www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Circus Lilalu zu Gast im Münchner Circus Krone
2 Galashows des Programmes "Eine Reise durch die Zeit" am 12.12.2004

Veronica von Quast, Bürgermeisterin Dr. Burkert, Uschi Dämmerich von Luttiz, E.On Vorstandsvorsitzender Dr. Johannes Theyssen und im Vordergrund John Jürgens (aka DJ John Munich) waren begeistert von der Vorstellung (Foto: Martin Schmitz)
Veronica von Quast, Bürgermeisterin Dr. Burkert, Uschi Dämmerich von Luttiz, E.ON Vorstandsvorsitzender Dr. Johannes Theyssen (Reihe hinten, v.l.n.r.) und im Vordergrund John Jürgens (aka DJ John Munich) waren begeistert von der Vorstellung
Fakir (Foto: Martin Schmitz)
Fakir
Münchens Bügermeisterin Frau Dr. Burkert (re.) überbrachte Grüße der Stadt, Dr. Johannes Teyssen, Vorstandsvorsitzender von E.ON, versprach Unterstütung auch in 2005 (Foto: Martin Schmitz)
Münchens Bügermeisterin Frau Dr. Burkert (re.) überbrachte Grüße der Stadt, Dr. Johannes Teyssen, Vorstandsvorsitzender von E.ON, versprach Unterstützung auch in 2005
Dompteuse (Foto: Martin Schmitz
Dompteuse
Kindercikus Lilalu bei der Probe (Foto: Martin Schmitz)
©Fotos: Martin Schmitz

Am Wochenende hatte das lange Warten endlich ein Ende, denn am Sonntag, den 12.12.2004 um 11.00 und 16.00 Uhr fanden die lang ersehnten Galashows im Circus Krone statt.

Nach zwei Wochen intensivem Üben und zwei erfolgreichen Aufführungen auf dem UMSONST & DRAUSSEN- Festival in diesem Sommer zeigten die LILALU- Kinder am Sonntag ihr Können vor ganz großem Publikum – in der Manege des Circus Krone.

Endlich hatte das Warten für sie und uns dann ein Ende. Der Vorhang öffnete sich nun am Sonntag für die zwei großen Winter- und Weihnachtsgalashows. In den Tagen der Woche zuvor frischten alle 786 Nachwuchsakrobaten bei den letzten Proben mit internationalen Profis aus allen Sparten der Zirkuskünste noch einmal ihr Gedächtnis und ihre artistischen Kunststücke auf.

Gleich zu Beginn der Galashow sang als weiteres Highlight die bekannte Sängerin Jessica (von den ehemaligen No Angels) mit ihrer Dancegroup .

Zwei voll besetzte Vorstellungen gaben den kleinen LILALU-ArtistenInnen ein letztes Mal in diesem Jahr die Möglichkeit, ihre im Sommer gelernten Kunststücke einem großen Publikum zu präsentieren.

Für alle war es eine große Freude, die kleinen Zirkusartisten als Akrobaten, Jongleure, Clowns sowie an Draht- und Hochseil und in schwindelerregender Höhe am Vertikaltuch zu erleben. Die LILALU-Artisten zeigten einen Querschnitt aus allen Sparten der Zirkuskünste.  So manchem Zuschauer fiel es vor lauter Rührung schwer, seine Tränen zu unterdrücken.  

Frau Dr. Burkert, Bürgermeisterin war begeistert, dass die Münchner Kinder so großen Erfolg haben und betonte: „ Ich bin nun auch ein Fan von LILALU“.

Für Ingeborg Staudenmeyer, große Unterstützerin des Projekts und Vorsitzende des Bezirksausschuss 9 Neuhausen Nymphenburg ist " LILALU Teil unserer Stadtkultur" geworden und als

feste Institution nicht mehr wegzudenken. Mit dieser Meinung steht sie nicht allein: der Hauptsponsor E.ON Energie, die Stadtsparkasse München, die MAHAG und weitere Sponsoren teilen diese Auffassung und unterstützen dieses Projekt  des Stadtjugendamt im Sozialreferat der Stadt München nach Kräften.

Premierengäste waren u.a. die Schauspieler Michael Mendl, Billie Zöckler und Veronica von Quast, der Musiker Ringsgewandl, die Bürgermeistern Frau Dr. Gertraud Burkert, Münchens Tortendesigner & ex-Faschingsprinz Bodo Müller sowie die Moderatorin und neue Mentorin von LILALU Uschi Dämmrich von Luttitz, sowie Dr. Johannes Teyssen, Vorstandsvorsitzender von E.ON – Energie, Franz Maget, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion, Georg Dingler, Geschäftsführer von Radio Gong und Thomas Werthmann, Geschäftsführer von MAHAG.

Schon einige Tage zuvor waren im Circus Krone Claudia Jung und John Jürgens mit 20 zauberhaft kostümierten LILALU Kindern in der Circus Krone Manege, um sich der anwesenden Presse zu präsentieren.

John Jürgens und Claudia Jung sind LILALU Mentoren und haben selbst Kinder, die bei LILALU dabei sind.

Die Zwei sind von LILALU begeistert.

„Toll, das die Stadt München so ein schönes Projekt für Kinder anbietet“ so der einhellige Tenor der Beiden.

Nicht weniger charmant und engagiert waren die LILALU Sponsoren Ilona Ramstetter (Stadtsparkasse München) in Frack und Zylinder und Theodorus Reumschüssel ( Presse E.ON Energie) dabei, die sich inmitten der Kinderschar schon selbst wie Zirkusprofis ausnahmen.

Alles in allem zeigen sich die Sponsoren und Mitwirkenden sehr zufrieden und voller Vorfreude.

„Eine schönere und intensivere Art seine Ferien zu verbringen, kann ich mir für Kinder kaum vorstellen.“, so Bärbel Tannert, Kulturreferentin der E.ON Energie AG. „Ich bin überzeugter LILALU-Fan.“, sagt Tannert begeistert.

Im Rahmen ihres kulturellen und sozialen Engagements unterstützte E.ON Energie in diesem Jahr als Hauptsponsor LILALU - UMSONST & DRAUSSEN.

Veranstalter

Die Galashows sind, ebenso wie das UMSONST & DRAUSSEN- Festival im Sommer, Veranstaltungen des Sozialreferats/ Stadtjugendamts der Landeshauptstadt München. Initiator und Förderer ist der Bezirksausschuss 9, Neuhausen-Nymphenburg. Als Schirmherr steht Oberbürgermeister Christian Ude zur Seite.

Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.kinderzirkus-lilalu.de.

Fotos von der Nachmittagsgala LiLaLu am 12.12.2004 im Circus Krone (mehr)
Circus Lilalu zu Gast im Münchner Circus Krone. 2 Galashows des Programmes "La Dolce Vita" am 11.12.2005 (mehr)
Lilalu Spendengala 2005 in Alfons Schuhbecks Palazzo (mehr)
86. Winterspielzeit des Circus Krone - 1. Programm vom 25.12.2004 bis 30. Januar 2005. Lebende Statuen, Fliegende Menschen und eine Seelöwen-Komödie (mehr)

Anzeige



Circus Krone
www.circus-krone.de


Mit dem MVV/MVG: alle S-Bahnen Hackerbrücke, von dort aus zu Fuß 3 Minuten.

Rückblick
Viele Fotos zur Premiere der Dritten Winterpielzeit 2004 finden Sie hier (mehr).
2. Winterspielzeit 2004: Bildergalerie mit mehr als 90 Fotos (mehr)

- Auch 2008 wieder: Lilalu vom 15.-31.08.2008 (mehr)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de