www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Hsin Tao - erfolgreicher Körpertrend aus den USA - kommt nach München
Hsin Tao Workshops im Oktober 2007. Workspos Frankfurt, Berlin, Hamburg auch in 2011


Der Australier Ratziel Bander ist im Oktober und November 2007 persönlich in München bei den Hsin Tao Seminaren anwesend (Foto.  Martin Schmitz)
Der Australier Ratziel Bander ist im Oktober und November 2007 persönlich in München bei den Hsin Tao Seminaren anwesend
Der Australier Ratziel Bander ist im Oktober und November 2007 persönlich in München bei den Hsin Tao Seminaren anwesend (Foto. HSin Tao)

©Fotos: Martin Schmitz (1), Veranstalter (1)

©Film: Martin Schmitz

Hsin Tao ist eine Methode zur Regeneration und zur Förderung des Wohlbefindens und entstand vor rund 1.500 Jahren im Shaolin-Kloster in der chinesischen Provinz Henan, ca. 700 km südwestlich von Peking.

Durch die regelmäßige, sanfte Wiederholung der Übungen setzt Hsin Tao Körper, Verstand und Geist in Bewegung.

Obwohl Hsin Tao bei jedem Menschen anders wirkt, stellt sich im Allgemeinen rasch ein Gefühl der Ruhe, der Leichtigkeit sowie der Klarheit und Wachheit des Geistes ein.


Film: Ratziel Bander erläutert das Konzept von Hsin Tao

Hsin Tao ist die Basis vieler asiatischer Techniken – wie Qigong, Tai Chi oder Kung Fu. Der "Weg der Götter" (so lautet die Übersetzung von Hsin Tao) wurde vor fast eineinhalb Jahrtausenden vom aus IIndien stammenden buddhistischen Mönch Tamo, der die buddhistischen Lehren ins Chinesische übersetzte und bei dieser Übersetzung eine neue Lehre entwickelte: den Zenbuddhismus.

Jahrhunderte lang hatten nur die höchsten Mönche des Tempels Zugang zu dieser Methode.

Das Konzept von Hsin Tao ist einfach und wirkungsvoll: Es gibt fünfundzwanzig Übungen, die im Sitzen oder im Stehen absolviert werden. Dazu kommen noch spezielle Atemtechniken.

Diese Übungen sind leicht zu erlernen: Von der Stehübung an der Raststätte während der Pause auf einer langen Autofahrt bis zum täglichen Morgentraining: Hsin Tao lässt sich optimal an die jeweiligen Bedingungen und Bedürfnisse anpassen.

Praktiziert werden kann zu Hause, im Büro, an jedem beliebigen, ruhigen Ort – ohne besondere Hilfsmittel und ohne spezielle Anleitung.

Der Australier Ratziel Bander erlernte diese fernöstliche Weisheit von einem buddhistischen Mönch, hat sie für die Menschen der westlichen Welt übersetzt und unterrichtet Hsin Tao nunmehr seit einigen Jahren in Amerika und Europa.

Im September 2007 hatten wir Gelegenheit, ihn kennen zu lernen, als er in München vorab schon einmal im kleinen Rahmen sich und HSIN TAO vorstellte.

Ratziel Bander, der an einem schweren Post-Polio-Syndrom (Poliomyelitis) litt ("einer der schlimmsten Fälle, die man in Australien jemals registriert hatte"), beschreibt seine persönliche Erfahrung mit Hsin Tao: „Diese asiatische Methode verjüngt Körper und Geist. Die Übungen stimulieren die Selbstheilungskräfte auf wundersame Weise, beruhigen, beleben und richten den Übenden auf einer tiefen inneren Ebene wieder aus“.

Die größte Herausforderung bei Hsin Tao besteht darin, sich nicht anzustrengen.

Dennoch haben viele das Gefühl, nach einer entspannten Sitzung ein vollständiges Fitness-Programm absolviert zu haben.

"Ein wesentlicher Bestandteil von Hsin Tao ist die Individualität der Ausübung. Die 25 Grundübungen werden in der Regel nicht am Stück betrieben, sondern jeder Mensch wählt individuell die für ihn passenden Bewegungen aus. Viele sagen, dass bereits nach 15 Minuten täglichem Training Fortschritte zu bemerken sind."

Ratziel Bander, der als Kind als Polio hatte und Jahrzehnte später eben an einem Postpoliosyndrom leiden musste, begann deshalb früh damit, seine Gesundheit durch Yoga, Meditation und vegetarische Ernährung positiv zu beeinflussen. Doch weder dies noch die ständige medizinische Betreuung durch Spezialisten und in diversen Kliniken vermochte ihn von Grund auf zu heilen.

Erst die Begegnung mit Hsin Tao ließ ihn gesunden. Der Australier lehrt heute weltweit die Übungen, die ihn selbst von schwerer Krankheit befreit haben.

Bei Workshops und privaten Sessions konnten Teilnehmer nun auch in München die heilende Kraft von Hsin Tao kennen lernen und die Übungen ausprobieren.

Die Hsin Tao Group of Companies

Die Hsin Tao Group of Companies organisiert Workshops und private Sessions in den USA, Großbritannien, Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weiterführende Informationen finden sich im Internet unter www.hsintao.ch , www.hsintao.com oder +41 (0) 61 556 4181

Hsin Tao - Workshops und Erfahrungsberichte aus München (mehr)

Anzeige:



/div>
powered by: www.shops-muenchen.de

Rubrik Freizeit + Fitness - die Tipps (mehr)
Gesundheitsthemen (mehr)
Aktuelle Wochenend-Termine (mehr)




AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:



Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos