www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion

AddThis Social Bookmark Button



B2RUN München 2017 - Münchner Firmenlauf mit Zieleinlauf im Olympiastadion am 13. Juli 2017. Videos und Fotos vom Start

powered by: www.shops-muenchen.de
Anzeige:

b2run 2016 (©Foto: MartiN Schmitz)
b2run 2017
Start 2. Gruppe b2run 2017(©Foto: MartiN Schmitz)

b2run 2017(©Foto: MartiN Schmitz)

Start 2. Gruppe b2run 2016 (©Foto: MartiN Schmitz)



©Fotos: Martin Schmitz

B2Run München 2017 (www.b2run.de) heißt er, der 14. Münchner Firmenlauf am 13.07.2017, Vorbild für weitere B2Run Läufe auch in anderen Städten der Republik wie Hannover und Baden.

2017 beträgt die Laufstrecke beim B2Run München ca. 6,1 km – eine Streckenlänge, die für jeden machbar ist, auch für ungeübte Läufer oder Nordic Walker.

30.000 Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer feierten am Donnerstag bei bestem Wetter Laufsport und Teamgeist.

Mannschaften aus rund 1500 Münchner Unternehmen gingen bei der vierzehnten Auflage des B2Run München auf die Strecke und ließen dem Spaß freien Lauf. „Es war eine riesige Gaudi bei so einem sensationellen Wetter mitzumachen – und dann auch noch am Ende das fitteste Team zu sein“ strahlte Richy Seidler, Teamchef des BMW-Teams. „Das ist eine super Veranstaltung für den Teamgeist – bei uns laufen der Personalchef, der oberste Betriebsrat und der Gabelstaplerfahrer genauso mit wie Praktikanten und Manager. Nach dem Lauf stehen alt und jung oft noch bis elf in die Nacht zusammen und genießen die Gemeinschaft.

Mit dem heutigen Run sind wir in München erneut einer der größten aktiven Sport-Events der Stadt. Wir danken allen, die am Lauf mitgewirkt haben – vor und hinter den Kulissen“, freute sich B2Run-Standortleiter Johannes Lück, nachdem Stadtrat Manuel Pretzl um 18 Uhr den Start eingeläutet hatte.

Das war der Auftakt für sechs zeitversetze Startphasen, die reibungslos funktionierten. Das seit dem vergangenen Jahr angewandte Procedere führte zu kürzeren Wartezeiten, mehr Platz zum Laufen und bessere Zeiten im Ziel.


Impressionen b2run München 2017: Start 1. Gruppe ab 18.00 Uhr am 13.07.2017 @ Olympiapark


Impressionen b2run München 2017: Start 1. Gruppe ab 18.10 Uhr am 13.07.2017 @ Olympiapark

Fotogalerie b2run 2017, Start 1. Gruppe ab 18.00 Uhr, Übersicht 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, (©Fotos: Martin Schmitz)


Impressionen b2run München 2017: Start 2. Gruppe ab 18.20 Uhr am 13.07.2017 @ Olympiapark

Fotogalerie b2run 2017, Start 2. Gruppe ab 18.20 Uhr, 1. Teil: Übersicht 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie b2run 2017, Start 2. Gruppe ab 18.20 Uhr, 2. Teil: Übersicht 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie b2run 2017, Start 2. Gruppe ab 18.20 Uhr, 3. Teil: Übersicht 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, (©Fotos: Martin Schmitz)

Fotogalerie b2run 2017, Start 3. Gruppe ab 18.40 Uhr, 1. Teil: Übersicht 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, (©Fotos: Martin Schmitz)
Fotogalerie b2run 2017, Start 3. Gruppe ab 18.40 Uhr, 2. Teil: Übersicht 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, (©Fotos: Martin Schmitz)

Ihren Spaß hatten aber nicht nur die Läufer, sondern auch die vielen unterstützenden Kollegen, die mit Klatschpappen, Glocken und Trommeln zum Anfeuern an die Strecke und zur After-Run-Party im Innenraum des Olympiastadions gekommen waren.

Dort erlebten sie hautnah, was den B2Run an allen 17 Standorten in Deutschland ausmacht: das schöne Gefühl, gemeinsam im Kollegenkreis eine tolle Teamleistung erbracht zu haben sowie ausgiebiges Networking und Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern.

Zum sportlich-lockeren Abend trug auch das bunte Rahmenprogramm inklusive Livemusik von Roland Bless, Gründungsmitglied der Band „Pur“, bei der abschließenden After Run-Party bei.

Es war großartig - schon vor dem Start hatten alle um mich herum ein Lächeln auf den Lippen“, war Stefan Moriße von B2Run-Partner E.ON nach dem Lauf euphorisiert. „Nach drei Kilometern habe ich gemerkt, ich kann noch etwas mehr Gas geben. Die Stimmung hat mich total angetrieben und zusätzlichen Schwung gegeben. Wir haben uns im Team vor dem Lauf alle auf dem Firmengelände getroffen und uns unterwegs gegenseitig angefeuert.“

Seinem Unternehmen war zudem eine beachtliche Neuerung zu verdanken: Die B2Run Saison 2017 wird zum ersten Mal komplett klimaneutral ausgerichtet. In Kooperation dem regionalen Energieanbieter und Partner des Laufsports E.ON erzielt B2Run eine ausgeglichene Ökobilanz für die komplette Laufserie.

Aufgrund einer detaillierten Prognose rechnet E.ON mit einer CO2-Emission in Höhe von 335 Tonnen CO2 für den B2Run München. Diese Kohlenstoffdioxid-Menge wird komplett kompensiert.

Um eine vergleichbare Kompensation herbeizuführen müsste ein Ein-Personen-Haushalt beispielsweise auf folgende Leistungen verzichten: 4.650 Jahre Fernsehschauen, 2.560 Jahre Kochen oder 6.200 Jahre Wäsche waschen.

Mit auf die Strecke ging auch Verena Bentele, die bei den Paralympics zwölfmal Gold im Biathlon und Skilanglauf gewann. Als Vorstandsmitglied des Sozialverbands VdK Bayern verstärkt sie nicht nur das sozialpolitische, sondern auch das VdK-Lauf-Team beim B2Run.

Mit auf die Strecke ging mit der 2. Startwelle auch Verena Bentele, die bei den Paralympics zwölfmal Gold im Biathlon und Skilanglauf gewann. Als Vorstandsmitglied des Sozialverbands VdK Bayern verstärkt sie nicht nur das sozialpolitische, sondern auch das VdK-Lauf-Team beim B2Run. „Es war ein toller Lauf, besonders mitzuerleben wie alle Teilnehmer sich freuen. Jeder läuft sein Tempo, die Stimmung ist fantastisch. Für mich war es ein absoluter Genusslauf“, sagte die Spitzen-Sportlerin.

Neben Hobbyläufern und Nordic-Walkern ging ein Teil des Teilnehmerfeldes besonders sportlich-ambitioniert an den Lauf heran.

Hier war Regina Högl von den Kliniken des Bezirks Oberbayern in 20:21 Minuten die schnellste Läuferin und Sebastian Hallmann von WWK Running in 18:42 Minuten der schnellste Läufer auf der 6,1 Kilomter langen Strecke.

Alle Ergebnisse, unter anderem auch die schnellsten Chefs und Azubis finden Sie hier (http://www.b2run.de/muenchen/ergebnisse/ergebnisse2017-uebersicht). Die meisten Starter brachte im Segment „Konzern“ die BMW AG als „fittestes Unternehmen“ mit 1500 Läufern an den Start, im Segment „Firma“ stellten die P+Z Engeneering GmbH mit 150, und bei den „Klein- und Mittelständischen Unternehmen“ Kieser Training München Haidhausen mit 125, die meisten Mitarbeiter. Für die Flottesten aus München geht die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft noch weiter: Am 7. September folgt das Finale aus allen schnellsten Läufern der 17 Städte im RheinEnergie-Stadion in Köln.

Magdalena Neuner ist das Gesicht der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2RUN. In der Saison 2017 wird die zweimalige Olympiasiegerin und mehrfache Biathlon-Weltmeisterin wieder als Botschafterin für die Breitensport-Serie in Erscheinung treten.

Im Rahmen ihres Engagements sind verschiedene Kampagnen und „Money can’t buy“-Erlebnisse geplant, bei denen die Nähe zu den Läufern, die Interaktion mit den Unternehmen und vor allem der Teamgedanke im Vordergrund stehen.

Auch in diesem Jahr werden wieder mehrere Startzeiten mit festen Kontingenten angeboten, für die sich die Unternehmen verbindlich anmelden.

Dies wird die Wartezeiten während des Starts reduzieren und für ein flüssigeres Laufen auf der Strecke sorgen.

Zeitplan B2RUN München
15:00 Uhr Einlass ins Stadion-Areal für Läufer (mit Startnummer) und Zuschauer (mit Fantickets)
16:00 Uhr Öffnung Garderobe im Stadion
ab 17:30 Uhr Unterhaltung mit Moderation im Startbereich auf dem Coubertinplatz
18:00 Uhr Startschuss Block 1
18:20 Uhr Startschuss Block 2
ca. 18:20 Uhr Zieleinlauf erster Läufer im Olympiastadion München
18:40 Uhr Startschuss Block 3
19:00 Uhr Startschuss Block 4
19:20 Uhr Startschuss Block 5
19:40 Uhr Startschuss Block 6
ca. 20:00 Uhr Siegerehrung B2RUN München
23:00 Uhr Ende der Veranstaltung

Zusätzlich wird es künftig neben der Zielverpflegung auch im Startbereich eine Wasserversorgung geben, damit die Teilnehmer noch direkt vor dem Start ihren Flüssigkeitsbedarf decken können.

Im Fokus beim Lauf: Sport und Spaß. Und natürlich die besten Plätze in den Einzel- und Teamwertungen!

Bereits über eine Stunde vor dem offiziellen Start tummeln sich tausende Läufer am Coubertinplatz, um sich die besten Plätze zu sichern.

Das Teilnehmerfeld ist wieder breit gefächert und reicht vom Laufeinsteiger bis zum regelmäßigen Läufer, vom Azubi bis zum Chef, vom Ein-Mann-Unternehmen bis zum Großkonzern.

B2RUN bietet jedem, der Freude an Bewegung hat, eine Plattform für sich und seine Kollegen. Ebenso vielseitig wie die Menschen sind die Wertungskategorien: Mit Schnelligkeit, Kreativität oder Teamgröße kann man bei hier punkten und sich für das große Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft in Berlin qualifizieren.

Hoch motiviert und angefeuert von den vielen Zuschauern, die sich entlang der Strecke postiert hatten, starten die rund 30.000 Sportler ins Rennen; allen voran die circa 1.000 Läufer und Läuferinnen des Durchstarter-Blocks, einem abgeteilten Starterblock für „Eilige“.

Auf der Jagd nach der Bestzeit beeindrucken die Laufprofis mit einem enormen Antritt und viel sportlichem Ehrgeiz.

Wenn am Ende auch nicht jedem ein Platz auf dem Siegerpodest winkt, so bleibt den Finishern doch die Zufriedenheit, die sechs Kilometer absolviert zu haben, und die Freude über ein einmaliges Teamevent. Und genau darum geht es bei B2RUN: Anreize für Bewegung in den Unternehmen zu setzen und das Team durch gemeinsames Schwitzen zusammenzuschweißen.

Und dann ging es los: 60.000 Schnürsenkel wurden fest gezurrt und 30.000 Menschen setzten sich nach dem Startschuss in Bewegung.

Kurz vor Ende der Strecke geben dann alle Läufer nochmals so richtig Gas, denn der traditionelle Zieleinlauf in das Olympiastadion weckte die letzten Kräfte. Abgekämpft aber glücklich überquerten die Teilnehmer die Ziellinie und wurden nicht nur mit einer tollen Atmosphäre belohnt, sondern vor allem mit Getränken von Christinen und ERDINGER Alkoholfrei.

Informationen zum B2RUN München und zu allen weiteren Standorten der
Firmenlaufserie finden Sie unter www.b2run.de oder www.facebook.com/B2RUN.

B2RUN München 2016 - Video und Fotos (weiter)

Ab dann hielt es auf den Zuschauerrängen im Olympiastadion keinen mehr auf den Sitzen. Immer mehr Läufer joggten oder sprinteten durchs große Marathontor – getragen vom Jubel der Fans. In den Gesichtern zu lesen waren pure Freude und Stolz.

Start wieder auf Der Brücke beim b2run 2017 (Foto: Martin Schmitz)
Start wieder auf Der Brücke beim b2run 2017

Laufen in München - die Startseite mit Infos und Fotos zu großen Volksläufen und zum München Marathon (weiter)
Das Thema Firmenlauf bei wikipedia (mehr)
powered by: www.shops-muenchen.de

Rückblick auf frühere Firmenläufe in München

Archiv: B2RUN München 2015 - Infos (mehr)
Archiv: B2RUN München 2014 - Infos (mehr)
Archiv: B2RUN München 2013 - Infos (mehr)
Archiv: B2RUN München 2012 - Infos (mehr)
Archiv: B2RUN München 2011 - Infos (mehr)
B2RUN München 2011 - 2 Videos und 8000 Fotos (mehr)

Archiv: B2RUN München 2010 - Deutsche Firmenlaufmeisterschaft. Zieleinlauf im Olympiastadion am 22. Juli 2010. Bei uns gibt es anschliessend Video und Fotos (mehr)
Archiv: Maxi Firmenlauf 2009 - der Münchner Firmenlauf B2RUN 2010 am 23. Juli 2009. Bei uns gibt es hier die Fotos (mehr)
Archiv: Maxi Firmenlauf 2008 - der Münchner Firmenlauf B2RUN 2008 am 24. Juli 2008. Bei uns gibt es hier die Fotos (mehr)
maxi Firmenlauf 2007 - Infos und Fotos (mehr)
maxi Firmenlauf 2006 - Infos und Fotos (mehr)
b2run Münchner Firmenlauf 2005 - Infos und Fotos (mehr)

Rückblick auf den 1. B2RUN 2004:
Hier sind die Fotos vom b2run Abend in einer Fotogalerie (mehr)
Das Epson Team b2run (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:



| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de