www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share




22. BMW International Open 2010: Video Golfen mit Martin Kaymer – im Herzen Münchens.
Deutscher Weltklasseprofi besuchte „Golfsport für Alle“ am Marienhof am 22.06.2010

Pressekonferenz anlässlich der 20. BMW International Open 2008 (Foto: Martin Schmitz
Martin Kaymer besuchte "Golfsport für Alle" und gab Tipps für Nachwuchs-Spieler






Martin Kaymer (©Foto: Ingrid Grossmann)





Rosie Mittermaier & Christian Neureuther (©Foto: Ingrid Grossmann)
Rosie Mittermaier & Christian Neureuther

©Fotos: Martin Schmitz, Ingrid Grossmann (2)


Video: Golfen mit Martin Kaymer – im Herzen Münchens. Deutscher Weltklasseprofi besucht „Golfsport für Alle“ am Marienhof.

Die Passanten in der Münchner Innenstadt staunten am Dienstag nicht schlecht, als plötzlich Deutschlands bester Golfprofi auf dem Rasen des Marienhofs auftauchte. Martin Kaymer (Mettmann) war Stargast bei der BMW Initiative „Golfsport für Alle“, bei der die Besucher mitten im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt für den Golfsport begeistert wurden.

Zwei Tage vor Beginn der BMW International Open 2010 erklärte Kaymer den Sieg bei Deutschlands einzigem Profiturnier zu seinem Ziel. „Ich bin hierher gekommen, um mir meinen Titel wieder zu holen“, sagte er.

Der 25-Jährige hatte 2008 als erster einheimischer Profi in München-Eichenried triumphiert, 2009 jedoch den Cut verpasst.  Nach München reiste er direkt aus Kalifornien an, wo er am Sonntag bei der US Open wie  Landsmann Alex Cejka einen hervorragenden achten Platz belegte.

Für „Golfsport für Alle“ wurde der Marienhof in einen Golf-Parcours mit Abschlagkäfigen, Puttingbahnen und einer Range für Chipping und Pitching verwandelt. Dort griff auch Kaymer zum Schläger – und demonstrierte vor zahlreichen Fans seine Spielkunst.

In der ersten Reihe folgten ihm Kinder und Jugendliche des Projekts „Abschlag Schule“ des Bayerischen Golfverbandes sowie der auch vom Golfclub München-Eichenried unterstützten Initiative von „Birdies for Life“.

Es ist schön zu sehen, dass sich immer mehr Jugendliche für den Golfsport interessieren“, sagte BMW Golfsport-Botschafter Kaymer. „Ich hoffe, ich konnte sie dabei auch ein wenig für die Faszination meines Sports begeistern.“ Die Jugendlichen kamen unter anderem von der Münchner Situli-Hauptschule.


Video: Putten mit Martin Kaymer – im Herzen Münchens bei „Golfsport für Alle“ am Marienhof.

Golfsport steht für Dynamik und Präzision, vermittelt dabei spielerisch Werte wie Respekt, Fairness, Disziplin und Höflichkeit und steigert zugleich die Konzentrationsfähigkeit“, sagte Magnus Wiese, Leiter BMW Golfsport-Marketing. „Wir haben uns sehr gefreut, heute diese wertvollen Attribute des Golfsports einem breiten Publikum mitten im Herzen Münchens näher gebracht zu haben.

Bereits vor dem Auftritt von Martin Kaymer hatten Golffans, Einsteiger und Schaulustige einen abwechslungsreichen Nachmittag im Herzen Münchens erlebt. Vom Geschäftsmann in Anzug und Krawatte über das bayerische Original in Lederhosen bis hin zu Touristen und zahlreichen Kindern reichte das Besucherspektrum – Golf präsentierte sich auf dem Marienhof als Sport für Alle. Nicht umsonst ist Golf ab 2016 wieder olympisch.

Auch Wintersportlegenden wie Christian Neureuther und Rosi Mittermaier ließen sich die Aktion am Marienhof nicht entgehen.

Die beiden Skigrößen wurden von Golf Professional des GC Olching, Marco Schmuck, in einer „Clinic“ angeleitet.

Der Instruktor nutzte dafür ein Schwunganalyse-System. Mehrere Kameras produzieren dabei 85 Bilder pro Sekunde und erlauben es sofort, die Ergebnisse am Computer auszuwerten.

Wir haben eine Menge gelernt“, erklärte Neureuther danach und fügte hinzu: „Ich kann jedem nur empfehlen: Spielt Golf, das macht das Leben lebenswerter.“ Mittermaier betonte daneben eine weitere Qualität des Golfsports: „Das Besondere ist ja auch, dass man nicht unbedingt gut spielen muss, um Spaß daran zu haben. Es ist einfach ein schöner Sport, den man gemeinsam mit Freunden in der freien Natur ausüben kann.“

Wenige Minuten zuvor hatten Neureuther und Mittermaier auf dem benachbarten Marienplatz die Ernennung Münchens zur offiziellen Kandidatenstadt für die Olympischen Winterspiele 2018 gefeiert.

Wir müssen jetzt alle richtig fleißig sein, um die Herzen für München zu gewinnen“, sagte Mittermaier am Marienhof. Mit ihr hofft auch BMW als Nationaler Förderer der Bewerbung, dass noch viele weitere Nachmittage in der Münchner Innenstadt im Zeichen des Sports stehen werden.


 

22. BMW International Open 2010. Golfsport Weltklasse in München Eichenried vom 24.-27.06.2010 (mehr)

„Go for BIRDIES“ - neues Golf Coaching Concept für die Jugend im Golfclub München Eichenried (mehr)

21. BMW International Open 2009. Golfsport Weltklasse in München Eichenried (mehr)

20. BMW International Open 2008: Kaymer feiert historischen Sieg. 23-Jähriger gewinnt als erster Deutscher in der Turniergeschichte den Titel in München Eichenried (mehr)

20. BMW International Open 2008: 21.06.2008 - Erster deutscher Sieg zum Greifen nahe: Martin Kaymer führt die BMW International Open an (mehr)
20. BMW International Open 2008: Fußball-Fachsimpeln am Grün. Kahn und Co. wechseln beim Pro-Am der Jubiläumsauflage vom großen auf den kleinen Ball (mehr)
20. BMW International Open 2008: Spieler mit Freude an Klassikern. Top-Profis unternehmen Cabrio-Ausflug in die BMW Historie (mehr)
20. BMW International Open 2008: "Tee-Off" in luftiger Höhe. Martin Kaymer und Colin Montgomerie - zwei Golf-Generationen trafen sich auf dem BMW Vierzylinder (mehr)
Film 20. BMW International Open 2008: Video Interview Martin Kaymer und Colin Montgomerie (mehr)
FilmVideo Interview Turnierdirektor Marco Kaussler zum BMW International Open 2008 (mehr)

Anzeige:



Neu: Golf Special auf ganz-muenchen.de (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos


auf ganz-muenchen.de suchen mit google:



| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de