www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Powerfrau startet voll durch
Die Fachärztin für Dermatologie und Allergologie Dr. med. Juliane Habig feierte 2007 Praxiseröffnung


, Dr. Juliane Habig, Allegra Curtis

Ophelia Blaimer inmitten von Modellen ihres Labels "One of a kind"

Streicher Quartett Ensemble Dal Segno
Zufrieden über den Verlauf des Brunnenfestes: Dr. Juliane Habig (Foto: Martin Schmitz)
Zufrieden über den Verlauf des Brunnenfestes: Dr. Juliane Habig
Peter Bond & Models (Fotos: Die Silisten)
Peter Bond & Models

Prosecco aus Dosen

Frisuren von Haarwerk Hairstylistin Hatice Nizam

Styling von TV-Visagistin Viola Grieb

©Fotos: Martin Schmitz (6), Die Stilisten (2)

Die Münchner Fachärztin für Dermatologie und Allergologie Dr. med. Juliane Habig ist nicht nur als Ärztin, Schönheits-Expertin und Fachautorin höchst anerkannt, sondern auch als Moderatorin und Model bekannt.

Ganz nebenbei ist sie mit ihrem makellosen Aussehen selbst ihr bestes Aushängeschild und wuppt täglich den Alltag einer alleinerziehenden Mutter.

Am 4. Juli 2007 feierte sie nun zusammen mit Dr. med. Sibylle Gaissmaier vom Endokrinologikum München (www.endokrinologikum.com) ihre Praxiseröffnung am Münchner Promenadeplatz im Rahmen eines Brunnenfestes.

Unter dem Motto „Beautiful l!ve“ waren Patienten, Mediziner, Presse und VIPs geladen, eine Sommernacht rund um die Schönheit zu feiern. Warum erst jetzt? „Es war schlicht und ergreifend keine Zeit“ lacht Juliane Habig, „aber jetzt nehmen wir sie uns einfach“.

Nur das Wetter hatte an diesem Abend kein Einsehen für das im idyllischen Innenhof geplante Fest, so verlegte man es kurzerhand in die großzügigen Praxisräume des medizinischen Versorgungszentrum Endokrinologikum. Was der ausgelassenen Stimmung aber keinerlei Abbruch tat.

Gäste wie Allegra Curtis, Tina Kaiser, Michael Sporer, Jochen Sattler, Peter Bond und Tommy Eichhorn ließen sich mit Diamond Prosecco und Handmassagen von Tahitian Noni verwöhnen und lauschten dem Streicher-Quartett Ensemble Dal Segno.

In der Styling Lounge berieten und stylten die TV-Visagistin Viola Grieb und Hairstylistin Hatice Nizam vom Haarwerk.

Das Modelabel One of a kind von Ophelia Blaimer hatte Models mit extravaganter Couture und edlem Vintage-Schmuck ausgestattet. Unikate und zum Teil signierte Schmuckstücke einer beeindruckenden New Yorker Privatsammlung werden von der Designerin in ungewohnter Weise zu exklusiven, auffälligen "Charms" kombiniert. "One of a kind" verbindet extravagante Haute Couture mit einzigartigen, epochen- und kulturübergreifenden Schmuck-Originalen.

Ein wunderbarer, gelungener Abend“, schwärmten die Gastgeberinnen, „wir haben soviel positive Resonanz bekommen-überwältigend“, so Dr. Habig und Dr. Gaissmaier.

Als Fachärztin für Dermatologie, Allergologie und ambulante Operationen ist Dr. Habig Expertin für ästhetische Dermatologie und Dermatochirurgie sowie Designed Peelings.

In der klassischen Dermatologie sind ihre Schwerpunkte Hauterkrankungen, Muttermal-Analyse, Hautkrebs und ambulante Operationen.

In der ästhetischen Dermatologie ist sie auf die Optimierung des Hautbildes spezialisiert. Dazu gehören z.B. Designed Peelings (Lifting ohne Skalpell), Faltenbehandlungen mit biologischen Füllmaterialien, Botulinumtoxin, Thermalift, Lidstraffung und Narbenkorrektur.

Zum weiteren Spektrum gehören die Allergologie mit entsprechenden Hauttests, Diagnose und Behandlung von allergologischen Erkrankungen sowie die Kinderdermatologie, also speziell angepasste Therapien von Hauterkrankungen im Kindesalter.

Seit der Eröffnung ihrer Praxis am Münchner Promenadeplatz vor gut zwei Jahren hat sich Dr. Juliane Habig einen Namen bei Patienten jeder Couleur gemacht. Ihre Kompetenz und Einfühlsamkeit werden von ganz normalen Patienten ebenso geschätzt wie von Prominenten, deren Aussehen zugleich ihr Kapital ist.

Sie alle schenken Dr. Habig höchstes Vertrauen. „Natürlich haben wir auch prominente Patienten“, sagt Juliane Habig, „deren Anteil nimmt ständig zu. Diskretion ist dabei selbstverständlich“.

Alle anderen sind aber natürlich genauso willkommen. „Unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen zu behandeln, auf sie einzugehen und ihnen zu helfen, ist das Schönste und die größte Herausforderung an meinem Beruf“, so Dr. Habig weiter.

Im vergangenen Jahr hat Dr. Habigs Praxis sich mit dem medizinischen
Versorgungszentrum Endokrinologikum
zusammengeschlossen.

Ab September bietet Dr. Juliane Habig mit dem “Phönix Peel” ein revolutionäres Tiefenpeeling auf Naturbasis mit verblüffenden Ergebnissen an.

Seit ihrem Medizinstudium ist Juliane Habig als Model tätig. Nach wie vor arbeitet sie regelmäßig für Printmedien und Werbespots. So war sie bereits für Firmen wie BMW, Siemens, Karstadt und Premiere vor der Kamera. „Modeln macht Spaß und ist ein Ausgleich zum Arztberuf“, erzählt Dr. Habig.

Alleinerziehende Mutter Juliane Habig ist alleinerziehende Mutter des fast 8-jährigen Leon: „Wenn man in mehreren Bereichen berufstätig ist und außerdem seinem Kind gerecht werden will, muss man sich schon disziplinieren, das ist klar“, sagt Dr. Juliane Habig, „aber ich bekomme unendlich viel von meinem Kind zurück. Leon ist ganz klar die Nummer 1 in meinem Leben.

Moderatorin, Model, Fachautorin und –rednerin

Kein Wunder, dass Juliane Habig wenig Zeit hat. Ist sie doch neben ihrer Praxistätigkeit als Autorin von Fachartikeln und Rednerin auf Mediziner-Kongressen ebenso gefragt wie als Moderatorin von medizinischen Sendungen, Wellness- und Lifestyle-Formaten sowie von Galas und Events. So hat Dr. Juliane Habig rund 60 Sendungen „Vitalissimo“ auf tv.münchen moderiert.

Ihre Sprecherausbildung und ein Rhetoriktraining absolvierte Juliane Habig bei Brigitta Gold, Dozentin an der Hochschule für Film- und Fernsehen

Rubrik Freizeit + Fitness - die Tipps (mehr)
Gesundheitsthemen (mehr)
Aktuelle Wochenend-Termine (mehr)

Anzeige:



powered by: www.shops-muenchen.de

Kontakt:
Dr. Juliane Habig
Promenadeplatz 12
80333 München
Tel.: +49-89-22 88 01 02
info@schoene-haut.info
www.schoene-haut.info
www.julianehabig.de




AddThis Social Bookmark Button

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)
GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de:



Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2017

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
munig.com - munichx.de
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de / gut-einkaufen-in-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos