einlauf ins Olympiastadion
* Anleitung auch für Anfänger, Training mit Streckentest

Außerdem:

* Abkühlung an der Strecke und im Getränke im Ziel
* Ehrenpreise für die Klassensieger und -platzierten
* Ein ordentliches (!) Finisherpräsent

Bilder Start Citylauf 2006 aus dem Olympiastadion, Galerie Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6,
Bilder Citylauf 2006 im Olympiapark, Galerie Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7,
Bilder Zieleinlauf Citylauf 2006 im Olympiastadion, Galerie Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Start, Streckenverlauf und Ziel

Rundkurs, 1x zu durchlaufen
Start: Olympiastadion
Ziel: Olympiastadion
Beim Aus- und Einlauf jeweils 350m auf der Stadionrunde!
Streckenlänge 6,6 km
Höhenunterschied: ca. +- 40 Hm

Einzelwertung (Frauen/Männer)

Mannschaftswertungen:

  • Die Schnellsten Teams: Je 5 Teilnehmer bilden ein Team, Wertung für Frauen, Männer und Mixed (mit 3 Männern und 2 Frauen sowie 3 Frauen und 2 Männer): die jeweils 5 schnellsten jedes Teams werden automatisch über den Teamnamen erfasst, ebenso die nächsten 5 usw. Also keine Teamumstellungen nötig durch kurzfristige Änderungen wie Krankheit, "nicht in Form" usw.
  • Die Größten Teams: Welches Team bringt die meisten Teilnehmer an den Start?
  • Die Originellsten Teams: Die originellsten Team-Outfits werden prämiert.
  • Ü50-Wertung: Alle Teilnehmer ab Jahrgang 1956 werden hier noch einmal zusätzlich gewertet.

Die Schirmherrschaft hat Christian Ude übernommen, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München.

Die Schülerinnen und Schüler starten am Vormittag ab 10.00 Uhr beim Lauf der Münchner Schulen www.schuelerlauf.de über eine Strecke von 3,2 km - dies wird die größte Veranstaltung ihrer Art in Deutschland sein.

Bilder vom Schülerlauf 2006 aus dem Olympiastadion,
Galerie Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Alles Nähere zum Citylauf München finden Sie auf der Homepage www.citylauf-muenchen.de

Bilder Start Citylauf 2006 aus dem Olympiastadion, Galerie Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6,
Bilder Citylauf 2006 im Olympiapark, Galerie Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7,
Bilder Zieleinlauf Citylauf 2006 im Olympiastadion, Galerie Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Bilder vom Schülerlauf 2006 aus dem Olympiastadion,
Galerie Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Hier geht es zu Infos und Fotos zum Citylauf München 2007 am 25.07.2007 (weiter)

Laufen in München - die Startseite mit Infos und Fotos zu großen Volksläufen und zum München Marathon (weiter)

powered by: www.shops-muenchen.de




AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: