www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion


Bookmark and Share




Münchner Golfclub e.V. Thalkirchen
"So klappts mit dem Handicap" - Kurse mit Headpro Holger Fluß im August 2008


Holger Fluß ist seit 36 Jahren Ausbilder mit dem Grad Dipl. PGA Professional. Er ist Inhaber einer Gofschule, Betreiber der ersten Münchener Indoor-Golf Anlage und Gründer des Golf Competence Centers.

Als Trainer des DGV-Förderkaders bildet Holger Fluß talentierten Nachwuchs aus. Zu seinen Privatklienten gehören zahlreiche Prominente aus Politik und Gesellschaft.

Mehr unter www.golfschule.de oder www.gmvd.de.

Der Münchener Golfclub e.V. verfügt über Plätze in Straßlach (27 Löcher) und München-Thalkirchen (9 Löcher). Der MGC, der älteste Golfclub Bayerns, feiert 2010 sein Hundertjähriges Jubiläum.

Holger Fluß (62), ist Headpro des Münchener Golfclubs Thalkirchen. Er ist nicht nur Ratgeber vieler Promis, sondern hat auch drei der erfolgreichsten Teaching-Pros Deutschlands ausgebildet. Jetzt macht er wieder neue Kurse:

Von ihm lernen selbst die ganz großen.

Bernhard Langer spielt mit ihm öfter nur so zum Spaß 18 Löcher. Und vielen Münchner Promis ist er der wichtigste Ratgeber, wenn sie im Turnier mal wieder ihr Handicap verpasst haben.

Doch obwohl einer der erfolgreichsten Teaching-Pros Deutschlands ist Holger Fluß bescheiden geblieben. ..

Gratulation. Sie wurden kürzlich in einem Fachmagazin als einer der 50 besten Pros Deutschland bezeichnet..

Das stimmt. Ich bin mit meinen 37 Jahren Berufserfahrungen einer der erfahrensten Teaching-Pros in Deutschland.

Sie haben Franz Beckenbauer trainiert, seine Frau Heidi auf Platzreife gebracht, trainierten Olli Kahn, die Fuchsbergers, sind ein persönlicher Freund von Bernhard Langer…

Das stimmt, aber darüber spreche ich ungern.

Warum: Namedroping gehört doch heute fast schon zum guten Ton?

Mag sein, nennen Sie mich altmodisch, aber ich bin noch ein Teaching-Pro der alten Schule. Ich lehre seit 1969 Golf. Damals gab es vielleicht 160 Pros in ganz Deutschland und keine 100 Golfplätze.

Heute dagegen arbeiten 1 500 Teaching-pros auf weit über 750 Plätzen. Das kann man nicht vergleichen. Die jungen Leute müssen vielleicht so arbeiten um ins Geschäft zu kommen. Aber wenn man so lange im Geschäft ist wie ich kennt man ohnehin jeden.

Herr Fluß, lange brauche ich um Golf zu lernen?

Meinen Sie bis zur Platzreife oder bis sie wirklich Golf spielen können? Diese Frage kann man so nicht beantworten. Das hängt von vielen Faktoren ab. Ihrem Talent z. B. Und davon ob sie schon vorher einen Ballsport gemacht haben. Von ihrer Beweglichkeit und nicht zuletzt von mentalen Dingen wie Konzentrationsfähigkeit.

Golf ist ein Leistungssport und eine Philosophie die man nicht von heute auf morgen erlernen kann. Die Platzreife könnten sie in einigen Wochen schaffen, aber sie sollten sich über eines im Klaren sein: das ist nicht das Ziel; sondern damit fängt alles erst an.

Wer Golf erlernen will. Hier die neuen Kurse mit Holger Fluß:

"So klappt´s mit dem Handicap"
Kursdaten 22.-24. August 2008 täglich 4 Stunden
Preis pro Tag € 110,--
Kursdatum 29.-31. August 2008 tägl. 4 Stunden
Preis pro Tag € 110,--

Erfrischung und Obst inbegriffen während des Kurses.

Fee und DR-Gebühr sind nicht im Preis enthalten und vor Ort an den Club zu zahlen.

Die Anlagen des Münchener Golf-Club e.V. in Thalkirchen und Straßlach stehen ansonsten vornehmlich den MGC – Mitgliedern zur Verfügung.

Gäste sind im MGC gerne willkommen und können bis zu fünf Mal im Jahr unsere Plätze bespielen, in Begleitung von MGC – Mitgliedern bis zu zehn Mal.

Aktuell sind Aufnahmen in den MGC je nach Kapazität (Warteliste) in beschränktem Umfang möglich und werden nach Antragstellung durch den Vorstand geprüft.

Der Platz in Straßlach wurde 2006 durch den weltweit bekannten amerikanischen Golfplatz-Architekten Perry O. Dye neu gestaltet und darf sich seither als einzige Anlage in Deutschland mit dem Prädikat Dye Designs schmücken, eine Auszeichnung, die die Qualität des Designs und des Gesamtzustandes des Platzes widerspiegelt.

Münchener Golf-Club Thalkirchen
Zentralländstr. 40
81379 München

Tel. (089) 72 300 649
Fax (089) 72 300 650

Internet: www.muenchenergolfclub.com
Mail: thalkirchen@mgc-golf.de

Gastronomie: tägl. ab 11:oo Uhr
Dienstag Ruhetag

Anzahl der Löcher: 9

Greenfee: Mo. - Fr.: 70,-
Sa. , So. und Feiertag: 75,-

Ermässigung für Golfer rund um München.
Hcp: -35

Anzeige:




Neu: Golf Special auf ganz-muenchen.de (mehr)
Golf spielen: die Begriffe (mehr)


AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: