www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Anti-Aging - 5 Jahre Klentze Institut in München - gefeiert wurde dies am 22.02.2016




Dr.Michael Klentze ist auch Buchautor: gerade erst erschien sein nuestes Buch "Die revolutionäre Snips-Methode


Das Klentze Institut wurde im Frühjahr 2001 eröffnet und feierte jetzt sein 5-jähriges Bestehen. Gut gelegen und einfach zu finden im Herzen Münchens, gleich ums Eck der Maximilianstraße Am Kosttor 1, unweit der besten Einkaufsmeile der Stadt.

Getreu dem Motto „Es kommt nicht darauf an, wie lange man lebt, sondern wie man lange lebt“ machte sich das Klentze- Institut zum Ziel, die Alterungsprozesse seiner Patienten positiv zu beeinflussen, altersbedingte Erkrankungen zu vermeiden und zu behandeln und den Erhalt von Vitalität, Leistungsfähigkeit und Jugendlichkeit zu fördern, um dem Leben mehr Lebensqualität zu geben.

Maßgeblich hierfür standen die 6 Säulen der Anti-Aging Medizin und der Prävention von altersbedingten Erkrankungen:

  • Ernährung
  • Körperliche Fitness, Sport und Bewegung
  • Mentales Training und Hirnalterung (Stressprofilerstellung und Stressabbauinterventionen, Coaching)
  • Oxidation und freie Radikalbildung: Messung eigener anti-oxidativer Kapazitäten,  Belastung durch freie Radikale (Haut, Herz, Lunge), Messung der Schadstoffbelastung (Entgiftungskapazitäten)  und  gezielte Entgiftungseinstellung mit Ernährung, Vitaminen und pflanzlichen Wirkstoffen, Krebsprävention
  • Hormondiagnostik, Aktueller Hormonspiegel und  Einstellung  nach Risikoberechnung
  • Hautalterung und Erhaltung der Körpersilhouette (medizinische Kosmetik)

Im Jahr 2002 wurde mit der Entdeckung des menschlichen Genoms die Arbeit des Klentze-Instituts revolutioniert: Das Klentze Institut war das erste Anti-Aging Institut der Welt, welches eine hoch individualisierte und personalisierte Diagnostik und Therapie  durch Kenntnis der Genvarianten der Patienten einführte und ist heute an führender Position aller Institute in der Welt.

Dr. Michael Klentze ist Board certified Physician des American Board of Anti-Aging Medicine (USA), aktives Mitglied der amerikanischen endokrinologischen Gesellschaft, Endocrine Society, Facharzt für Gynäkologie und psychotherapeutische Medizin sowie medizinischer Leiter des Klentze-Instituts für Präventionsmedizin, das sich seit der Eröffnung vor fünf Jahren erfolgreich in Deutschland etabliert hat.

Als Generalsekretär der European Society of Anti-Aging Medicine ist er maßgeblich an der Entwicklung der Anti-Aging Medizin in Europa beteiligt und gilt weltweit als Fachmann für die klinische Anwendung von Polymorphismusdiagnostik.

Zudem ist Dr. Klentze Autor zahlreicher Publikationen zum Thema „Anti-Aging“ , u.a.

  • „Die revolutionäre Snips-Methode“ (Südwest Verlag, 2005),
  • „Anti Aging – Die Kraft der Sexualität“ (Südwest Verlag, 2004),
  • „Anti Aging – Die Macht der Hormone“ (Südwest Verlag, 2003).

Seit dem Jahr 2005 verstärkt Dr. Wolfgang Hörl das Team des Klentze- Instituts. Er ist Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie und seit langem als Topchirurg auch über Münchens Grenzen hinaus bekannt.

In Zusammenarbeit mit Dr. Hörl hat das Klentze- Institut eine Kombination aus Anti- Aging Medizin und Plastsicher Chirurgie entwickelt, um durch den Einsatz von Hormonen, pflanzlicher Wirkprodukte und Antioxidantien ein besseres Ergebnis vor und nach einer OP zu erzielen. Seine Einsatzbereiche sind plastische Operationen, Faltenbehandlungen und Liposuction.

Vorsorge-Pakte zu überschaubaren Preisen zum 5-jährigen Jubiläum (mehr)
Präventivmedizin ist die Medizin der Zukunft - der Mensch im Mittelpunkt. Vorsorge anhand der Polymorphismusdiagnostik (mehr)


Klentze Institut
Am Kosttor 1, Ecke Maximilianstraße
80331 München
www.klentze.com
Tram: Haltestelle Schauspielhaus, U-Bahn/S-BahnMarienplatz, von dort 5 Minuten zu Fuß
Parkhaus gleich ums Eck gegenüber Mandarin Oriental
Gesundheitsthemen - Wellness - Heilverfahren (mehr)
Anzeige:






AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

auf ganz-muenchen.de suchen mit google:




Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos