www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion







25 Jahre Golfclub Schloss Egmating - Golfer generieren Gutes beim Charity Golf Cup für Münchner Kinder presented by Audi auf Gut Häusern
Der oberste deutsche Golfer, Claus M. Kobold, Präsident des Deutschen Golfverbandes (l.), erwies Egmating – Robert Salzl in München die Ehre
Der oberste deutsche Golfer, Claus M. Kobold, Präsident des Deutschen Golfverbandes (l.), erwies Egmating – Robert Salzl in München die Ehre

Er war Deutschlands Lufthansa-Chefpilot, ist Top-Networker zwischen Politik, Wirtschaft und Sport, Tourismus-Präsident München/Oberbayern – und mit 76 immer noch ein Workaholic, u.a. steht er noch der Schörghuber-Unternehmensgruppe zur Seite.

Und als Präsident feierte der ewig agile Robert Salzl jetzt das 25-Jährige seines Vorzeige-Golfclubs Schloss Egmating – mit Turnier und lustig-launiger Open Air-Party.

Da kam sogar der oberste Deutsche Golfer und Präsident des Deutschen Golfverbandes, Claus M. Kobold, aus Dresden angereist, der 1994 selbst einmal Mitglied im Münchener Vorzeige-Club war.

Robert Salzl: „Unsere fast 1000 Mitglieder sind über die vorbildliche Golfanlage im Herzen unseres wunderschönen Oberbayerns schon deshalb glücklich, weil hier im Gründungsjahr nur ein großes, freies Feld war und heute rund um das Schloß aus dem 13. Jahrhundert eine Oase mitten in prächtiger Natur entstand.

Besonders danke ich Familie Schörghuber als Eigentümer für ihr großes Engagement und die Unterstützung unserer über 130 Nachwuchs-Golfer.“

Kurz vor Ferienbeginn sammelten Robert Salzl, Alexandra Schörghuber und Co. mit einem Golfturnier im zweiten Arabella-Golfplatz Gut Häusern, einem 18-Loch-Platz im Norden Münchens, ca. 75.000 Euro zugunsten jener Münchner Schulkinder, die sich aufgrund familiärer Verhältnisse keine Ferienreisen leisten können.

Die vom Sozialreferat der Landeshauptstadt München verwaltete Josef Schörghuber-Stiftung für Münchner Kinder (www.muenchnerkinder.de) ist Teil des sozialen Engagements der Schörghuber Unternehmensgruppe.

Sie wurde am 26. Juli 1995 auf Initiative von Josef Schörghuber gegründet, der seinerzeit drei Millionen Mark Stiftungskapital zur Verfügung stellte.

Eine Idee, die bis dato bereits 850.000 Euro (!) an Spendengeldern einbrachte!

Alexandra Schörghuber, Unternehmerin und Schirmherrin der Stiftung, freut der Erfolg. „Wir wollen mit der Stiftung ein Zeichen setzen und verfolgen weiter unser Ziel, dass kein Kind in München aus finanziellen Gründen auf Ferien mit Gleichaltrigen verzichten muss“, sagt sie. Der Charity Golf Cup trägt maßgeblich dazu bei."

Zur 25 Jahr-Feier erwiesen Robert Salzl, der schon 10 Jahre Präsident im Golfclub Schloss Egmating ist, zahlreiche andere Münchner Club-Präsidenten die Ehre – u.a. mit dem Spruch: „Robert, Du bist das Salzl in der Suppe, die allen Golfern gut schmeckt...!“

ck

Golfclub Schloss Egmating
Schlossstraße 15
85658 Egmating München
www.gc-egmating.de/

Golfpark Gut Häusern
Gut Häusern 2
85229 Gut Häsuern bei Markt Indersdorf
www.muenchner-golf-eschenried.de/golfanlagen/gut-haeusern/


Neu: Golf Special auf ganz-muenchen.de (mehr)
Golf spielen: die Begriffe (mehr)

Anzeige:




AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten
-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: