www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion






Münchner Fitnessclubs
Elixia am Englischen Garten - Ungererstr. 175 (Archiv)

mit 25 m Sportpool (Foto. Martin Schmitz)
mit 25 m Sportpool
edler Saunabereich (Foto: Martin Schmitz)
edler Saunabereich


Spinning (Foto: Martin Schmitz)
Spinning
Holzschwingböden in den Gruppenräumen (Foto: Martin Schmitz)
Holzschwingböden in den Gruppenräumen
Lichtdurchflutete Räume mit modernstem Gerät (Foto: Martin Schmitz)
Lichtdurchflutete Räume mit modernstem Gerät
Lichtdurchflutete Räume (Foto: Martin Schmitz)

Umkleiden jetzt mit Holz-Spinden (Foto: Martin Schmitz)
Umkleiden jetzt mit Holz-Spinden
 finnischer Außensauna (Foto: Martin Schmitz)
finnische Außensauna
Kinderbetreuung (Foto: Martin Schmitz)
Kinderbetreuung
Bei der Eröffnungsparty am 27.11.2006: mal schauen, denkt sich hier wohl Schauspieler Joseph Hannesschläger am Pool beim Anblick von Sylvia Leifheit (Foto: Martin Schmitz)
Bei der Eröffnungsparty am 27.11.2006: mal schauen, denkt sich hier wohl Schauspieler Joseph Hannesschläger am Pool beim Anblick von Sylvia Leifheit
Joseph Hannesschläger auf dem Rad (Foto. Martin Schmitz)
und auf dem Rad
Wolfgang Prinz beim Probetraining (Foto: Martin Schmitz)
Wolfgang Prinz beim Probetraining
Gregor Prächt (Foto: Martin Schmitz)
Gregor Prächt
Stadträtin Gabriele Neff (Foto: Martin Schmitz)
Stadträtin Gabriele Neff
Iris Steiner (muenchen.tv und Ex-Faschignsprinzessin) (Foto. Martin Schmitz)
Iris Steiner (muenchen.tv und Ex-Faschingsprinzessin)

Otto Retzer (li.)

Marion und Diddi Küffer
Elixia an der Ungererstraße (Foto: Martin Schmitz)
©Fotos: Martin Schmitz

Am 01.12.2006 eröffnete die ELIXIA Health & Wellness Group einen neuen Premium Vitalclub in München im ehemaligen Deutsche-Bank-Gebäude in der Ungererstraße 175.

Der erst am 01.12.2006 eröffnete ELIXIA Englischer Garten im ehemaligen Deutsche-Bank-Gebäude in der Ungererstraße 175 hat zum 30.09.09 den Geschäftsbetrieb eingestellt und der Club wird seit dem 01.10.09 durch den neuen Betreiber Body + Soul fortgeführt (mehr)

Unmittelbar in der Nähe des Englischen Gartens entstand eine Anlage, die Sport, Wellness und Gesundheit in modernem Ambiente miteinander vereint. Die Eröffnung eines weiteren Vitalclubs im Münchner Süden ist für 2007 geplant.

Spätestens seit Beginn der Gesundheitsreform ist klar, die Vollkaskozeiten im Gesundheitswesen sind endgültig vorbei. Die Bereitschaft, Eigenverantwortung für das eigene Wohlbefinden zu übernehmen, ist laut Zukunftsinstitut der Schlüssel für ein künftiges Gesundheitssystem. Studien belegen, dass die gesunde Eigenverantwortung bei den Bundesbürgern in den letzten Jahren gestiegen ist: 65 Prozent der Deutschen bezahlen Gesundheitsvorsorgeleistungen bereits aus eigener Tasche - so eine Erhebung der GfK.

Dieser Entwicklung trug die ELIXIA Health & Wellness Group Rechnung und eröffnet einen neuen Vitalclub in München Schwabing, unmittelbar an der U-Bahn-Station Alte Heide im ehemaligen Bürogebäude der Deutschen Bank in der Ungererstraße.

Mit mehreren Millionen Euro wurde das zweite und dritte Obergeschoss Schritt für Schritt zu einer Premiumanlage für Sport, Wellness und Gesundheit umgebaut, von dem sich die Premierengäste schon am Abend des 27.11.2006 einen ersten Eindruck machen konnten.

Nicht nur die VIPs kamen hier zu einem ersten Eindruck, vor allem waren auch Mitglieder und Mitglieder in-spe geladen, hier zu Häppchen und Livemusik schon einmal einen Eindruck vom (von Aufräumarbeiten nach der Party abgesehen) nun fertigen Center zu machen.

Holzschwingböden in den Gruppenräumen, very chic, hatte man doch früher einmal bei der Übernahme des Fitnesscenter Prinz in die Kette noch die guten Holzböden entfernen und durch einheitliche, sicherlich pflegeleichtere Kunststoffböden ausgetauscht.

Hier also wieder gediegener, dem Ambiente angepasst edler. Auch bei den Spinden jetzt Holztüren. Fazit: sieht doch alles viel schicker aus.

Und dann erst einmal der Dampfbad- und Saunabereich: vom Feinsten, wirklich, das muss man mal gesehen haben. Schon die Beschriftung in der Type "Americana Dreams" läßt an Hollywood erinnern.

Im VIP Bereich und am Pool liessen es sich beim Eröffnungsevent am 27.11.2006 gut gehen:

ZDF "Rosenheim Cops" Schauspieler Joseph Hannesschläger (der sich auf dem Rad für die Fotografen mit viel Körpereinsatz abstrampelte), Schauspieler, Photograf & Sprecher Hansi Kraus (seit Mitte November 2006 festes Ensemble-Mitglied der Iberl Bühne in München / Solln), zünftig mit Trachtenhut Kunstmaler Wolfgang Prinz, FDP Stadträtin Gabriele Neff, Star-Tenor und Musikproduzent Gregor Prächt, Schauspieler Otto Retzer und Frau Shirley, Ralph und Sabine Piller, Promi-Dentist Diddi Küffer (hinkte etwas an diesem Abend) mit Frau Marion, Schauspielerin und "Most wanted Models" Modelagenturinhaberin Sylvia Leifheit, Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske (Rektor der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg), Iris Steiner (Ex-Narrhalla Faschingsprinzessin und heute münchen.tv Marketing), Schauspielerin, Drehbuch- und Romanautorin Cleo Kretschmer, Michela Maffay-Herzig (deren EX derweil auf dem Nockherberg der Presse seine Tour 2007 "Begegnungen - Eine Allianz für Kinder" vorstellte), und natürlich ganz viele Menschen aus dem Elixia Management aus Deutschland und England, die sich hier ihr neuestes Baby einmal anschauen wollten.

Fotogalerie Eröffnungsparty 27.11.2006, Teil 1, 2, 3, 4

Auch das Fitness Programm läßt sich sehen:

von Aerobic über Hot Iron, Bauch & Rücken Training, Flexi Bar, Tone, Step, über Dance , Qi Gong und Hatha Yoga läßt die Angebots-Vielfalt nichts aus.

Kinderbetreuung

Auch an den Nachwuchs wurde gedacht, so gibt es auch einige Stunden Kinder-Turnen im Angebot. Mit verschiedenen Spielen werden die Kinder ihrer Altersklasse entsprechend in ihrer Entwicklung gefördert. Die Eltern sollen schließlich mit einem guten Gefühl Ihrem Sport nachgehen können.

Wenn die Kids nicht herumturnen, gibt es einen eigenen Kinderbereich, wo die Zwerge abgegeben werden können, während Mami oder Papi trainiert.

Ausgebildete Betreuer kümmern sich liebevoll um die Kleinen, während man sich mit voller Energie Ihrem Training widmen darf. Die Zeiten für unsere Kinderbetreuung finden Sie auf der Clubseite.

Modernste Ausstattung für die Gesundheit

Seit 1.12.2006 bieten sich den Münchnern hier auf etwa 4.500 Quadratmetern und zwei Ebenen zahlreiche Möglichkeiten, mit Sport und Wellness etwas für sich und ihre Gesundheit zu tun:

Ein wohltemperierter 25-Meter-Sportpool aus verchromtem Edelstahl lädt zum leistungsorientierten Schwimmtraining oder auch zum gemütlichen Rückenschwimmen ein.

Angeschlossen an den Pool ist ein separates 4x10-m-Aquabecken, das Ihnen viel Platz für Aquakurse bietet.

Diese machen nicht nur Spaß, sondern sind ideal, um Kraft, Ausdauer, Koordination und Fettverbrennung zu steigern. Zudem sind sie durch den Auftrieb des Wassers besonders gelenkschonend.

Die großzügigen Gruppenkursräume versprechen Raum für gemeinsamen Spaß an der Bewegung und in weitläufigen Bereichen können Herz und Kreislauf an modernen, computergestützten Geräten trainiert werden.

Eine großzügige Wellnesslandschaft sowie eine 1.000-Quadratmeter-Dachterasse mit finnischer Außensauna sorgen für Entspannung und neue Energie.

Mit hochmodernen, erstklassigen Trainingsgeräten ausgestattet, bietet Ihnen der Club jede Menge Abwechslung für Ihr Training.

Im weitläufigen Cardio-Bereich können Sie Herz und Kreislauf beim Laufen, Rudern oder Radfahren nach Ihrem persönlichen Leistungslevel trainieren. Das gilt auch für den Freihantelbereich. Hier können Sie nicht nur Ihre Muskeln gezielt und professionell aufbauen, sondern lernen vielleicht sogar einige neue kennen.

Als Partner zahlreicher Krankenkassen besteht darüber hinaus die Möglichkeit, sich spezielle Präventionskurse von den Krankenkassen bezuschussen zu lassen.

Mit ELIXIA Business Sports, dem Konzept für ein betriebliches Gesundheitsmanagement, können auch ganze Unternehmen etwas für die Vitalität und den gesunden Ausgleich ihrer Mitarbeiter tun. Um dem Trend zu gesunder Bewegung und Entspannung auch künftig Rechnung zu tragen, ist für 2007 die Eröffnung eines weiteren ELIXIA Vitalclubs im Süden Münchens geplant.

Der Englische Garten – Grüne Lunge und erweiterte Trainingsstätte

Der Standort des Clubs in unmittelbarer Nähe zum Englischen Garten bietet ideale Voraussetzungen für eine Erweiterung des Angebots mit Kursen unter freiem Himmel. Auch wenn das Gebäude noch nicht nutzbar ist, werden bereits jetzt einige Kurse in Münchens grüner Lunge durchgeführt.

Die ersten gesundheitsbewussten Münchner sind daher von ELIXIA Englischer Garten begeistert.

Der Club hat noch gar nicht eröffnet und trotzdem fühle ich mich schon als richtiges Mitglied“, schwärmt die Unterföhringerin Kathrin Siegs. „Schon jetzt bin ich jeden Mittwoch und jeden Samstag bei den Outdoorkursen Yoga und Lauftreff im Englischen Garten dabei. Da lernt man die ersten Mitglieder des neuen Clubs kennen und kann auch vor der Eröffnung schon was für sich tun.

Ganzheitliches Gesundheitskonzept

ELIXIA ist der führende europäische Anbieter für Sport, Wellness und Gesundheit mit 52 Clubs in Deutschland, Österreich, Frankreich, Norwegen und Finnland. Hauptstandort und Firmensitz ist Deutschland mit 87.000 Mitgliedern in 24 Vitalclubs.

ELIXIA steht für ein ganzheitliches Konzept rund um Gesundheit und Wohlbefinden und für den Glauben an Vitalität als eine lebensfrohe und lebensbejahende Kraft, die jedem Menschen innewohnt. Anspruch des Unternehmens ist es, diese Kraft zu stärken und Menschen auf dem richtigen Weg zu begleiten, mehr Vitalität zu erleben.

Mit einer Vielzahl an Gruppenkursen, modernen Trainingsflächen, großzügigen Wellnessbereichen und einem wegweisenden Betreuungsprogramm verspricht das Unternehmen die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu machen und Menschen langfristig für neue Herausforderungen von Körper und Geist zu begeistern.

Clubausstattung
Über 130 Cardio- und Kraftgeräte
1.700 m2, voll klimatisierte Räume
Großzügiger Wellnessbereich mit Dampfsauna und Saunarium / Biosauna
Jede Woche 50 Stunden Group Classes

Der erst am 01.12.2006 eröffnete ELIXIA Englischer Garten im ehemaligen Deutsche-Bank-Gebäude in der Ungererstraße 175 hat zum 30.09.09 den Geschäftsbetrieb eingestellt und der Club wird seit dem 01.10.09 durch den neuen Betreiber Body + Soul fortgeführt (mehr)
Anzeige / Promotion:





Live Konzert zum Auftakt
Fotogalerie Eröffnungsparty 27.11.2006, Teil 1, 2, 3, 4

ELIXIA Englischer Garten
Ungererstraße 175
80805 München
Tel.: 089 / 3 50 16 00
Öffnungszeiten
Mo.-Do.: 06.00-24.00 h
Fr.: 06.00-23.00 h
Sa, So, Feiertag: 09.00-23.00 h

Verkehrsanbindung:
U-Bahn: Linie U6, Haltestelle "Alte Heide", ca. 1 Minute Fußweg zum Club
Metro Bus: Linie 50, Haltestelle "Alte Heide", ca. 2 Minuten Fußweg zum Club
Andere Clubs
Elixia Berg am Laim (mehr) Elixia Health & Wellness Group




Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)

Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

AddThis Social Bookmark Button

Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos

GoogleBenutzerdefinierte Suche @ganz-muenchen.de: