www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Bookmark and Share



Circus Lilalu Winter-Gala-Show 2008 "Kinder des Olymp"
im Münchner Circus Krone am 14.12.2008

Wintergala Lilalu (Foto. Ingrid Grossmann)
Lilalu 2008: Die Kinder des Olymp
Wintergala Lilalu (Foto. Ingrid Grossmann)

Fotos Wintergala Lilalu im Circus Krone (Foto:Ingrid Grossmann)

Fotos Wintergala Lilalu im Circus Krone (Foto:Ingrid Grossmann)
Projekt „Mädchen an den Ball“
Fotos Wintergala Lilalu im Circus Krone (Foto:Ingrid Grossmann)

Fotos Wintergala Lilalu im Circus Krone (Foto:Ingrid Grossmann)

Fotos Wintergala Lilalu im Circus Krone (Foto:Ingrid Grossmann)

Fotos Wintergala Lilalu im Circus Krone (Foto:Ingrid Grossmann)

©Fotos: Ingrid Grossmann

Am Sonntag, den 14.12.2008 fand wieder die große LILALU Wintergala statt. Dieses Jahr nahmen 485 Kinder und Jugendliche teil, die den Großen in der wunderbaren Atmosphäre des Circus Krone zeigen konnten, was sie alles in diesem Jahr gelernt hatten.

Unter dem Motto „Kinder des Olymp“ hatten die Teilnehmer des Sommer- und Herbstprogramms die Chance richtige Zirkusluft zu schnuppern und verwandelten den größten Zirkus Europas in einen Ort des Staunens.

Die 2.600 Zuschauer waren begeistert von der Professionalität, mit der die Kinder unter der Regie von David Shiner (Cirque du Soleil) ihre Nummern präsentierten. Die wortgewandten Sprechstallmeister führten mit ihrer Moderation durch das Programm und die Show bot von den beliebten LILALU-Clowns bis zu waghalsiger Akrobatik alles, was das Zirkusherz begehrt.

Zum achten Mal ist LILALU nun beim Circus Krone zu Gast.

Für LILALU ist dies der Höhepunkt des Zirkusjahres, auf den sich alle schon im Sommer wie die Schneekönige freuen.

Der Auftritt im Circus Krone bedeutet, mit dem Circus Krone eine gemeinsame LILALU GALASHOW unter den perfektesten Zirkus- und Showbedingungen anzuschauen. Im größten Zirkus Europas aufzutreten, noch dazu vor 3.000 Zuschauern, das ist in Deutschland für Kinder ganz einzigartig und wohl einmalig.

Dafür werden alljährlich Christel Sembach-Krone und Ihrer Crew unter Leitung von Herrn Nicolai und Frau Dr. Matzenau jedes Jahr mit einem Extra- LILALU Applaus bedacht.

Integration von Kindern mit Migrationshintergrund ist bei LILALU ein wichtiger Schwerpunkt. Christa Stewens, Mitglied des Bayerischen Staatsministeriums sagte hierzu: „LILALU, das ist Präventionsarbeit pur. Hier erlernen Kinder wichtiges Rüstzeug fürs Leben.

Das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Sozialordnung finanzierte dieses Jahr 340 Plätze für Kinder aus einkommensschwachen Verhältnissen. Diese Kinder dürfen das Workshopprogramm und die Ganztagsbetreuung kostenlos nutzen.

Als weiteren Kooperationspartner konnte LILALU die Philipp-Lahm-Stiftung gewinnen und das Projekt „Mädchen an den Ball“ weiter ausbauen. Jetzt findet außerhalb der Ferienworkshops auch an drei Standorten in München wöchentlich kostenloses Fußballtraining für Mädchen statt. Dieses ambitionierte Projekt soll soft skills wie Teamfähigkeit und Integrationsbereitschaft fördern. Bei der Gala konnten die Fußballmädels zeigen welche Kunststücke sie drauf haben.

Die LILALU Wintergala war für viele Kinder der Höhepunkt des Jahres. Endlich einmal Star sein und in der Manege stehen! So bescherte LILALU den Familien ein wunderschönes besinnliches Erlebnis, das Kinder und Erwachsene auf die Weihnachtszeit einstimmte.

Die Wintergala war ein voller Erfolg und auch das kommende Jahr hat Einiges zu bieten. LILALU wird sein Ferienangebot auf Augsburg und andere Städte ausweiten, um noch weiteren Kindern unbeschwerte und spannende Ferientage zu bereiten.

Rückblick:


Rückblick aufs Vorjahr: Video auf youtube: Lilalu Gala im Circus Krone am 9.12.2007

Lilalu Spendengala 2005 in Alfons Schuhbecks Palazzo (mehr)

Anzeige
Am 15.08. eröffnet die monte mare Seesauna Tagernsee mit Saunaschiff!




galavorstellung_circus_krone_wintergala.htm

Circus Krone
www.circus-krone.de


Mit dem MVV/MVG: alle S-Bahnen Hackerbrücke, von dort aus zu Fuß 3 Minuten.

Die Lilalu Kinder freuen sich auf die Wintergala 2008 (Foto: Ingrid Grossmann)
Lilalu Kinder auf der Wintergala 2008
Rüclkblick: Lilalu vom 15.-31.08.2008 (mehr)


Bookmark and Share

Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuelle München Termine (mehr)
München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
Startseite Volksfestkalender (weiter)
Oktoberfest Special (weiter)

Benutzerdefinierte GoogleSuche @ganz-muenchen.de:
Die aktuellen Filme

in den Münchner Kinos